Welches ist die richtige Powerbank?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

welche Powerbank benötige ich, um die gleiche Ladegeschwindigkeit zu erreichen wie mit dem Original Netzladegerät?

Grüsse
geilo

Gibt es nicht, da Xiaomi einen eigenen Ladenstandard hat und die hauseigene Ladegeräte packen in der spitze derzeit 20watt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar nie Powerbanks, aber von Huawei soll es welche geben die 40 Watt Ausgang haben und somit gleich schnell laden wie per USB.

@Peterflorea Huawei nutzt ebenfalls einen Hauseigenen Ladenstandard und dieser ist nicht zu Xiaomi kompatibel.

@RacingSystems ok. Das hab ich fast schon gedacht, aber dachte eher es liegt vielleicht nur am Kabel. Aber somit ist es eh hinfällig.

18W ist das Maximum was mit einer Powerbank geht, wenn die Quickcharge 3.0 Unterstützt.

Ich hätte da bange das die Power Bank irgendwann knallt und alles in Flammen aufgeht.

45 Watt für eine 20Ah Powerbank ist gar nichts, ich habe auch eine die 60W für mein Notebook liefert ohne zu explodieren oder auch nur wirklich heiß zu werden.

Fürs Auto habe ich auch eine Powerbank mit 20Ah, die bis 600A Starthilfe liefert. Das sind (kurzzeitig) 7200 Watt. Natürlich sind da extra hochstromfähige Zellen verbaut, aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hänge mich mal an das Thema dran.

Ich suche für unterwegs eine relativ kleine und leichte Xiaomi Powerbank für mein Mi 10. Sollte nur für den Notfall sein, falls der Akku unterwegs doch mal schlapp macht.

Ich habe diese hier gefunden:
Xiaomi 17961 – Mi Power Bank 2, 5000 mAh, Silber: Amazon.de: Elektronik
Die ist sehr handlich, hat jedoch nur 5.000mAh. Das heißt netto etwa 3.500 bis 4.000 mAh nehme ich an, oder?

Was meint ihr? 🤔

Wieso muss es denn unbedingt eine Xiaomi sein? Es gibt deutlich kompaktere und leichtere Powerbanks mit 5000 mAh, z.B. diese hier, die noch dazu günstiger ist:

POWERADD Powerbank EnergyCell 5000mAh Mini Power Bank: Amazon.de: Elektronik

Ich habe die auch und bin damit absolut zufrieden. Die kann man wirklich einfach in die Jackentasche stecken und hat dann nochmal eine fast komplette Ladung dabei.

Naja, dann lieber die Flache als die Runde 😉