Kfz-Halterung für Mi 11 Ultra gesucht

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
132
Moin,

Ich suche eine Halterung fürs Auto, habt ihr da schon was schönes?

Am besten etwas mit Induktiven Laden.
 
Schließe mich an. Meine alte Halterung passt nicht mehr das Mi 11 Ultra ist zu breit
 
Ich finde den 20w QI Charger von Xiaomi toll.
Wie der in der Lüftung hält, weiß ich aber nicht.
Habe ihn im Smart an die Halterung gebastelt.
 
Dito. Der Xiaomi 20 Watt Charger funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von CelluarLine einen QI-Lader fürs KfZ Gekauft, mit dem Ergebniss das dass MI11U nicht lädt.

Werde mir den von Xiaomi mal ansehen.
 
Denke mal, Halterungen für die Lüftung sind bei dem Gewicht wohl raus, so lange das Handy nicht unten irgendwo anliegt.
 
Habe auch den 20 Watt Halter von Xiaomi seit einem Jahr. Einer der wenigen die meine Qi-fähigen Handys auch
noch laden wenn die Navigation läuft .
 
Aus 2 mach 1. Mi 20w Qi + Halterung von andobil (gibt's bei Amazon). Von der Kugel her passt es. Wird morgen am Auto getestet ✌
 

Anhänge

  • IMG_20210618_200949.jpg
    IMG_20210618_200949.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Funktioniert perfekt (Kia Rio)
 

Anhänge

  • IMG_20210619_152551.jpg
    IMG_20210619_152551.jpg
    843,5 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Ich setze schon seit langem auf die Halterungen von Brodit, da der Hersteller für jedes Fahrzeug passende (leider teure) Basis-Halter hat. Darauf schraube ich dann immer einen Universalhalter, in den die meisten Handies passen und beim Modellwechsel weiterhin verwendet werden können. Meist haben hier auch die Halter von Richter auf die Brodit-Platte gepasst.
Wo ich nun aber wirklich schon lange erfolglos suche, ist ein Qi-Ladehalter, der auf eine solche Platte geschraubt werden kann:
KFZ Qi-Lader ohne Kugelkopf oder Lüftungshalterung
Hat hier jemand eine Idee?
Zu Hause habe ich mich schon mit mehreren Qi-Ladern für unsere beiden Mi 11 Ultra ausgestattet. Hier haben mir die 55W Qi Lader von Xiaomi ausgereicht.
 
Technisch scheint das Xiaomi Modell Mi 20W gar nciht schlecht zu sein gegenüber den üblichen Qi Ladern mit 10W. Ich werde mir den einfach ordern und schauen, ob ich den irgendwie auf meine Brodit Basisplatte geschraubt oder geklebt bekomme (Stichwort Winkelschleifer, Epoxydharz...).
Ansonsten habe ich nur diesen gefunden: kram fix2car wireless qi-charger - induktive autohalterung (breite 58 - 80 mm) Da liest man aber bereits in den Amazon Rezensionen von Ladehemmung und Problemen bei Xiaomi Geräten. Außerdem lässt sich da der Kugelkopf nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Mi 20w Qi Lader und bin im Grunde recht zufrieden (hab das Mi 10 Pro). Allerdings empfand ich die Klemmbacken des Halter als Murcks. Vielleicht lags auch an den dünnen Lüftungslamellen meines Auto aber ständig fiel das Teil runter. Hatte in meinem Fundus noch eine alte Lamellenhalterung, die aber deutlich mehr Klemmkraft hatte und von der Kugel passte es auch einwandfrei.
Da mein 10 Pro mit dem Lader den Turbo Lademodus nutzt , wird es aber auch sehr warm. Dank Klima bleibt das aber im Rahmen. Im Sommer würde ich das Teil aber nicht hinter der Scheibe ohne Zuluft befestigen,
 
avfreak schrieb:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6562191_-wireless-car-charger-20w-xiaomi.html
xiaomi-wireless-car-charger-20w.jpg

Den haben wir auch, und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Die Ladeleistung von 20W könnte zwar mehr sein, reicht aber auch aus. Das Automatische Öffnen der Klemmung ist grandios. Nach einigem Probieren habe ich auch rausgefunden, wie man ihn wieder öffnet, um das Gerät zu entnehmen, ohne es aus der Halterung zu reißen: Wenn man mit beiden Fingern unterhalb der Klemmbacken hinter das Gerät greift, öffnet die Halterung. Links scheint ein kleiner Sensor zu sein.
Schlecht an der Halterung ist aber, dass die Lüftung permanent läuft und auch Energie verbraucht. Man hätte den QI Lademechanismus und den Lüfter auch schalten können, wenn die Klemmung etwas geöffnet ist. Dadurch wird natürlich bei längeren Standzeiten die Starterbatterie leergesaugt. Ich konnte noch nicht genau den Verbrauch ermitteln. Laut ungenauem 500A Shunt an der Batterie waren es 1W, könnte aber auch falsch gemessen sein.

Mit einem schweren Mi 11 Ultra ist die Halterung eh schon wackelig, an einem Lüftungsschlitz würde das niemals halten. Zunächst wollte ich die Universalklemme abschneiden und das ganze mit Epoxidharz auf einen Adapter der Brodit-Systemhalterung kleben. Der Einfachheit wegen habe ich nun aber den beigelegten Universal-Klebesockel direkt auf den Brodit-Adapter geklebt, hält auch. Das Handy rückt damit noch etwas weiter in Richtung Lenkrad, die gesamte Konstruktion mit dem schweren Mi 11 Ultra ist etwas wackelig, hält aber ansonsten sehr gut und das Handy bekommt dadurch auch keine harten Schläge beim Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
966
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
2.274
royaldoom3
R
spline
Antworten
82
Aufrufe
9.763
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten