Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das so lesen dann mache ich mir keine Folie drauf. Mir reicht es dann wenn es hinten geschützt ist. Hatte vorne eh noch nie einen Kratzer wenn es Gorilla Glas hatte. Heute kommt die Spigen Ultra Hybrid, mal schauen wie gut die ist. Der Preis bei Amazon war doch sehr niedrig im Vergleich zu Ebay, hoffe das es eine Original ist.

Also Folie bei mir eher wegen dem zusätzlichen Fallschutz, die kratzer machen ja eh Null, das ich beim redmi 4x die kaputte Panzerglas Folie weiter nehme hat den Grund dass Ich furchtbar schlechte aus China bekommen habe ohne Beschriftung obwohl die abgebildet war, Benachrichtigungs Led war grundsätzlich verdeckt. Daher den geringsten übel weiter nutzen, bisher hat's gehalten, und so sehe ich es beim Mi 9T (Pro) ebenfalls, besser erstmal die 3,5€ Panzerglas geschrottet wie das Display, wenn ich die ganzen Spiderapp leute so sehe. Scheint es ja oft zu passieren, wenn es auf die Kante fällt sollte es die Hülle schützen, und wenn es auf die Display Seite fällt, dann gibt's ein neues Panzerglas.

medion1113 schrieb:
@Scoty
Das Nillkin CP + Max XD habe ich nun seit dem 6.6.2019 in Kombination mit dem Nillkin Frosted Shield Case in Benutzung.
medion1113 schrieb:
Der Rand verkleinert das Display minimal.
Mit dem Kompromiss kann ich leben , immer noch besser wie die Randlosen welche eigentlich immer sichtbar sind.
Wie sieht es denn bei der Qulloo mit schwarzem Rand aus? Wird hier auch das Display leicht verkleinert?

Die Spigen ist gerade gekommen. Ist wuchtiger als ich dachte. Passgenauigkeit ist gut wobei bei der Kamera oben es etwas besser sein könnte und hinten sich Blasen bilden auf der Rückseite. Durchsichtigkeit ist ok und man erkennt die Farbe recht gut. Fingerabdrücken sieht man recht stark auch.

Mir ist sie aber zu dick und überzeugt nicht wirklich. Werde mir die Nillkin mal bestellen.

Anhänge

• IMG_20190830_161736.jpg
    IMG_20190830_161736.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20190830_161813.jpg
    IMG_20190830_161813.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Paul69 schrieb:
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen dieses Panzerglas für mein Mi 9T gekauft:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Bin absolut zufrieden mit dem Displayschutz.
Passt perfekt und geht fast über das gesamte Display, nicht nur der sichtbare Displaybereich, sondern auch einschließlich der schwarzen Ränder!
Die Kanten sind abgerundet und somit funktionieren auch die Wischgesten perfekt.
Der Fingerprintsensor scheint etwas träger zu reagieren, aber damit kann ich gut leben, da der Rest einfach stimmig ist. :)

Das Panzerglas ließ sich sehr gut aufbringen. Ein paar kleinere Luftbläschen waren am nächsten Tag weg und wurden seit dem nie mehr gesehen.
Also seit 4 Wochen habe ich die Folie drauf und absolut keine Probleme! kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen. Diese Folie ist m. M. nach der vielgelobten Nillkin-Folie ebenbürtig. Und das bei halben Preis für 2 Stück der Folie und schnelle Lieferung aus DE.

Ich habe diese mir auch geholt (mit schwarzen Rand), Passgenauigkeit ist gut, jedoch habe ich bei mir an den Rändern jeweils 0,5 cm Luft rundherum. Habt ihr iregend ein Tipp dafür, mit dem Speiseöl möchte ich bei soviel Luft nicht probieren.
Ist euer Glas an den Rändern gebogen oder Plan? Nicht, dass ich ein falsches Glas bekommen habe, meins ist absolut Plan.

thor88 schrieb:
Paul69 schrieb:
Ich habe diese mir auch geholt (mit schwarzen Rand), Passgenauigkeit ist gut, jedoch habe ich bei mir an den Rändern jeweils 0,5 cm Luft rundherum.
Könntest du bitte die Frage beantworten, ob der schwarze Rand der Qulloo das Display leicht verkleinert, insbesondere an den Ecken, oder kann man das Display noch zu 100% sehen, d.h. der schwarze Rand beginnt erst außerhalb des Displays?

thor88 schrieb:
Habt ihr iregend ein Tipp dafür, mit dem Speiseöl möchte ich bei soviel Luft nicht probieren.
Bei Ibywind war eine spezielle Flüssigkeit dabei, die tatsächlich dafür sorgt, dass die Luft verschwindet (wie langlebig das ganze ist, kann ich noch nicht beurteilen). Weiß leider nicht, wie diese Flüssigkeit heißt und ob man sie separat irgendwo erwerben kann.
Was ich nicht ganz verstehe, kann man tatsächlich Luft unter dem schwarzen Rand sehen? Bei den transparenten Folien sieht man es natürlich, oder befindet sich bei dir die Luft innerhalb des Displays und nicht am schwarzen Rand?

Da der Luftrand ca. 5mm ist, sieht man ihn auch innerhalb des Displays.

Meine Qulloo Bestellung kommt am Dienstag, ich bin gespannt.

Das Ibywind Frontglas löst sich oben ganz leicht, also ca. 1-2mm. Habe es gestern immer wieder mit der Flüssigkeit wegbekommen, aber heute ist es wieder da.

@thor88
Könntest du bitte die Frage beantworten, ob der schwarze Rand der Qulloo das Display leicht verkleinert, insbesondere an den Ecken, oder kann man das Display noch zu 100% sehen, d.h. der schwarze Rand beginnt erst außerhalb des Displays auf allen Seiten?

Also ich denke das Display wird nicht verkleinert. Bitte berichte, wie dein Glas Sitz und ob es am Rand gebogen ist, so wie das Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Gruß Scodera
@thor88 @Wiidesire wenn es 100% kein Eigenverschulden ist, dann reklamiere doch das Glas. Bei mir haben bei perfekt gesessen und auch der Ausschnitt ist gefühlt nicht kleiner als ohne Glas. Der Rand ist außerhalb, sodass das Glas kaum erkennbar ist.

• Danke
Reaktionen: thor88 und Wiidesire
Das Gel beim Ibywind kannste vergessen. Ich hatte an 3 Seiten nur einen minimalen weißen Rand (vllt 0,2-0,3 mm) mit dem Gel bearbeitet... Musste also nicht viel leisten und trotzdem waren die Ränder nach 2 Tagen wieder da... Habs retourniert.

• Danke
Reaktionen: Kunutac
Ich kann wirklich nur das Glas von Nillkin empfehlen. Hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf und immer noch keine einzige Luftblase. Sitzt perfekt und ist auch ziemlich resistent gegenüber Kratzer.

Ben Dänner schrieb:
@thor88 @Wiidesire wenn es 100% kein Eigenverschulden ist, dann reklamiere doch das Glas. Bei mir haben bei perfekt gesessen und auch der Ausschnitt ist gefühlt nicht kleiner als ohne Glas. Der Rand ist außerhalb, sodass das Glas kaum erkennbar ist.
So habe es reklamiert und erstattet bekommen. Ist dein Glas Plan oder ist es an den Rändern gebogen?
[doublepost=1567407452,1567401929][/doublepost]
Manuelson schrieb:
Ich kann wirklich nur das Glas von Nillkin empfehlen. Hab das jetzt seit ca. 6 Wochen drauf und immer noch keine einzige Luftblase. Sitzt perfekt und ist auch ziemlich resistent gegenüber Kratzer.
Wo hast du es bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Hab aber auch schon Nillkin Produkte direkt von Hersteller gekauft und die waren immer so nach 8 bis 12 Tagen da.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und thor88
@Manuelson
Mit Nillkin kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Etwas teurer aber dafür Top Qualität und Passform.

Wiidesire schrieb:
So, nun von mir der Vergleich:
Ibywind vs. Qulloo
Ich versteh das nicht, wie die Qulloo so gut passen kann, wenn diese einfach nur Plan ist, bei mir ist da ein halber cm Luft unter dem Glas auf allen Seiten.
Kann das sein, dass Xiaomi unterschiedlich stark gebogene Displays verbaut (evtl. Herstellungstoleranzen)?
Ich würde bald behaupten auf meinem Display funktioneren Panzergläser generell nicht aufgrund er der Biegung des Displays am Rand.
Ich werde mir jetzt bei AliExpress eine Hydrogel Folie bestellen und probieren, habe dabei nur bedenken, dass sie im Fall eines Sturzes die SpiderApp nicht wirklich verhindern kann.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Hydrogel Folien?

Denke in einer Blindverkostung, würde bei meiner Qulloo erst jemand erkennen das es ne Panzerglas Folie ist wenn er seitlich die Ränder betrachtet. Die dann natürlich höher sind wie das Hauptglas vom Display, hab aber auch eine mit schwarzem Rand. Von vorne nicht eine Luftblase. Also kann die Kritik an der Folie nicht nachvollziehen. 5mm Rand? Hast du die falsch rum? Oder wie soll das gehen?

@thor88
Die Hydrogel Folien sind sehr dick ,zäh und weich.
Das 'Gleitgefuehl' ist sehr gewöhnungsbedürftig , eher stumpf.
Beim montieren die Folie nicht dehnen.
Kleine Kratzer und Druckstellen verschwinden mit der Zeit.

• Danke
Reaktionen: thor88