Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmwbasti

bmwbasti

Dauer-User
412
Moin moin :D
Hat denn schon jemand von Euch eine Folie/Panzerglas auf dem Mi 9T und kann Empfehlungen oder Warnungen aussprechen bzw. schon Erfahrungen mit uns teilen?

• Danke
Reaktionen: Eduard
Hatte mir Übergangsweise die Atfolix FX ActiFleX Displayschutzfolie bestellt.
Leider musste ich feststellen sie sind ihr Geld nicht wert.
Schlechte Passform und mäßiges Gleitgefühl.
Aktuell Nillkin CP + Max XD, natürlich wie immer perfekte Passform und tolle Optik.

• Danke
Reaktionen: dvux und Eduard
@Scoty
Also meine Bestellungen mit AliExpress Standard Shipping dauern immer zwischen 6 und 10 Tage .
Nach Österreich vielleicht länger.

• Danke
Ich habe bei gewölbten Displays bisher gute ERfahrungen mit der Dipos Flex gemacht.
Etwas fummelig beim anbringen aber super Haltbarkeit und Touchgefühl.
Ist das Display des mi 9t komplett eben oder gewölbt?

• Danke
Das Mi 9 T hat sogenanntes 2,5 D Glas .
Alle Kanten sind leicht gerundet.

• Danke
Reaktionen: Eduard und tobiwan80
Da das Nillkin Glas ja bis zum Rand geht wird es nicht durch eine Hülle angehoben?

• Danke
Bei meinem letzten Smartphone ist durch einen einfachen Sturz das Display direkt gebrochen.Ich hatte keinen Schutz auf dem Display. Diesen Fehler darf ich nicht nochmal machen

Könnt ihr mir ein passendes Schutzglas empfehlen?

Wie sieht es mit der Funktion des Fingerprintsensor aus?

Danke

Habe mir nach Empfehlung von @medion1113 die Nillkin CP + Max XD Glasabdeckung bei Aliexpress geholt und bin sehr angetan.
Einzig wenn ich von oben die Statusleiste runter wischen will, ist die Kante bisschen "scharf" allerdings könnte das auch daran liegen, dass die Scheibe nicht 100% genau von mir abgesetzt wurde.
Da ich die Scheibe allerdings nicht wieder runter nehmen will, kann ich damit leben.

Hab mir außerdem auch die Nillkin Frosted Shield Hardcase in Schwarz bestellt. Da weiß ich allerdings noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

tobiwan80 schrieb:
Ich habe heute auch die Top-Ace Hülle bekommen, leider ist an der Selfiekamera kein Rand an der Vorderseite, sondern quasi ein U ausgeschnitten.

Als Displayschutz habe ich folgendes bestellt: GEEMEE für Xiaomi Mi 9T /Xiaomi Mi 9T Pro Panzerglas schutzfolie, 2 Stück 9H Filmhärte Gehärtetem Schutzglas, Anti-Fingerabdruck Panzerglasfolie schutzfolie (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Das Glas sitzt perfekt, es schließt perfekt mit der Hülle ab und der Rand wird nicht von der Hülle hochgedrückt und es ist von vorne nicht sichtbar das ein Glas drauf ist.

Ich hab genau die Folie bestellt...aber bei mir bleibt rund herum ein Rand mit Lufteinschlüsse...habe schon den Verkäufer kontaktiert, bekomme mein geld zurück

Hallo Leute,

seid einiger Zeit bin ich auch stolzer Besitzer des MI 9T.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem.

Ich habe mir schon zwei Schutzfolien gekauft.
Einmal von AHASky und einmal von CRXOOX.

Beide sind jedoch nicht passgenau. Die Radien an den Ecken stimmen nicht zu 100%, es wird der Screen zwar bedeckt, aber nicht die 2mm Kante links und rechts welche ja auch unter Glas sind, und beide Schutzfolien haben links und rechts am Rand noch Luft unter der Folie die sich einfach nicht wegdrücken lässt (nicht plan?).

Bei der AHASky Folie war sogar noch irgend eine Art von Flüssigkeit dabei die man links und recht aufbringen soll die dann unter die Displayschutzfolie am Rand kriecht uns aushärtet damit die Luftblasen weggehen. Sicher werd ich bei einem neuen Handy keine mir unbekannte Flüssigkeit aufbringen damit die aushärtet...

Wie auch immer, meine eigentliche Frage:
Welche Schutzfolie habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Ich will jetzt eigentlich nicht bei Amazon von 10 Herstellern Folien kaufen und dann 9 zurückschicken müssen weil die nicht passen...

Gruß

Lars231 schrieb:
tobiwan80 schrieb:
Ich habe heute auch die Top-Ace Hülle bekommen, leider ist an der Selfiekamera kein Rand an der Vorderseite, sondern quasi ein U ausgeschnitten.

Als Displayschutz habe ich folgendes bestellt: GEEMEE für Xiaomi Mi 9T /Xiaomi Mi 9T Pro Panzerglas schutzfolie, 2 Stück 9H Filmhärte Gehärtetem Schutzglas, Anti-Fingerabdruck Panzerglasfolie schutzfolie (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Das Glas sitzt perfekt, es schließt perfekt mit der Hülle ab und der Rand wird nicht von der Hülle hochgedrückt und es ist von vorne nicht sichtbar das ein Glas drauf ist.

Ich hab genau die Folie bestellt...aber bei mir bleibt rund herum ein Rand mit Lufteinschlüsse...habe schon den Verkäufer kontaktiert, bekomme mein geld zurück

Ich habe den gleichen Displayschutz bestellt und versucht gestern anzubringen. Auch bei mir bildet sich zumindest auf der rechten Seite ein Rand mit Lufteinschluss. Ich möchte mir jetzt noch einen neuen Displayschutz bestellen, der von Nillkin klingt nicht schlecht, da dauert der Versand für mich aber zu lange.

Hat ansonsten jemand Erfahrung mit folgendem Glas/Anbieter? Bist du noch zufrieden @fmcheetah?

Ibywind Panzerglasfolie für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation:Amazon.de:Elektronik

Muss mal blöd Fragen: Geht der Fingerprint Sensor überhaupt nocht mit den Tempered Glass (wie zB das genannten Nillkin XD CP+Max) noch?

Ja, funktioniert gut, hab nach dem aufbringen alle Finger neu angelernt und es klappt problemlos.

Am besten die Finger doppelt einlesen , dann ist die Genauigkeit besser.

Kann ich auch bestätigen. Kann leider nicht sagen ob er ohne schneller funktioniert da ich das Nillkin Glas von Beginn an drauf habe.

Kann man diesen Nilkin-Displayschutz irgendwo auch hier in Deutschland bestellen? Bei amazon finde ich den nicht und bei denen auf der Website oder bei aliexpress möchte ich mich nicht anmelden.

Ich habe mir ansonsten als zweiten Versuch diesen Displayschutz jetzt nochmal bestellt (mal schauen, ob der was taugt):

Ibywind Panzerglasfolie für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation:Amazon.de:Elektronik

@Domingo2010

Es gibt welche bei eBay mit Versand aus der EU.
Diese sind wesentlich Teurer wie bei einer Bestellung in China
Ich bestelle sie immer bei AliExpress zu moderaten Preisen .

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Bei Nilkin direkt bestellen wobei das das dann ja auch aus China wäre.