Welche Ladegeräte unterstützen das Schnellladen der Xiaomi 12 Reihe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das richtig schnelle Laden geht meines Wissens nach nur mit den originalen Xiaomi Netzteilen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Und welches "Modell" muss ich da nehmen? Es gibt ziemlich viele...

Das originale hat 67 Watt und ist eigentlich mit bei wenn man das 12 kauft

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Dann zeig mir mal wo man den originalen 67 Watt EU Charger kaufen kann, hab den bis dato nirgends gefunden. Bei Xiaomi gibts nur den 65 Watt. Und in anderen Shops findet man den 67er nur mit Chinastecker

Pio schrieb:
Das richtig schnelle Laden geht meines Wissens nach nur mit den originalen Xiaomi Netzteilen.
Da sieht man auch mal wieder, was diese EU-Vorschriften, was die weitere Verwendung von Ladegeräten angeht, für ein Humbug sind, wenn man für manche Smartphones nur ganz bestimmte Ladegeräte verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20220602_173837.jpg
    IMG_20220602_173837.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20220602_173737.jpg
    IMG_20220602_173737.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Foto eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Hardy70
@royaldoom3 als ich mein Xiaomi 12 gekauft habe war das 67 Watt Ladestecker mit bei genau den @medion1113 abgebildet hat

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und medion1113
medion1113 schrieb:

Die Seite hab ich schon seit 2 Monaten im Lesezeichen, Lieferdatum geht kontinuierlich nach oben :D

Michael1522 schrieb:
@royaldoom3 als ich mein Xiaomi 12 gekauft habe war das 67 Watt Ladestecker mit bei

Ladestecker gehen auch mal kaputt, vielleicht ist das ja beim TE so.. Ich suche nur kostengünstigen Originalersatz da Chinastecker und keine Lust mehr auf Steckeradapterbausatz :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo. Habe jetzt auch das 12er und das schnell laen mit dem originalen 67 Watt ist schon der Hammer!
Bin bei AliExpress Fündig worden bzgl. 67 Watt Original Charger + 50 Qi Ladestation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Frage zum Anker Autoladegerät mit PD wurde in ein eigenes Thema ausgelagert - Gruß Anz
Hallo.

Habe Antwort von Xiaomi erhalten auf die Frage nach den Unterstützen Standards erhalten:

Xiaomi 12 verwendet ein einzelliges Design, einen eingebauten 4500-mAh-Lithium-Ionen-Akku und die maximale Ladeleistung kann 67 W erreichen.

Es unterstützt PPS/QC2 .0/QC3.0/PD2.0/PD3.0 und andere allgemeine Schnellladeprotokolle. Sie können Ladegeräte verwenden, die diese Schnellladeprotokollstandards zum Schnellladen erfüllen.

Die Watt Werte beziehen sich auf den Akku. Die USB PD Werte haben mit der Geschwindigkeit der Aufladung zu tun. Dieses Handy sollte eine vollständige Aufladung in 40 Minuten erreichen. Auf jeden Fall kann die Aufladung von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. z.B Temperatur , Stand des Akkus.

Also alles was geht 😃

Grüße