Zigarettenanzünder mit Mi Turbo Charge gesucht - für Mi 11 Ultra

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonny.pl

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Mi 11 Ultra Zigarettenanzünder Ladegerät welches mit Mi Turbo Charage funktioniert? Für mein altes Huawei P30 Pro konnte ich das problemlos finden, bei dem Xiaomi tue ich mich damit aktuell schwer.

Danke im Voraus...

Es ist schon ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen ein USB Kabel zu finden, was die nötigen Spezifikationen bringt. (siehe entsprechenden Thread).
Ein Autoladegerät wird da gänzlich Unmöglich.

... es sei denn Du findest eins, dass mindestens 67 Watt bei 11 Volt und den erg. 6A bringt.

Beim Ladekabel soll dieses hier ja lt. einem User in dem entsprechenden Thread funktionieren: Baseus 2m usb-c 6a
Beim Huawei P30 pro hatte ich zumindest ein entsprechenden Zigarettenanzünder gefunden, dort konnte ich das extrem schnelle laden nutzen.

Die Frage ist, ob es das nicht auch geben wird beim Mi 11 Ultra?
Vielleicht wäre auch eine "Schnellladefunktion" ohne Mi Turbocharage eine Option aber langsam laden wollte ich jetzt nicht im KFZ...

Abramovic schrieb:
Neues Netzteil fürs Auto...
Xiaomi car charger 100W KFZ 1A1C (CC07ZM)
75.15 x 33.3 x 33.3 mm

Achtet beim Kauf darauf, dass das 1m kurze (schwarze) USB-C auf USB-C Kabel dabei liegt (wird oft bei Aliexpress entfernt und 2-3€ günstiger angeboten). Damit sind dann bis zu 68W möglich (5A Kabel und 12V - also eigentlich nur 60W) und 36W über USA-A auf USB-C (12V 3A)

Habe 16,20€ mit PayPal dafür gezahlt, bei Aliexpress. Sollte in 2 Wochen hier sein, falls jemand fragen dazu hat...

Wollte jetzt keinen Thread hier neu aufmachen wollte aber @Abramovic fragen, ob es für das Mi 11 Ultra dieses Ladegerät wohl machen würde, wenn ich Mi Turbucharage im Auto haben wollen würde, sprich per Zigarettenanzünder.

@jonny.pl Du hast dazu hier bereits ein eigenes Thema aufgemacht, bitte nicht crossposten, das gibt nur Durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
@jonny.pl 60W, auch wenn 68W da steht, sollte drin sein.

frage mich wie man mit 5A und 12V 68W rausbekommen will... vielleicht verfügt das beigelegte Kabel ja über eine Transformator-Funktion

Ich hab die OVP nicht mehr aber ich glaube 2,xyA x 12V stand da, was eben zu 68W führen soll aber Kabel ist halt nur 5A...

Spielt ja aber alles keine Rolle, da die 67W so gut wie nie erreicht werden, eher 2x 27W

kennt jemand dieses hier?
Ist zumindest mal das MI Logo aufgedruckt... was immer das heißen mag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den wollte ich mir aktuell bestellen, allerdings wohl dann auch irgendwie mit normalem Ladekabel von Xiaomi, also dem wirklich originalem Ladekabel... Gibt es auch bei eBay, da ist aber der Versand kürzer.

Bisher konnte ich zumindest keine verlässliche Seite finden, wo ich ein originales Kabel bestellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 100w kfz charger von xiaomi im Auto und der lädt so schnell wie das 65w Ladegerät was original dem Handy bei liegt.

Hab mir mal das hier mal für 24,99 € geschossen. Wenn mein Mi11 Ultra, wie es DHL sagt morgen kommt, kann ich berichten.....

Wenn´s nicht klappt gehts halt zurück....

Kurze Rückmeldung:

Turbo Charge geht nicht nur "Schnell Laden" Bringt mein bisheriger Adapter auch, von da her ging er zurück.

Genauso wie dieses Ladegerät das auch nur "Schnell Laden" schafft.

Somit funktioniert Turbo Charge bei mir bisher nur mit dem Original Netzteil das von Tradingshenzen als Bonus dabei war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte mir bei Tradingshenzen 2 Stück Xiaomi 1A1C 100W USB Autoladegerät für je 27€ mit den beiden Ultra 11 hinzubestellt.

So, jetzt mal eine allgemeine Frage, da ich aus dem Verlauf nicht ganz schlau werde: was muss der KFZ Stecker den drauf stehen haben, damit ich das Mi 11 Ultra einigermaßen laden kann? Das Max Charge von Zuhause brauche ich nicht, Schnelles Laden reicht mir da tatsächlich

Wenn man sich mal das normale 67W Ladegerät anschaut steht dort ja folgendes drauf:

5V - 3A (15W) normales Laden
9V - 3A (27W) schnelles Laden
11V - 6,1A (67,1W) Max Charge
20V - 3,25A (65W) Max Charge

Um deine Frage zu beantworten, es müsste dann am besten einen Output von 9V bei 3A haben.

• Danke
Reaktionen: Spacman
Also mit den Ladestandards ist's bei Xiaomi nicht einfach...

Ich nutze ein Xiaomi 12 und möchte ebenfalls die maximale Ladeleistung im Auto.

Bisher hatte ich den " Mi 37W Dual Port Car Charger" (€9,99 auf mi.com / Damals bei der Eröffnung in Düsseldorf gekauft), das unterstützt "Turbo Charge" (27W)

Gestern habe ich den Xiaomi 1A1C 100W Car Charger bekommen (~€21 auf Aliexpress) - Dieser liefert laut Display "55W MAX" mit USB-C auf C.