Displayfolie aufkleben

M

myslef

Neues Mitglied
4
Hallo, kann mir jemand erklären was bei der originalen Folie die 1 und die 2 bedeuten. Hab das Gefühl hab mit dem Streifen (2) die Folie entfernt und im Grunde ist das Handy so nackt wie vorher?^^

Weiß jemand bescheid? Danke im Voraus :)
 
Die Folie hat zwei Schutzfolien - die "1" ist die Seite, die direkt auf das Display aufgebracht wird, die "2" ist die Seite, die später mit dem Finger bearbeitet wird. Entsprechend sind 1 und 2 auch die Reihenfolge, in der die Schutzfolien abgezogen werden (anders geht es eigentlich auch nicht, da die ganze Folie ja durch Näherungssensor und Frontkamera nur in einer Richtung angebracht werden kann).
 
Zuerst: Display gründlich reinigen, am besten in einer Staubfreien Umgebung. Da aber die wenigsten einen Reinraum zuhause haben, ab ins Badezimmer und Dusche auf volle Hitze aufdrehen und laufen lassen. Der Wasserdampf bindet die Staubpartikel.
Folie Nr1 wird zuerst abgezogen. Dann die Displayfolie auf dem Display platzieren. Wenn die Folie zufriedenstellend aufgetragen wurde mit einer Scheckkarte die letzten Bläschen rausschieben. Dann kannst du Folie Nr2 entfernen.

Güße
 
hehe hab am anfang auch nicht durchgeblickt....in der mitte ist die eigentliche schutzfolie, umgeben von 2 anderen....1 abziehen dann zentrieren und fest aufkleben und dann 2te abziehen...
 
Ja genau. Aber als ich 2 abgezogen habe nachdem die Folie drauf war hab ich wieder die Folie in der Hand gehabt. Oder ist die eigentliche Folie zwischen 1 und 2? Falls ja wie erkenne ich ob eine Folie drauf ist. Bei der Kameralinse und beim Lichtsensor sehe ich keinen Rand der Folie. Oder sollte ich bei schnipsel mit der 2 nur den schnipsel selbst abmachen? Hab jetzt quasi ab ne folie wo der schnipsel mit der 1 dranklebt und eine wo die 2 dranklebt. Oh Gott ich schreibe wohl wie ein 4 jähriger redet. Hoffe man kann mir wenigstens ein bisschen folgen^^
 
Mach mal ein Foto bitte :p
 
Ehh hat sich erledigt. Folie klebte wohl nicht gut und wurde beim abziehen von folie 2 mit abgezogen. Naja eine hab ich noch. Mache das mal morgen. Habt ihr 1 erst komplett abgezogen oder nach und nach? Und was ist ne scheckkarte? Ist das regionsbedingter slang für etwas was hier anders heißt in Niedersachsen? Aber danke für die Antworten :D

Edit: sorry passt hier nicht so ganz rein aber bisschen mit den settings gespielt und jetzt häng ich im lockscreen fest :(( hilfe. Entsperrem klappt nicht -.- da guckt man nur alles durch und dann sowas :(
edit: gut hat jetzt mit etwas hartnäckigkeit doch geklappt. Talkback wars. Nicht anwählen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheckkarte = EC-Karte, Kreditkarte etc.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Ibuygou macht die Tage ein Video auf Youtube wie man die Folien richtig aufbringt, hab mit dem Support gesprochen, da viele nicht wissen wie man es macht.
 
Display penibel sauber machen, dann den Tipp mit dem Badezimmer befolgen, auf einen freien Finger am besten noch Tesafilm kleben mit der Klebeseite nach außen, dann Folie 1 abziehen und die Schutzfolie von oben am Lautsprecher aus angefangen ausrichten und aufs Display "kleben", mit der Kreditkarte beim Drauflegen die Blasen rausrubbeln, eventuell noch mal anheben, mit Hilfe des Tesa-Fingers, wenn noch Blasen oder Krümel auftauchen, diese dann mit dem Tesa entfernen und die Folie wieder drauflegen aufs Display.
Wenn alles optisch perfekt aussieht, die obere =Nr.2 Folie abziehen und man hat eine 150% blasenfreie, saubere Displayfolie.

Hat bei mir mit der Anleitung zu ersten Mal richtig gut geklappt, selbst mit der Invisible Shield und der Nass-Methode auf meinem i9000 war das nicht so genial wie bei dieser Folie.
 
Ich dank euch für alle antworten, heute komm ich wohl auch endlich dazu. Dass es klappt bezweifel ich nicht, aber ich befürchte ich bin möglicherweise nicht geschickt genug :D naja mal sehen ich meld mich jedenfalls

edit: war ja klar, wie gesagt :D Keine Blässchen, kein Staub, leider nach unten hin minimal schief sodass die Folie über dem rand des Displays liegt. wenn ich über die Ecke fahre mit etwas Kraft, bilden sich Blässchen, weil da ja die Lücke zwischen Rahmen und Display ist. Sie dort abschneiden hätte ich versucht, aber dieser Spalt ist zu schmal denk ich, ich wüsste nicht womit. Hilft ein Föhn etwas, dass die Folie sich anschmiegt? Naja ansonsten wenn sie ab ist benutz ichs eben ohne Folie ich unfähiger xD Schon wieder Folien extra von Xiaomi zu bestellen ist zu umständlich wegen Folien denk ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Folie versuchen einfach zu verschieben. Klappt mit bisschen Kraft wunderbar.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
abschneiden... ist evtl. ne Nagelhautschere noch zu Groß? Damit lassen sich eigentlich keine Fissel gut abschneiden

Schon wieder Folien extra von Xiaomi zu bestellen ist zu umständlich wegen Folien
Wird ja gerade wieder für ne Sammelbestellung gesammelt ;)
 
kann grundsätzlich geschlossen werden, da schon als erledigt markiert. Danke für alle Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten