Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi Mi 11 Ultra

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fosgate kann ich nicht so bestätigen bei mir. Da müsste ich schon mit der anderen Hand draufdrücken, damit ich die Hülle vom Handy abgeht. Ich muss sagen die mitgelieferte Hülle gefällt mir bisher sehr gut.

Falls jemand eine Hülle sieht, die der von UAG/Otterbox nahe kommt würde ich mich über einen kurzen Beitrag oder PN sehr freue.

Mir ist dazu aufgefallen, dass mit der Standardhülle die Funktionen zum hinten drauf tippen (doppelt/dreifach) nicht mehr so gut erkannt werden. Schade.

Jemand Erfahrung mit dem Kauf von der originalen Hülle?
Wieso es die nicht in DE oder EU gibt..

Ich hatte 2 bei Amazon bestellt..
Einmal eine Cruzerlite und eine No Name aber absolut unbrauchbar.
Innen sind bei beiden dicke Knubbel die von der Produktion stammen und die Cases sitzen so leicht dass Sie mir beim zweiten mal aus der Tasche ziehen schon abgegangen sind.

Nutze nun vorerst die die dabei war.
Mag diese clear nicht da man jeden Fingerabdruck sieht...

@Enn27 krasse Preise dafür. Ich hatte mir die originale ohne Flip bestellt bei TS. War zu dem Zeitpunkt, wie auch die mit Flip, für 13€ im Angebot 😅

Evolutio schrieb:
Mir ist dazu aufgefallen, dass mit der Standardhülle die Funktionen zum hinten drauf tippen (doppelt/dreifach) nicht mehr so gut erkannt werden. Schade.

Hinten drauf tippen?
Was meinst Du, wo hinten drauf tippen?
Was soll dann passieren?

VG
Robert

@fosgate das kann man einstellen was dann passieren soll. Kamera öffnen, Taschenlampe an, Google starten..

Und: hinten auf die Rückseite des Telefons tippen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erstaunst Du mich ... habe wirklich viel über das Telefon gelesen und "1000" Videos angeschaut.
Wo ist denn die Einstellung dafür?

@fosgate die ist falsch benannt und vor allem irreführend benannt in den Einstellungen. Und bei vielen abgestempelt als "geht nicht", da die nicht wissen was die von einem wollen :D

Aber zu finden ist es unter:
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Tastenverknüpfungen -> Auf zurück (die Rückseite!!!) tippen -> und da kannst es einstellen.

Also wirklich die Rückseite antippen. Am besten ohne Hülle. Oder mit der Hülle unter der Kamerabump an der Kante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@Evolutio
Hey Cool ... ich habe gerade 2x Tippen für den Start der Taschenlampe eingestellt.
Ich nutze aktuell das originale "Case" bzw. Hülle. Ich habe einen cm unter dem
Kamera Bump eine Metallplatte (für meine Magnet-Halterung im Auto) geklebt.
Wenn ich ungefähr da tippe (also natürlich ein stärkeres Tippen) klappt das ganz prima.

Vielen Dank für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Evolutio
Habt ihr auch das Problem, dass euer Fingerabdrucksensor total unzuverlässig ist in Verbindung mit einer Panzerglasfolie ?
Hab gestern bestimmt 5x meinen Fingerabdruck neu eingespeichert, dennoch funktioniert er so gut wie nie 😅

@PlaYOuT Der ist auch so allgemein etwas unzuverlässig.... ich hab noch die werksfolie drauf und mein daumen 2 mal eingelesen aber trotzdem hat er Probleme... nervt. Ich hoffe das wird dann mit 12.5 besser.

Ich nutze die Original-Hülle, kann man aber nur aus China importieren, z.B. hier Xiaomi Mi 11 Ultra Original Case

Vorteile:
hat ein weiches Innenfutter
passt 1a
der Kamerabumper schaut nicht so weit hervor
dennoch ist die Kamera geschützt, die Hülle ist geringfügig höher als der Bumper
CB124570-1258-4CAB-8D92-949B629A5AE0.jpeg EA9B49AA-0305-41E9-B673-2AEE0AA2D89B.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
Also das PULEN Panzerglas passt mit der originalen Hülle gut. Aber auf beiden Seiten ist ein Strich, der nervt. Das Kameraglas habe ich nicht getestet, da ich schon eins drauf habe.
Fingerabdruck bisher ohne Probleme nach 30 Minuten, musste ihn natürlich neu einspeichern.
Teilweise werden an den Seiten und unten an den Navigationstasten keine Eingaben erkennt...
Überzeugt mich aufjedenfall nicht besonders.
Mal schauen, wie es die nächsten Tage aussieht.
nod2YAo.jpg

PULEN [2 Stück] Panzerglas und [2 Stück] Kamera Panzerglas für Xiaomi Mi 11 Ultra , Ultra-klar 3D Displayschutzfolie,[9H Härte][Anti-Kratzen][Anti-Bubble]Klar folie: Amazon.de: Elektronik

Bei Ali habe ich noch das Mocolo UV Glas bestellt - wird vermutlich in 1-2 Wochen kommen. Mal gespannt wie das sein wird. Beim alten Handy war UV Glas super.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die "Creese" von Amazon bisher am besten. Aber nur schwarz, die blaue färbt schon ab :/ (Alle bei Amazon zu finden, Name am Bild)

Die HSP und die Pulen waren an den Kanten leider nur marginal höher als die Original Xiaomi und schützen daher das EdgeDisplay imho unzureichend. An den Ecken waren sie aber ok. Die Pulen saß aber eher locker

Mir war wichtig das die Hülle an den Seiten die Kanten überragt, stramm sitzt, das Kameraglas hinten geschützt (überdeckt!) wird und die Ecken etwas erhöht sind. Das Keychain Loch sollte auf der rechten Seite sein, damit die linke Seite frei bleibt und man das Handy somit seitlich hinstellen kann. (Wenn die Kanten nicht abgerundet sondern flach sind wie bei creese)

Die Hüllen mit Fingerringe auf der Rückseite find ich meistens eher nervig/unnütz da ich zusätzlich noch ein Brillensäckchen ums Handy mache, daher hab ich solche vermieden.

Alle Hüllen haben ein Loch fürn Wii-Kordel an der Seite der Hülle, die Pulen leider links.

Anhänge

• Creese_ Bild1.JPG
    Creese_ Bild1.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 163
  • Creese _ Bild 2.JPG
    Creese _ Bild 2.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 161
  • HSP Bild1.JPG
    HSP Bild1.JPG
    3 MB · Aufrufe: 163
  • HSP Bild 2.JPG
    HSP Bild 2.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 177
  • Pulen Bild1.JPG
    Pulen Bild1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 177
  • Pulen Bild2.JPG
    Pulen Bild2.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 162
  • Original Xiaomi.JPG
    Original Xiaomi.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: residentcj - Grund: Rechtschreibfehler ^^
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Gruselguste und Enn27
@residentcj Wie fühlt sich die Cresee denn so an? Ist die auch so glatt und rutschig? Hab eben eine Hülle von ESTH bekommen, die ist annähernd so glatt wie das Handy selbst, mir zu gefährlich ;)

Hat noch jemand ein Panzerglas getestet?
Das Pulen nervt mich mittlerweile sehr, geht an den Ecken auch schon wieder leicht ab.

Mystery1887 schrieb:
Hat noch jemand ein Panzerglas getestet?
Das Pulen nervt mich mittlerweile sehr, geht an den Ecken auch schon wieder leicht ab.

Ich habe das Panzerglas heute montiert. Bisher ist alles super, außer das es schwieriger von der Seite zur Mitte zu wischen um die zurück Aktion auszuführen.

@Gruselguste Die ESTH Oberfläche kenne ich nicht aber ich würde das original Xiaomi Case als "rutschig" bezeichnen 😅 Wenn man sich die Hände grad gewaschen hat, liegt die Bombenfest in der Hand aber wehe der natürliche Fettfilm auf der Haut kommt zurück xD Die Cresee hat eine deutlich rauere und weichere Oberfläche als das Xiaomi Originalcase . Dadurch das die Kanten an den Seiten Flach und nicht gerundet sind, hat man auch mehr Fläche zum anfassen. Ist dadurch aber auch etwas klobiger. Die Pulen hat auch dieses Material. Die HSP ist wie das Xiaomi Originalcase bei der Oberfläche.

Kannst du evtl mal ein paar Nahaufnahmen von der ETSH hier reinstellen ? Die Amazonfotos sind sehr schlecht. Meist nur Digitalgrafiken und nicht die richtige Hülle. Und fast nie sieht man wie hoch die Seitenkanten übers DisplaY ragen 🤦

• Danke
Reaktionen: Gruselguste