Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bmwbasti
Sehr gut, wenn meine nichts wird, dann weiss ich zumindest auf welche ich ausweichen kann.
Vielleicht solltest du deine Folie auch im 9T Pro Thread bekanntgeben. Oder dort vielleicht sogar einen neuen Thread eröffnen mit dem
Titel " Bisher geilste Schutzfolie fürs 9T Pro" 😁
Mit Anleitung wie banggood funktioniert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
@bmwbasti
Ja die Bläschen verschwinden von alleine.
Nur darf nicht zu viel Druck beim montieren ausgeübt werden.
Sonst gibt es kleine Wellen die nicht wieder verschwinden.
Dass kleinere Bläschen verschwinden, war mir klar. Ist ja bei den Gläsern auch so, bzw. steht da dabei, dass die von alleine verschwinden.
Aber ich hätte wetten können, dass bei zwei Bläschen halt wirklich ein Fussel drunter ist 🤔
Naja, freut mich ja, denn damit ist die Folie wirklich so gut wie perfekt aufgebracht 😁

Drücken musste ich übrigens so gut wie gar nicht, einfach leicht mit der mitgelieferten Kartonkarte nach unten streichen und dann nochmal mit dem Finger an den Kanten entlang streichen.
Man muss nur aufpassen, wenn man die Schutzfolie dann abzieht, die war bei mir relativ fest und ich habe mir oben die eigentlich Schutzfolie ein kleines Stück angehoben.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@bmwbasti @medion1113
Habe mal meine Folie montiert und in den unteren Thread meine Erfahrungen reingeschrieben, da ich ein 9T Pro habe.
Das mit dem nicht zu viel Druck ausüben hat sich bestätigt. Musste ich feststellen, nachdem ich zuviel Druck ausgeübt hatte 😁
Musste ja irgendwie die Luftblasen rausbekommen 🙂
Passgenauigkeit ist aber top ! Auch keine Luftschläuche.

Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro – Xiaomi Mi9 T Pro Forum

• Danke
Reaktionen: bmwbasti und medion1113
Habe meine Erfahrung bezüglich des Themas in diesem Thread verfasst ("QULLOO" Panzerglas):
Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro
Entweder handelt es sich um Fertigungsdifferenzen beim Glas des Mi 9T oder die Hersteller der Panzergläser produzieren einen Standard, ohne zu beachten, dass das Glas des Gerätes an den Seiten etwas abgerundet ist.

Nachtrag:
Auszug der aus offiziellen Xiaomi Mi 9T Hompage:

"*[1] Mi 9T uses a curved display design featuring a rectangular display within rounded corners. Using standard rectangle measurements, the display length is 6.39 inches (actual display may be slightly smaller)."

Link: Mi Global Home
(ziemlich am ende der Homepage)

Deutsch übersetzt:
Das Mi 9T besitzt ein gebogenes Display Design mit den Merkmalen eines Recheckigen Displays mit abgerundeten Ecken. Bei der Anwendung von rechteckigen Standard Messungen beträgt die Displaydiagonale 16,23cm (das tatsächliche Display könnte kleiner erscheinen).

"Curved Display Design", also offiziell leicht abgerundetes Displayglas, welche dem Design geschuldet sind und die Panzerglas Hersteller dies nicht berücksichtigen und es somit zu den unschönen Luftumrandungen kommt (Schließlich bildet das angebrachte Panzerglas von "QULLOO" auch keinen Luftschlauch auf meinem "Huawei Mate pro" und passt perfekt, jedoch nicht für das vorhergesehene Xiaomi Mi 9T).

Zuletzt bearbeitet:
Poh, so eine Hydrogel Folie ist ja mal echt beschissen. Habe wirklich bei unzähligen Phone´s Folien, Temp. Glass etc. montiert aber so ein Krampf hatte ich noch nie. Die Folie ist sehr anfällig für Druckstellen da man versucht die Blasen herauszubekommen...am ende hat man dennoch Luftblasen und zusätzlich Druckstellen. Hab ja nich eine 2 Folie, mal sehen werde mal die Video´s zu Hernen nehmen und genau wie angegeben Montieren.

@MarkyMan
Die Luftblasen verschwinden mit der Zeit von selbst.

@medion1113 Ja das liest man öfter da ja die Hydrogel anders sind als die normalen Folien. Aber, gut es war mein erster Hydrogel Versuch, so ist die Folie für mich nicht brauchbar da die Folie auch ohne Blasen grausam aussieht ( mal im Licht gespiegelt ). Wie gesagt wahrscheinlich habe ich zuviel Druck beim montieren ausgeübt.

@MarkyMan
Richtig , mit wenig Druck und möglichst in einen Zug aufbringen.
Die Luftblasen sind dann nach ca 2 Tagen verschwunden.
Bis zu einem gewissen Grad repariert sich die Hydrogel Folie selbst und kleine Druckstellen verschwinden wieder.

@powerschwabe

Hallo.
Also die verifizierten Bewertungen schauen alles andere als positiv aus. Besonders bei dem Wiestoung Panzerglas.

Beim zweiten stehen fast keine verifizierten Verkäufe in den Bewertungen.

Leider habe ich noch keines von beiden probiert.

Zuletzt bearbeitet:
manupot schrieb:
@powerschwabe
Beim zweiten stehen fast keine verifizierten Verkäufe in den Bewertungen.
Auf das mit den verifizierten Bewertungen habe ich überhaupt nicht geachtet. Danke für den Tipp.

@powerschwabe
In letzter Zeit achte ich sehr auf diese Punkte.

Sind wirklich sehr viele Fake Bewertungen drinnen

Welches Glas würdet ihr denn kaufen? Oder würdet ihr eine Folie bevorzugen?
Oder ein 360° Case mit Displayschutz inkl.?
Bakeey 360°

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe mir diese Woche ein neues Panzerglas bei Amazon bestellt.
Ich war mit meinem ersten mitgelieferten überhaupt nicht zufrieden.

Mit dem neuen Panzerglas gibt's bei mir keine Probleme. Ist etwas kleiner als das gesamte Displayglas, aber auf keinem Fall störend.

Ist ein Glas ohne schwarzem Rand und ich hab bei mir überhaupt keine Luftschläuche am Rand.

Fingerabdruck Sensor Funktioniert tadellos. Ich bin begeistert.

Anhänge

• Screenshot_2020-03-09-18-23-49-298_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2020-03-09-18-23-49-298_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit den Folien von Artfolix?

manupot schrieb:

Mit dem neuen Panzerglas gibt's bei mir keine Probleme. Ist etwas kleiner als das gesamte Displayglas, aber auf keinem Fall störend.

Ist ein Glas ohne schwarzem Rand und ich hab bei mir überhaupt keine Luftschläuche am Rand.

Die habe ich auch , eins a ! Das kann jeder aufbringen - so einfach ist es selten .

manupot schrieb:

Hab mir die auch gekauft und war irgendwie enttäuscht. Hatte an den Rändern immer noch luft zwischen. Mittlerweile hat die Firma von denen mir Angeboten kostenlos nochmal welche zu zuschicken, da sie vlt einen Produktionsfehler vorliegt.

Vlt hast du ja ein Tipp für mich. Hab mich nach deren Anleitung gehalten und bei alle 4 versuchen waren wie gesagt immer noch Luftränder an der Seite.

Nerfect schrieb:
Hab mir die auch gekauft und war irgendwie enttäuscht. Hatte an den Rändern immer noch luft zwischen. Mittlerweile hat die Firma von denen mir Angeboten kostenlos nochmal welche zu zuschicken, da sie vlt einen Produktionsfehler vorliegt.

Vlt hast du ja ein Tipp für mich. Hab mich nach deren Anleitung gehalten und bei alle 4 versuchen waren wie gesagt immer noch Luftränder an der Seite.
Sind die neuen Gläser wieder besser? Schwanke zwischen LK und dem MASCHERI Glas.

powerschwabe schrieb:
Sind die neuen Gläser wieder besser? Schwanke zwischen LK und dem MASCHERI Glas.
Also bei mir sah das am ende so aus bei Tauri.

Hab alles probiert trotzdem waren die Luftblasen immer wieder an den gleichen Stellen.

Anhänge

• IMG-20200323-WA0011.jpg
    IMG-20200323-WA0011.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 237