Cases/Hüllen für das Mi 9

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@blauzahn viele Hersteller unter anderem
@bombername Bei Ali Express kosten die Hüllen zum Teil keine 7€, ich bestelle mir 4-5 Stück und wechsel die einfach ab und an. Da mache ich meist keine Liste. Wenn ich im Büro bin kommt was schlankes drum und Outdoor auf Fahrradtouren oder ähnliches was kräftigeres. Ich bin sowieso der Meinung man sollte sein Handy einmal am Tag rausnehmen und kurz mit einem Mikrofaser reinigen. Bis jetzt hatte ich noch nie durch eine Hülle mein Handy verkratzt, außer das iPhone X bzw XS in silber verkratzt am Rahmen schon beim anschauen.

Hab hier grad die
Spigen Rugged Armor
und die
SupCase [Unicorn Beetle Style]

Habt ihr irgendwelche Fragen dazu?

Anhänge

• IMAG0806.jpg
    IMAG0806.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 380
Mich würde interessieren, wie die Gestensteuerung bei der Supcase funzt und ob du evtl ein paar Bilder von dem Handy mit Hülle machen kannst... Weiterhin wäre der Druckpunkt der Knöpfe noch interessant. Vielen Dank und Gruß

Ich hab mir die Spigen Rugged Armor besorgt. Ist ein recht dickes case aber macht ein guten Eindruck was den Schutz an geht. Auch laden über wireless funktioniert.Die Kamera ist auch recht gut gegen Kratzer usw geschützt. Das einzige was mir nicht so gefällt das die Ränder nicht angeraut sind sondern eher glatt. Aber im großen und ganzen ein tolles case.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: hab die Fett-Formatierung entfernt, Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
@Sekorhex da muss ich sagen, gut, dass Geschmäcker verschieden sind :1f606:

hollibs schrieb:
Mich würde interessieren, wie die Gestensteuerung bei der Supcase funzt und ob du evtl ein paar Bilder von dem Handy mit Hülle machen kannst... Weiterhin wäre der Druckpunkt der Knöpfe noch interessant. Vielen Dank und Gruß

Gestensteuerung funktioniert gut, da die Kanten rund sind und daher der Übergang weich ist. Der Druckpunkt der Tasten hat sich in meinen Augen im Vergleich ohne Hülle nicht erwähnenswert verändert. Die Rückseite der Hülle ist im Gegensatz zu älteren Supcase Hüllen glatt und wie Glas durchsichtig. Für die Optik toll, das Blau kommt richtig schön zur Geltung, bin aber noch nicht sicher, wie sich das auf die Langzeithaltbarkeit auswirken wird

• Danke
Reaktionen: hollibs
Gestensteuerung beim Supcase:

Leider keine Aussage treffbar. Ich unterlasse die Benutzung, bis ich es unlocken kann.

Bilder vom Mobilen mit Hülle:

Spigen:

Druckpunkt der Knöpfe:
Beim Spigen sind sie klar fühlbar, da sie etwas abstehen. Ersichtlich ist auch, das sie nicht geschlossen sind sondern offene Druckpunkte darstellen. Eventuell könnte hier Dreck durchdringen.
Ansonsten sitzen sie nahtlos auf den echten Knöpfen auf und reagieren auch sofort.

Der Rand bietet genug Abstand zum Untegrund um die Anzeige zu schützen.

Die Hülle liegt nicht ganz flach auf dem Tisch auf. Sie wackelt ein kleinwenig nach links.

[doublepost=1557231358,1557231083][/doublepost]Bilder vom Mobilen mit Hülle:

SupCase [Unicorn Beetle Style]:

Druckpunkt der Knöpfe:
Beim Subcase ist der Rand wie aus einem Guß. Die Knöpfe gehen ohne Erhebung in der Hülle auf. Dennoch sind sie klar durch ihre Rillung erfühlbar und reagieren sofort. Die Hülle hat ein ungewöhnliches haptisches Erlebnis, was aber gefällt und einen positiven Eindruck hinterläßt. Die Rückseite ist völlig transparent, Geschmacksache. Auch bin ich mir nicht sicher, ob durch den Kameraschutz nicht früher oder später Schmutz eindringen könnte.

Der Rand bietet genug Abstand zum Untegrund um die Anzeige zu schützen. Etwas weniger als das Spigen, jedoch völlig ausreichend.

Die Hülle liegt ganz flach auf dem Tisch auf.

Anhänge

• spigen_1.jpg
    spigen_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 480
  • spigen_2.jpg
    spigen_2.jpg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 482
  • spigen_3.jpg
    spigen_3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 457
  • spigen_5.jpg
    spigen_5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 497
  • subcase_1.jpg
    subcase_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 512
  • subcase_2.jpg
    subcase_2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 498
  • subcase_3.jpg
    subcase_3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 484
  • subcase_4.jpg
    subcase_4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DondonBabedo, hollibs, elisa2000 und eine weitere Person
Muß sagen, hätte gerne eine Mischung aus beiden.

Geile Haptik beim Rand beim subcase.
Aber häßlicher Rücken.

Spigen ist halt eher klassisch, wackelt aber ein klein wenig mit dem Rücken auf dem Tisch liegend.

• Danke
Reaktionen: elisa2000
@elisa2000

Das Nillkin Case ist super und ist sehr empfehlenswert.
Nach 4 Wochen noch keine Farbveränderung im Vergleich zu einen neuen Case.
Im Beitrag 50 habe ich es beschrieben.
Nur bei AMAZON ist sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@medion1113 super vielen dank kannst du eventuell auch ein paar Fotos machen werde mir auch das blaue holen deshalb würde ich das gerne mal sehen und auch wie die Kamera geschützt ist wäre Interessant zu sehen

@elisa2000

Fotos siehe Beitrag 76.

• Danke
@mcc2005

Taugt diese Hülle etwas ?
Eigentlich wird über solche Hüllen meist negativ geschrieben.

@medion1113

Wie läuft es mit der Gestensteuerung und dem Hüllenrand?
Wirft diese Probleme oder Unmut auf?
Danke!

Ja --> Die Nillkin. =)

Zuletzt bearbeitet:
@bombername
In Kombination mit dem Nillkin CP+ Max 3D welches ich installiert habe ,gibt es keine
Probleme mit dem Hüllenrand und der Gestensteuerung.
Die Hülle steht nur minimal über das Panzerglas.
Ich finde diese Kombination perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bombername
@medion1113

Hättest du noch den Link vom Einkauf dazu?
Hülle und Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle alles bei AliExpress dort ist es günstiger.
Teilweise bieten die Shops Bezahlung per PayPal an.
Versandmethode AliExpress Standard Shipping wählen ,dann ist die Lieferung meist zwischen 6-10 Tagen bei dir.
Geht aber alles über den Zoll ( 22€ Grenze beachten ).

@medion1113 ich finde das Case echt Klasse. Das einzige was ich bemängeln muss, ist das mitgelieferte Panzerglas. Das hat sich richtig schei..e montiert und es sind blasen drauf zwar nur gering auf der Rechten Seite. Aber mich stören die ein wenig. Mal sehen was ich da mache. Ansonsten echt Klasse. Ich werde Mal ein paar Fotos nachreichen. Gesten und Fingerprint laufen sehr gut.

• Danke
Reaktionen: medion1113