Cases, Hüllen und Displayschutz fürs Mi 11

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MadRox
Ok danke, da ich verschiedene Hüllen habe werde ich die casefit Version ausprobieren.
Habe einiges aus China hier liegen 😄

Weiß nicht ob ich die Versiegelung holen soll oder weglassen

@m0t0x
ich hab die Versiegelung dazu bestellt um es mal zu testen. Meiner Meinung nach braucht man die nicht wirklich.
Einen gravierenden Unterschied habe ich nicht gemerkt.

• Danke
Reaktionen: m0t0x
Wem die Crocfol Folien zu teuer sind sollte sich die Spigen Neoflex Folien ( ca 10 € ) anschauen.
Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Mi 11: Amazon.de: Elektronik
Dort sind 2 Folien im Lieferumfang enthalten welche im Nassverfahren montiert werden.
Sie sind zwar bezüglich der Gleiteigenschaften nicht so gut wie die Crocfol Folien aber eine etwas preiswertere Alternative.

Anhänge

• IMG_20210425_025701.jpg
    IMG_20210425_025701.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: MadRox und m0t0x
@medion1113 wenn Du bereits Erfahrung mit der Crocfol Folie hast, wie verhält es sich da mit dem Staub aufm Display?
Habe mein Handy in der Regel immer in der Hosen- bzw. Seitentasche stecken, wo schon von Haus aus recht viel Schmutz einfach beim Arbeiten eindringen kann (Baugewerbe). Und die jetzige Folie hat eher die Aufgabe meine Hosentaschen Staubfrei zu halten, indem der Staub ständig an der Folie klebt. Wenn die Crocfol Folie ebenfalls so Staubanziehend ist, kann ich mir die Euros nämlich sparen! Kurze Info wäre hilfreich!

ich bin zwar nicht medion1113, aber ich kann dir auch sagen das die Crocfol kein Staubmagnet ist wie die Xiaomi Standard Folie. :)

• Danke
Reaktionen: Totre und medion1113
Moin, kurze Info zu einen Produkt das ich bei AliExpress mitbestellt hatte weil es verdammt billig war. Das Front Glas ließ sich gut aufbringen und das auch gut ohne Blasen etc. Beim Kamera Glas hielt nur das obere und das untere saß viel zu locker und viel gleich wieder ab.
Das KO Kriterium ist aber das der Fingerabdruckscanner damit nicht funktioniert. Er ließ sich auch nicht neu anordnen. Von daher keine Kaufempfehlung

Screenshot_2021-05-13-06-27-45-920_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

• Danke
Reaktionen: Totre
Und der nächste Reinfall. Die Folie lässt sich grundsätzlich gut anbringen aber nach einem Tag löst sie sich links und rechts vom Rand.

ae_1620747000827.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
Servus, gibt es inzwischen einen guten Schutz für das Display der den Fingerprint nicht beeinträchtigt?

@borussemd ich habe immer noch die original Folie drauf, reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ok, das ist beruhigend. Danke!

@borussemd ja da verkratz ja so nichts wenn man ein bisschen aufpasst. Bei einem Sturz bringen diese Panzergläser eh nichts, hat man bei vielen Tests gesehen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@borussemd
Bin jetzt bei diesen Gläsern gelandet
€ 2,44 44%OFF | UV Volle Abdeckung Gehärtetem Glas Für Xiaomi Mi 11 Ultra Hinweis 10 Lite Mi11 Pro 10Pro Ultra Screen Protector Für mix 4 Mi10 Note10 Pro

Aliexpress

Muss sagen, funktioniert alles, Schutzhülle stört auch nicht.
Das aufbringen gelingt nach Anleitung problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ich hab nun gestern 2 Mi 11 bestellt und werde erstmal die vorinstallierte Folie drauf lassen, so lange sie mir zusagt. Hab das Gerät gestern Nachmittag mal in Händen gehabt und mich dann entschieden, ähnlich wie damals bei meinem OnePlus One (dieses traumhafte Sandsteingehäuse 😍) keine Hülle, sondern eine Neoprentasche zu verwenden. Hat zufällig jemand eine Neoprentasche im Einsatz, die im Idealfall mit einer Klettverschlusslasche über dem Gerät ein Rausrutschen verhindert?

medion1113 schrieb:
Wem die Crocfol Folien zu teuer sind sollte sich die Spigen Neoflex Folien ( ca 10 € ) anschauen.
Spigen NeoFlex Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Mi 11: Amazon.de: Elektronik
Dort sind 2 Folien im Lieferumfang enthalten welche im Nassverfahren montiert werden.
Sie sind zwar bezüglich der Gleiteigenschaften nicht so gut wie die Crocfol Folien aber eine etwas preiswertere Alternative.
Ich bin auch nach der Suche nach einer dünnen Schutzfolie, die auch Edge einschließt. Wollte mir gerade die Crocfol bestellten, aber die Bewertungen bei Amazon sind nicht gerade prickelnd. Die soll sich nach kurzer Zeit von der Edge lösen etc....

Ich fande die Dicke mit 0,15 besser als die üblichen 0,3mm dinger.

Was könnt ihr da noch empfehlen?

• Danke
Reaktionen: KaZo
Also ich hab mit nun mal die Crocfol geholt und muss sagen, dass ich nicht verstehe warum die hier so gelobt wird.
Bereits nach ein paar Tagen löst sie sich an der Edge und muss ständig neu angedrückt werden.

von mir KEINE KAUFEMPFEHLUNG für die CROCFOL

• Danke
Reaktionen: KaZo
Ich benutze seit Anfang diese hier, und sie hat schon diverse stürze hinter sich, weil das Mi11 riesig ist und ab und zu aus der Hosentasche hüpft :D
von Amazon: TesRank

Anhänge

• 71lz-6Zt8AL._AC_SX679_.jpg
    71lz-6Zt8AL._AC_SX679_.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 99
Kennt wer eine Outdoor Hülle für das MI 11? Soll dick, groß sein, damit Stürze gut abgefangen werden. Es scheint sehr schwer zu sein, was zu finden und es gibt da auch MI 11, die haben hinten Leder und nicht Glas, solche Hüllen sind dann dicker, fand 1 für Lederrückseite bei Amazon.

Ich möchte eine Hülle wo das Handy gerade liegt, Ringe in der Mitte der Hülle stehen meistens ab, das gefällt mir gar nicht und es erhöht sich auch das Risiko ein 2. Handy das darunter liegt zu zerkratzen.

Das Handy soll ja "curved" sein, habe es noch nicht. Wo ist das denn gebogen? Unterseite? Display?

Zuletzt bearbeitet:
Alle 4 Seiten des Displays sind leicht gebogen

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
wwallace1979 schrieb:
Alle 4 Seiten des Displays sind leicht gebogen

Bedeutet das, dass das Handy nicht flach am Tisch liegen kann und rumwackelt?

@linuxnutzer wackeln tut es ja eh wegen dem Kameramodul. Das ist ja nicht mittig an gebracht und seht eh raus. Das ist aber bei fast allen Handys so.