Wo bekomme ich ein Ladegerät mit 67 Watt für das Mi 11 Ultra?

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du zeigst nur Netzteile von Xiaomi, die PD unterstützen. Unklar ist mir aber, ob die Smartphone mit reinen PD3.0 Netzteilen mit voller Leistung geladen werden können.
Diese Seite schweigt hierzu: Mi 11 Ultra
Hier steht allerdings schon, dass sowohl PD als auch QC unterstützt werden: Xiaomi Mi 11 Ultra 12GB/256GB Ceramic Black: full specifications, photo | XIAOMI-MI.com
The smartphone supports QC4 + / QC3 + / PD3.0 fast charging protocol
67W wired charging + 67W wireless charging + 10W wireless reverse charging
Seltsam, jedenfalls läd es mit dem UGreen 65W Netzteil nur mit halber Geschwindigkeit. Was bringt ein PD3 oder QC4+ Standard, wenn man dann doch davon abweicht.
@RoterDrache : Interessant, genau das Netzteil wäre nun meine Alternative gewesen. Wenn du auf keinen Fake reingefallen bist, müsste es dasselbe Original-Xiaomi Netzteil sein, welches ich anvisiert hatte, auch wenn ich es eher über Aliexpress ordern werde.
Für 2 Phones von tradingshenzen haben wir nun 2 chinesische Xiaomi 67W Netzteile, die zwar am EU-Adapter einwandfrei funktionieren, aber mit dem Adapter einfach zu sperrig sind. Da muss es doch eine Alternative geben.
Hat dein Xiaomi 65W Netzteil mit USB-C denn wenigstens volle Mi Ultra Charging Geschwindigkeit erreicht? Über Kabel und auch über QI-Charger?
 
@mass ich hatte es direkt angeschlossen, hat als es funktionierte auch Turbo laden unterstützt. Ich hatte es direkt bei Amazon gekauft, wäre schon der Hammer wenn Amazon kopieren verkaufen würde. Wie gesagt hat nicht lange gehalten. Es fing plötzlich an, nach einer Zeit immer wieder neu zu laden. Zum Schluss hatte es gar nicht mehr geladen, Ladevorgang immer abgebrochen und bei gestartet. Es kam keine Ladung mehr zu stande, habe es dann zurück geschickt. Beim Qi laden kommt es aber auch auf das Pad an. Da bringt dir ein schnelles Ladegerät nichts wenn das Pad die Power nicht weiter gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 2 Mi 11 Ultras über Tradingshenzen mit EU-Rom bestellt. Diese kamen wie geplant mit dem Chinesischen Netzteil und einem extrem großen EU-Adapter. Zusammen mit dem Adapter sind die Netzteile sehr unförmig und schlecht zu benutzen.
Da es bis auf die original Xiaomi Netzteile gar nicht so einfach ist, kompatible Netzteile zu finden, die das 11 Ultra mit voller Ladeleistung laden können, und ich die China-Netzteile ungern entsorgen möchte, habe ich mir bei Aliexpress die schmalsten Adapter in weiß gekauft, die ich finden konnte:
Screenshot 2022-04-06 at 09-58-43 0 85€ 10% OFF Europäische EU Stecker Adapter Amerikanischen ...png
0.85€ 10% OFF|Europäische EU Stecker Adapter Amerikanischen China Japan CN UNS Zu EU Euro Reise Adapter Elektrische Stecker Power Ladegerät Steckdosen AC konverter| | - AliExpress
Diese werde ich mit Epoxydharz auf die China-Netzteile fest aufkleben und habe dann fast das gleiche Format wie bei einem originalen EU-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Xiaomi nutzt einen eigenen (original mit kleinen Änderungen) PD Standard, so ist es grundsätzlich zu empfehlen nur original zu verwenden da es sonst passieren kann das max. mit 18 watt geladen wird, oder das Handy schaden nimmt sehr gute Erfahrung konnte ich mit folgenden Produkten machen
Xiaomi Mi 65W Fast Charger USB-C Ladegerät für Smartphone, Tablet, Notebook UVM.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Beide Versionen habe ich 55 und 65 Watt die 55 Watt Version war zum Start wesentlich teurer als die 65 Watt jetzt.
 
@Firedance1961 das Gerät hatte ich auch, hat drei Wochen gehalten. Dann ging es zurück, wurde vom Handy nicht mehr erkannt.
 
@mass
Schau mal nach der Modellnummer MDY-12-EH.
Diese Nummer trägt das Ladegerät (67 Watt) welches dem Xiaomi 12x beiliegt.
 

Anhänge

  • IMG_20220406_165620.jpg
    IMG_20220406_165620.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20220406_165654.jpg
    IMG_20220406_165654.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso man die 67 Watt Lader mit EU Stecker nicht direkt bei Xiaomi kaufen kann. Hatte Xiaomi Deutschland mal angemailt und nachgefragt, Antwort war nur das die den Lader als Ersatzteil nicht anbieten. Aber wieso weshalb keine Ahnung. Hab aber anhand der Modellnummer gerade ein Shop gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
medion1113 schrieb:
Schau mal nach der Modellnummer MDY-12-EH.
Diese Nummer trägt das Ladegerät (67 Watt) welches dem Xiaomi 12x beiliegt.
Genau, das müsste es sein. Bei mir steht 67W, MDY-12-ES.
Ich habe mittlerweile an unsere beiden China-Netzteile den oben genannten Adapter mit Epoxydharz angeklebt, sieht perfekt aus.

Eine Frage zu den ganzen Lademodi und ensprechenden Splashscreens des Mi 11 Ultra... Nachdem ich nun einige nicht originale Netzteile durchprobiert habe, würde ich gerne mal wissen, was nun maximal an Ladeleistung möglich ist. (wobei das langsamere Laden mit schwächeren Netzteilen der Lebensdauer des Akkus entgegenkommt, wie in einem Nachbarthread berichtet...)

Per Original-Kabel mit dem Original 67W Netzteil kommt der Bildschirm:
67W MAX
Mit Original 67W Netzteil an der Original Xiaomi 80W Qi Ladestation bekomme ich nur:
50W MAX ???
Mit UGREEN GaN PD65W Charger mit Original Xiaomi 55W Qi Ladestation kommt:
30W MAX
Am Xiaomi 100W 12V KfZ Lader mit Xiaomi 20W Qi Car Charger (Halterung mit automatischer Klemmung per Infrarot) kommt gar kein Emblem über die Wattzahl, also herkömmliches langsames Laden unterhalb von 20W. Den USB-C Port am 100W Lader nutze ich zum schnellen Laden, der Qi Halter schafft es aber zumindest beim Navigieren die Ladung aufrechgzuerhalten und minimal zu laden.

Ich verstehe, dass beim Qi Laden auch noch Verluste eine größere Rolle spielen. Daher ist die Leistungsmessung auf 230V Ebene auch nicht sehr aussagekräftig.
Beim Laden mit 67W Netzteil und 80W Qi Ladestation (???) hätte ich aber mehr erwartet. Wahrscheinlich bräuchte ich für die Verluste auf Qi Seite hier doch ein 100W Netzteil, bzw. wenn mir die 50W reichen (tun sie), hätte der leicht günstigere und schmalere 55W Qi Charger gereicht.

Die Xiaomi Zubehörteile kaufe ich übrigens über Aliexpress zu wesentlich günstigeren Preisen. Ich gehe davon aus, dass die Teile wirklich original sind und Xiaomi nicht im eigenen Land kopiert wird. Sehen zumindest von der Verarbeitung her ziemlich original aus.
 
mass schrieb:
Die Xiaomi Zubehörteile kaufe ich übrigens über Aliexpress zu wesentlich günstigeren Preisen. Ich gehe davon aus, dass die Teile wirklich original sind und Xiaomi nicht im eigenen Land kopiert wird. Sehen zumindest von der Verarbeitung her ziemlich original aus.

Hatte ein paar USB-A auf USB-C Kabel bestellt, die angeblich Original sind. Kein einziges hat mit den 67W Lader funktioniert. Ert eins von TradingShenzhen funktionierte problemlos!
 
also ich hab ja nun auch das 11 Ultra von TS bestellt und wenn ich mit dem bleiliegenden Ladegerät + original Kabel lade wird mir zwar 67Watt max angezeigt, aber laut Stromverbrauchsmessgerät läder er kurz mal so mit 57-59Watt aber dann eigentlich durchgehend mit 44-47Watt und die letzten paar % dann mit 12-15 Watt.

Hab das Problem nur ich oder ist es generell so das die Ultras ihre volle Ladeleistung nicht erreichen/ausschöpfen ?

Bitte nicht falsch verstehen, mir reichen die 45 Watt im Schnitt auch, aber es wäre halt schön zu wissen ob das eventuell ne falsche Einstellung bei mir ist oder die Dinger grundsätzlich nicht mit mehr laden, oder gar im schlimmsten Fall irgendwas defekt ist ...

Ich hab derzeit immer noch die neuste China Stable drauf, da ich noch ein paar Tage Wartezeit habe bis ich unlocken kann, aber daran wirds ja wohl auch nicht liegen den die xiaomi.eu baut ja auch auf den China Roms auf halt auf den dev versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladeleistung ist nur bei entldenem Zustand bei kühlem Gerät maximal.
Später wird die Leistung vom Gerät heruntergeregelt, um eine Überhitzung zu verhindern und den Akku zu schonen.
Z.B. mit Hülle ist die Ladeleistung geringer, weil weniger Hitze abgeleitet werden kann.
 
hmm naja das Gerät lag einfach ohne Hülle im Standy bei Raumtemperatur 20° am Schreibtisch und war bis auf 5% entladen. Viel kühler kann es in der Praxis eigentlich nicht werden (ausser ich leg es vor dem Laden mal in den Kühlschrank ☺ ) Trotzdem sah ich nie über 59 Watt während des Ladens...
 
Zuletzt bearbeitet:
59 Watt!
Ein normales Stromverbrauchsmessgerät schätzt beim Verbrauch des elektronischen Ladegerätes eher die Leistung, weil das Verhältnis Nennstrom/Blindstrom nicht richtig bestimmt werden kann. Wenn der Blindstrom überschätzt wird, wird zu wenig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch eine 67w Ladekabel für das Poco f5, habe mir welche mit 7a 100watt bei Temu bestellt

2pcs 7a 100w Typ C Usb-kabel Super-schnellladekabel Für Mate 40 30 Xiaomi Samsung Fast Charging Usb-ladegeräte Datenkabel, Gute Qualität Und Langlebiges Geschenk Zum Geburtstag/ostern/jungen/freundin - Mobiltelefone Und Zubehör - Temu Germany

aber diese funktionieren nicht, wie das Originale Kabel welches dabei war.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich so ein Kabel bestellen kann, das Originale ist mir zu kurz, brauche eins was 2m lang ist.

Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scum schrieb:
Hatte ein paar USB-A auf USB-C Kabel bestellt, die angeblich Original sind. Kein einziges hat mit den 67W Lader funktioniert. Ert eins von TradingShenzhen funktionierte problemlos!

Welches Kabel genau, kannst mir ein Link senden bitte? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell auch ein alternatives Kabel für mein Xiaomi mit 67W Turbo-Charge - sollte aber 2, eigentlich sogar lieber 3 Meter oder mehr lang sein. Gibts da irgendwas?
 
Ich hätte einiges damals bei Ali bestellt gehabt. Angeblich alles original. Kein einziges hat wirklich funktioniert.
Um sicher zu gehen das was Trading Shenzhen anbieten bestellen dann ist die Funktion auch gewährleistet.
 
der_peter schrieb:
Ich suche aktuell auch ein alternatives Kabel für mein Xiaomi mit 67W Turbo-Charge - sollte aber 2, eigentlich sogar lieber 3 Meter oder mehr lang sein. Gibts da irgendwas?
Hatte mir letztes Jahr von der Firma Telefonmax bei Amazon ein Netzteil incl. Kabel für mein Mi 11 Ultra bestellt und es funktioniert bis heute einwandfrei mit Turbo Charge.

Ladegerät für Original Xiaomi MDY-12-EH 67 Watt Fast Turbo Charger Netzteil mit USB-C Ladegerät mit 1Meter 6A USB C Ladekabel für Smartphone, Tablet, Notebook UVM: Amazon.de: Elektronik & Foto

Von derselben Firma gibt's auch Kabel mit 2 Meter Länge, laut Bewertungen ist es auch für Turbo Charge geeignet.

120W 6A TurboCharge Schnellladekabel 2Meter USB C Datenkabel für Xiaomi Mi 13 13Pro Mi12 12T Pro 12Pro Mi11 Mi 11 Pro Ultra Redmi Note 12 11 11s 11 Pro 10 10 Pro Poco X5 X5 Pro X4 X3 m5 M4 F4 GT: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
Xiaomi nutzt einen eigenen (original mit kleinen Änderungen) PD Standard...
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, um das ganze Charging-Chaos besser zu verstehen.
Läd Xiaomi z.B. das Mi 11 Ultra nun mit QC oder PD? Unterstützen die eigenen Netzteile sowohl QC als auch PD?

PD dürfte eigentlich in den eigenen Netzteilen nicht unterstützt werden, da PD nur auf USB-C spezifiziert ist und das Original 67W Netzteil des Mi 11 Ultra ja USB-A hat. Es könnte natürlich eine Xiaomi-eigene Variante des PD sein. Nur warum? QC sollte doch mit Qualcomm Technik inklusive sein?

Bei weiteren Tests viel auf: Ich messe die wirkliche Leistung mit einem Power-Meter auf AC 230V Ebene. Mein Handy hat 90% Akku-Stand. Das 67W Xiaomi Netzteil läd mit ~30W. Bei dem Akkustand ist das ok. Ein ugreen 65W läd ebenfalls mit 30W, zeigt auf dem handy aber keine Schnellladung an... Das werde ich nochmal mit leerem Akku testen...

Ein Problem, das ich seit längerem nicht lösen konnte: Ich versuche mein HP ZBook (150W Original-Netzteil) per USB-C zu laden. Weder mit dem Xiaomi 67W AC Netzteil noch mit dem Xiaomi 100W KFZ-Lader passiert da etwas. Laut Power-Meter laufen da gerade mal ~3W rein. Nun habe ich aber mal mit dem ugreen 65W probiert, und siehe da, der Laptop läd. Leider bricht die Ladung nach einigen Minuten immer ab, ich konnte den Akku aber von 0 auf 15% hochladen. Evtl. greift ein Überlastschutz im Netzteil...

Die Frage ist nun, warum passiert bei den Xiaomi-Chargern nichts, von denen ich viel mehr im Haus habe? Können die kein Standard PowerDelivery (PD)?

Weitere Frage, gibt es Charger, die sowohl mein Mi 11 Ultra mit Höchstgeschwindigkeit laden können als auch andere Geräte wie Laptop? Von Baseus gibt es einen 100W Lader mit QC5.0 und PD mit 100W:
Baseus GaN2 USB-C Fast Charger 100W
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
992
Jheilek
J
N
Antworten
1
Aufrufe
1.155
achimlk9
achimlk9
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
2.346
royaldoom3
R
Zurück
Oben Unten