Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider Rückseite nicht geschützt..

Ich interessiere mich zwar für einen Bumper, aber eine verbindliche Vorbestellung für etwas, von dem ich nicht mal weiß, wie es genau aussehen wird? Eher mal nicht.

Hallo Leute,

möchte mir demnächst das Z3C zulegen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrugnen gemacht hat, ob es Kratzer gibt, wenn man das Handy ohne Schutz in der Hosentasche trägt.

Ist also solch eine Hülle sinnvoll:
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z1 Compact und: Amazon.de: Elektronik

Weil von den fest am Handy sitzenden Hüllen konnte ich bis jetzt keine finden, die mich vom Design wirklich überzeugt hat.

Ich würde persönlich immer zu einer Hülle raten. Das Problem, was ich mit solchen Taschen, wie die von dir gezeigte habe, ist, dass auch in eine solche Tasche Staub, Sand, Steinchen oder Metallsplitter kommen können. DAmit hast du dann den Verursacher für Kratzer direkt mit in der Schutzhülle des Smartphones. Deshalb würde ich immer dazu raten: Eine Folie zumindest auf dem Bildschirm zu nutzen.
Ich habe bisher noch kein Telefon gehabt, bei dem nicht doch irgendwann ein Kratzer auf des Display gekommen ist, von der Rückseite ganz zu schweigen. Vielleicht bin ich auch nur ein Extremfall, denn in einer Gießerei findet man eben neben Hitze, Sand auch noch in der Bearbeitung die verschiedensten Metallsplitter (u.a. von Bearbeitungswerkzeugen mit hoher Härte).
Wie gesagt, die Hülle ist ne schöne Sache, aber 100%igen Schutz vor Kratzern wirst du damit auf keinen Fall haben.

Ich verwende seit jeher nur Socken; so auch beim Z3c. Das reicht völlig aus, wenn man nicht gerade das Handy fallen lässt.

@Kevka95: ich verwende seit 3 Wochen diese Hülle in silber mit weißem Z3C. Farb Kombi paßt, die Hülle paßt auch sehr gut (entgegen einiger Bewertungen dort). Meine Bewertung ist bei Amazon drin, es waren 5 Sterne.
Habe noch vorne und hinten ein Folien Set von @Folix GmbH drauf.

:thumbsup:

Hallo,

@FuAn:
mich würde sehr interessieren, wie sich das schwarze Cruzerlite Bugdroid Circuit Case beim Fotografieren mit Blitz gibt.

Könntest Du davon berichten, sobald du die Hülle hast?

Danke schön :winki:

Habe die von Krusell gekauft, ist besser als nichts. Die Ecken sind leider nicht so geschützt wie in einem Bumper aber für die Hosentasche langt es. Die Erfahrungen mit meinem Z1 waren mit einem Bumper und einem Hardcase nicht so prickelnd da sich der Dreck zwischen Gerät und Hülle sammelte. Nach kurzer Zeit waren die Spuren am Gehäuse sichtbar. Hab dann die Hüllen weggelassen und wie es so kam waren nach ein zwei Monaten die Ecken und der Rahmen ramponiert. Mein neues Z3 compact hat vorne tempered Glas bekommen und hinten ist noch die Schutzfolie drauf. Um die Linse hab ich diese etwas beschnitten.

• Danke
Reaktionen: falkiiii
peffe schrieb:
Hallo,

@FuAn:
mich würde sehr interessieren, wie sich das schwarze Cruzerlite Bugdroid Circuit Case beim Fotografieren mit Blitz gibt.

Könntest Du davon berichten, sobald du die Hülle hast?

Danke schön :winki:

also die erste Bestellung im Bild 1
Hardcase für Sony Xperia Z3 Compact - gummiert schwarz - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien: Amazon.de: Elektronik

finde schlecht, da oben und unten keine Schutz

zweite Bestellung im Bild 2
mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 Compact Hülle: Amazon.de: Elektronik

da muss ich leider am Magnet etwas kleines Stück ausschneiden damit
die Ladekabel reinpassen.
High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Drittes Bestellung im Bild 3
http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8C8VK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

da hab sofort zurück an Amazon geschickt. Leider ist nicht alles geschützt. da bin auf der Suche, wo Klappe USB und alle andere Löcher zu sein nur Magnet soll frei sein.

Bild
http://www.directupload.net/file/u/57594/tmq5ij5c_jpg.htm

tmq5ij5c_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. :thumbup:

Habe ich dich richtig verstanden?

Das "Cruzerlite Bugdroid Circuit Case" hast du direkt zurück geschickt, weil nicht alles geschützt wird?

Kann das auf dem Bild nicht so genau nachvollziehen... was genau ist denn damit nicht geschützt?

Das verwirrt mich jetzt sehr, da auf dem Bild, das du gepostet hast...
1.jpg aus dem Album Forum von Anonym - directupload.net

....und in dem Beitrag von falkiiii:
falkiiii schrieb:
Hier noch ein Vorschlag für Leute, die noch ein TPU Case nur mit Öffnung für Magnetkabel suchen, also mit verdeckter usb und sd klappe, dafür stabiler:
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Green von Cruzerlite Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Green: Amazon.de: Elektronik
bc9960685c4c4c9b8d7d280163b86149.jpg

2fba8e51db58da75fd97a2f46b270b2b.jpg

8d69e070f44b7ad11237f33ac5d41fc3.jpg

fc76174486da63a130f749914dac5f3e.jpg
54e92fd077d29a66496acda6717825ed.jpg

Also mir gefällt es sehr gut. :)

...schaut es doch genau so aus, dass auf der linken Seite nur dier Magnet-Ladeanschluss frei ist... Jedenfalls scheinen da microSD- und Sim-Schacht
verdeckt zu sein.
Ansonsten sind eben an den anderen Seiten nur Kopfhörer, Knöpfe, Kamera usw frei....:confused2:

Wer hat das Case Mate Barely There schon ausprobiert?

peffe schrieb:
Das verwirrt mich jetzt sehr, da auf dem Bild, das du gepostet hast...

....und in dem Beitrag von falkiiii:

...schaut es doch genau so aus, dass auf der linken Seite nur dier Magnet-Ladeanschluss frei ist... Jedenfalls scheinen da microSD- und Sim-Schacht
verdeckt zu sein.
Ansonsten sind eben an den anderen Seiten nur Kopfhörer, Knöpfe, Kamera usw frei....:confused2:

das bewunderte ich mir auch sehr.

Ich habe jetzt auch diese Hülle:
"Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smoke"
http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8CG4E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

in der Farbe "smoke" und muss sagen, dass es die beste Hülle ist, die ich bisher hatte.

- Die Fotos mit Blitz im Dunkeln werden nicht verfälscht. (wegen der Farbe)
- Das Ladekabel für den Magnetanschluss ([Magnector X 202] High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 -Ladekabel) passt problemlos. (High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör)
- Sitzt sehr gut, wirkt sehr hochwertig
- Schächte für microSD / USB und Sim-Karte sind verdeckt / geschützt. Auf der rechten Seite ist nur der Magnetanschluss frei - so wie ich es wollte.

Kann ich nur weiter empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Hanneskitz, falkiiii und FuAn
das ist sehr komisch, hab genauso bestellt, Vermutlich haben Mitarbeiter falsch Verpackung ins Paket rein gelegt.

Kannst du bitte den Case Fotos machen und hier zeigen?

danke

Against-Apple schrieb:
Wer hat das Case Mate Barely There schon ausprobiert?

Ich zitiere mich mal selbst

Heavy schrieb:
Zur Zeit ist die Auswahl an Hüllen ja eher mau. Ich hatte eine einfache Silikonhülle bei ebay gekauft,aber weil die nicht zu Potte gekommen sind hab ich storniert und bei gravis die hier schon erwähnte CaseMate Barely There in transparent bestellt. Hier die Vor- und Nachteile davon:

positiv
+schicke Optik des Z3 Compact bleibt erhalten
+Rückseite gut gegen Stöße geschützt,da sehr festes Material
+trägt nicht so doll auf

neutral
o linke Seite fast ganz frei,weil die Klappen frei sind

negativ
-Hülle ist aus hartem Kunstoff und somit kratzeranfällig, hab schon einen drin
-glatte Rückseite, nicht mehr so schlimm wie die originale aber trotzdem rutschig

Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Und so kratzeranfällig wie gedacht ist sie doch nicht :thumbup:

@peffe
Danke direkt bestellt :D