Case/Schutzhüllen - Sammlung

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schützt diese 360 Grad Hülle auch das Display?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Bei einem Sturz ist das ja immer so eine Sache wie es fällt, mit welcher Ecke es aufkommt usw., aber vor Kratzern, wenn es z. B. verkehrtrum auf dem Tisch liegt, ja.

Hallo,

ich habe die Ducs Ducis für 6,99 über Amazon bestellt. Sehr hochwertig verarbeitet (steht den original Samsung Hüllen für S7 in nichts nach). Trägt für ein Flip Case recht moderat auf. Der "Deckel" wird vorn und hinten magnetisch gehalten. Einzig den fehlenden Magneten zum Display WakeUp / Sleep musste ich selbst nachrüsten ;-).

Gibt's mittlerweile was neues zum Thema Panzerglasfolie?

ich bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Glas.

Hatte mir bei Gearbest 2x diese bestellt > Transparent Durable Tempered Glass for Xiaomi Mi A1 -$1.93 Online Shopping| GearBest.com
GB lässt wohl nur gute Bewertungen durch, hätte man sich die Userbilder genauer angeschaut hätte man z.B. DAS GESEHEN

Ja und so ist das Glas auch bei mir, auf jeder Seite fehlt ca. 5mm. Den Mist klebe ich mir nicht drauf:

Mal schauen ob die meine Bewertung veröffentlichen.

Somit würde auch ich mich über ein guten Tipp freuen.

Als Hülle habe ich erstmal DIESE in Soft TPU erhalten. Passt gut, sieht ok aus aber mMn keine 8 $ wert.

Hi,
heute ist bei mir folgende Hülle aus China angekommen:

CAFELE Ultra-thin Anti-fingerprint PP Matte Protective Case For Xiaomi Mi A1 / Xiaomi Mi 5X

Und ich bin wirklich super zufrieden. Die Hülle ist mit 0,6mm angenehm dünn, sitzt aber trotzdem stramm und "wabbelt" nicht. Von dem Hersteller hatte ich schon ein paar andere Hüllen für diverse Geräte. Ich hätte zwar gerne eine noch dünnere (0,4mm), wie es sie von Cafele für die iPhones und auch die High-End Xiaomis gibt, aber aktuell bin ich zufrieden, da so gut wie alle anderen Hüllen deutlich mehr auftragen und ohne Hülle ist das Mi A1 einfach zu rutschig.

DIe beiden Links führen nicht zum Rodukt.

Ich kann die Links aber von hier aus aufrufen :confused2:

noergli schrieb:
Ich kann die Links aber von hier aus aufrufen :confused2:
...aber sie führen nicht zum Produkt....

Nachtrag als Vorwort: Das ist ein Browserproblem - und zwar mit Chrome... tsts . das es das noch gibt...
Mit Edge / dem IE führt tatsächlich der Link zum Produkt. FF kann ich nicht sagen, hab den Browser nicht installiert.

Hier im Forum arbeitet die URL-Umwandlung nicht richtig - zumindest bei Links zu alibaba - und auch nur, wenn man Chrome benutzt...

Das wären Links zu Alibaba... -> für Chrome Nutzer...
httpx://de.aliexpress.com/item/BiNFUL-Neue-Selbstmord-Squad-Joker-Harley-Quinn-Klar-Abdeckung-Fall-Coque-f-r-Xiaomi-Redmi-Mi/32846692102.html

httpx://de.aliexpress.com/item/MSVII-Coque-For-Xiaomi-Mi-5X-Case-360-Full-Body-Cases-Hard-Frosted-Smooth-PC-Back/32824438380.html

Ersetze httpx mit https

Vorgehensweise - wie beschrieben:
Man kann sich aus dem Link die ArtikelID (fett, s. o.) raussuchen, und die dann in das Suchfeld auf der aliaba Seite eingeben (Enter). Danach kann man den Link wie bei mir beschrieben, kopieren und hier einfügen - nur das https muss ersetzt werden, damit die Links nicht mehr hier falsch umgewandelt werden - was für uns Chrome-Nutzer dann supi wäre :)

...aber ich kauf eh nicht bei Alibaba...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Links klicke, komme ich direkt zu den Produkten.

• Danke
Reaktionen: noergli
Ich übrigens auch, mit Chrome...

• Danke
Reaktionen: noergli
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit Chrome, scheint also eher ein Problem bei dir zu sein.
Hast du mal deinen Cache gelöscht?
Evtl. solltest du deinen Rechner/ dein Smartphone auch mal auf Schadsoftware prüfen.

So, ich habe nochmal 2 Hüllen bestellt:

Bakeey Ultra Slim Shockproof Soft Silicone Protective Case For Xiaomi Mi 5X / Xiaomi Mi A1

Das ist meine neue Lieblingshülle. Habe sie in blau und die Ausschnitte sind wirklich so gut, wie ich sie bei noch absolut keiner Hülle, egal für welches Gerät, gesehen habe. Sie ist "normal" dick, aber fühlt sich wirklich super an und durch das kantige Design sieht sie sehr gut aus. Sie liegt auch plan auf dem Tisch.

Bakeey Armor Shockproof Magnetic 360° Rotation Holder TPU+PC Case For Xiaomi Mi A1/ Xiaomi Mi 5X

Diese Hülle ist von der Qualität her auch wirklich super. Bis auf die Mitte, wo der Ring und die Metallplatte angebracht sind, ist die Hülle auch "normal" dick und sehr robust. Der Ring lässt sich angenehm schwergängig ausklappen und nahezu frei justieren (er rastet alle paar Millimeter ein). Diese Hülle liegt natürlich nicht plan auf dem Tisch, durch den Ring kann man sie aber quer und hochkant aufstellen und so kann man auch stabil tippen. Wer auf solche Ringe steht und trotzdem eine Hülle nutzen will, sollte diese mal ausprobieren.

Inti31 schrieb:
...kann ich nicht empfehlen - das Smartphone passt zwar rein, aber damit ist es mir unmöglich, meinen Fingerabdrucksensor zu benutzen
Wieso kannst Du damit den Fingerabdrucksensor nicht benutzen? Gerade bei dieser Hülle geht es besonders gut, da sie sehr dünn ist und rund um den Sensor kaum aufträgt.
Ist trotz aller weiteren Hüllen, die ich hier habe, mein Lieblingscover.

@currock - ach ja, anfangs war ich mit der Hülle echt unzufrieden - es war mir anfangs wirklich unmöglich, den Abdrucksensor zu benutzen... - das klappte einfach nicht -
Okay, ich hab echt große Hände und Finger - jedenfalls, wie gesagt, das wollte jedenfalls nicht.

Ih musste echt "üben", und nachher hatte ich den Dreh raus - jetzt fliegt die Hülle trotzdem irgendwo rum, da ich eine andere Hülle (x-mount) benutze.

MacYver schrieb:
Ich habe seit gestern dieses Dass von Amazon

SPAK Xiaomi Mi 5X,Xiaomi Mi A1 Hülle,Neuer Qualitäts Schutzhülle harter PC rückseitiger Abdeckungs Handyhülle Fall Cover für Xiaomi Mi 5X,Xiaomi Mi A1 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Erinnert mich etwas an das Candy Case von meinem BQ Aquaristik X5 Plus.

Gefällt mir sehr gut. Damit ist die Rückseite auch nicht mehr so rutschig.

Mit diesem Cover habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Aus 50cm Höhe auf Asphalt gefallen und das Display ist im @!>§$%. Das Cover bietet keinen Schutz vor Sturz -Schäden
[doublepost=1525345365,1525341905][/doublepost]Diese Folien und Cover habe ich mir zum Schutz vor Sturz Schäden zugelegt:

Spark ---> nach einem Sturz ist das Display schrott.

Dieses Glas und diese Folie sind zu kein selbst bei dieser Outdoor oder diese Outdoor Schutzhülle bleibt ein absatz.
Diese Outdoor und diese Schutzhülle macht nen guten 1sten Eindruck, Sind zwar recht klobig aber gibt einem das Gefühl von Sicherheit ( Sturzschäden )
Diese 360° Schutzhülle die ist der 2t größte Reinfall bislang. Sie passt gut, nur die 3 unteren Menü tasten sind für mich schwer zu erreichen ( ich hab große kräftige Hände ) und ob sie vor Sturz -schäden schützt wage ich zu bezweifeln.

Weiß jemand, ob es eine ähnliche Hülle wie diese auch für das A1 gibt?? Ich habe sie an meinem S7 sehr geliebt, und hätte sowas ähnliches gerne auch für mein neues Smartphone!

@mblaster4711 Sehr, sehr cool!!! Vielen Dank für den tollen Tipp :)!