Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand eine Hülle empfehlen?
Ich brauche eine mit Platz für meine Sport/Ec Karte und Platz für meine Busfahrkarte.
Toll finde ich ja diese hier:
Xperia Z3 Compact Bookstyle Ledercase: Amazon.de: Elektronik

Mein Problem ist, dass ich schwarz mega langweilig finde und Sie leider nur in dieser Farbe erhältlich ist.

Hat jetzt schon jemand Langzeiterfahrung mit der Cruzerlite Hülle? Seit ihr immer noch genau so zu Frieden wie am Anfang?

Mr. Hase schrieb:
Kann mir jemand eine Hülle empfehlen?
Ich brauche eine mit Platz für meine Sport/Ec Karte und Platz für meine Busfahrkarte.
Toll finde ich ja diese hier:
Xperia Z3 Compact Bookstyle Ledercase: Amazon.de: Elektronik

Mein Problem ist, dass ich schwarz mega langweilig finde und Sie leider nur in dieser Farbe erhältlich ist.

Ich weiß nicht, was alle mit dieser Hülle haben, der Verschluss sieht doch unmöglich aus und außerdem hat sie keine Standfunktion. Schau mal eine Seite zurück im Thread, da habe ich bereits eine Alternative zu dem Case vorgestellt. Die bekommst du auch in allen möglichen und unmöglichen Farben.

spoon02 schrieb:
Hat jetzt schon jemand Langzeiterfahrung mit der Cruzerlite Hülle?..
Was willst du hören oder was soll man dazu schon groß sagen? Sie hat in diesem Sinne keinerlei Funktionsumfang, sondern ist wirklich nur eine reine Schutzhülle, die halt einfach etwas besser aussieht als die meisten anderen.
Ansonsten ist sie halt sehr passgenau, aber das sind andere auch.
Mir ist nicht klar was man da groß nachfragen muss?!:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1

Vielleicht sind einige Hüllen schon ausgewaschen, gerissen, weich geworden oder hart. Sowas möchte ich wissen.

@droydfreak Die Hülle hatte ich auch schon im Auge sieht wirklich gut aus, besitzt aber leider kein Geldfach bzw. Kein Fach für meine Fahrkarte. Standfunktion finde ich übrigens total unnötig. Habe ich bei meiner letzten Hülle zugeklebt,weil mich das echt gestört hat. Handy viel seitdem auch nicht mehr aus dem Case wenns mal runtergefallen ist.
Und der Verschluss bei meinem Beispiel lässt sich leichter mit einer Hand auf- und zuklappen. Optisch natürlich Geschmackssache.

Nur halt die Farben... Weiß ist nach kürzester Zeit verdreckt und Schwarz sieht einfach altbacken und öde aus.

Ahja, hatte für mein z3c bereits eine Hülle von eFabrik. Lasst bloß die Finger davon. Löcher passen nicht und Plastikhalterung bricht sau schnell auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
also hab die Cruzerlite nun seit rund 6 Monaten und bis jetzt keinerlei Ermüdungs Erscheinungen :) und mein Handy ist mit mir als IndustrieMonteur im harten Einsatz ;-) jedoch noch keinen Sturz ... das einzige was mich stört ist das sie doch etwas rutschig ist :-( aber gibt ja nix mit nem wirklich griffigen Gummi :-(

Hallo!

Als Bumper-Freund mal 2 erichte zu Alu-Bumpern:
Bumper 1:
Dieses Modell finde ich optisch sehr genial, aber: Der sitzt an meinem Z3 war so stramm, dass der Schließbügel sich nur unter Gewalt schließen ließ, an Tag 2 ist der kleine Büge gebrochen! Der Händler hat als sehr guten Service das Geld sofort erstattet!
Fühlte sich aber sehr gut an, und die Runde Bauform ließen das Handy gut in der Hand liegen!

Aluminium Bumper für Sony Xperia Z3 Compact Handy Tasche Schutz Hülle Cover Case | eBay

Modell2:
Aluminium Bumper Schutz Hülle Case Rahmen Etui Slim Cover Schale Handy Tasche | eBay
Dieses Modell passt von der Passform besser, sitzt sehr gut fest. Die Aussparung lässt sich nicht mit jedem Magnetlader aufladen!
Da der Bumper sehr kantig gebaut ist, ist ein gutes "anfassen" mit kleinen Händen schwieriger als bei Modell 1.

• Danke
Reaktionen: romek
Schnorke schrieb:
Gibt es eigentlich ein Smart Style Cover von einem anderen Hersteller als Alternative zum original Cover (SCR 26) von Sony? Dieser Druckknopf beim Original ist ja wirklich schlimm!

Habe das Case nun mal im MediMax gefunden und mir genauer angeschaut.
Insgesamt gefällt mir das gute Stück schon. Nur der Druckknopf ist wirklich sehr dick und setzt unnötig auf.

Ich bin daher grade am überlegen, ob ich da etwas modifiziert bekomme.
Bei eBay gibts solche Magnetbänder. Die sind dann nur z.B. 0,5mm dick und haben auf der Rückseite eine Klebefläche.

Idee wäre da... Knopf rauslösen, und die Magnetstreifen jeweils erkleben...
Ist eben nur die frage wie gut und rückstandslos man die Druckknöpfe rausgetrennt bekommt.

Na ich überlege noch..

Ich hatte die folgende mal für das Z1 (nicht Compact) und jetzt für das Z3 Compact bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00S58Y0ZU?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Vorteil: USB-Anschluss abgedeckt, Magnetladeanschluss nicht. Sehr robust, griffig, nicht tüddelig. Nicht zu weich, nicht zu hart. Und genial durch den Einschub von "Case in Case". Habe dennoch eine Folie für der Rückseite meines Z3C (siehe Fotos) - gibt ja auch gerne mal MIT Case unschöne "Straubkornkrater" ;)

Anhänge

• 016.JPG
    016.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 2.458
  • 015.JPG
    015.JPG
    71 KB · Aufrufe: 1.257
Zuletzt bearbeitet:
@xperio wie griffig istn das case? also mehr Gummi oder mehr Plastik ?

@der-gep... hmm... es fällt mir schwer, einen Griffigkeitsfaktor mit Worten zu umschreiben... die "Grundstabilität" entspricht dem von leicht verwindbarem Kunststoff, das "Griffgefühl" (Haptik?) ist eher in Richtung griffiger Gummierung gehend - ohne dabei jetzt "schmierig" zu wirken. Auf jeden Fall war das bei dem Case für das Z1 so... ich denke, das von mir verlinkte dürfte aus dem gleichen Material sein... müsste meine morgen hier haben, dann kann ich ja mal berichten bzw. versuchen den "Grip" in Bilder zu bannen ;)

der-gep schrieb:
mehr Gummi oder mehr Plastik ?

ich denke 51 zu 49%.

Ist wirklich ein sehr praktisches Teil, gut für "täglich", gut für Outdoor, ersetzt Autohalterung und das für 10 € - sehr empfehlenswert.
@Xperio: Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, gestern erhalten super praktisch und sieht toll aus. Und das für den Preis.

@alle die, die das SCR 26 Smart Cover besitzen:

Kann man das Design was beim schließen des Covers angezeigt wird von dem was beim öffnen dann zu sehen ist trennen?! Bei mir ist es so, das wenn ich Style Cover - Black wähle, ist auch da allgemeine Design BLACK.

Ich hätte das gern getrennt.. :)

Ansonsten ist das Cover ok, auch wenn der Druckknopf irgendwie weg muss. :)

Xperio schrieb:
Ich hatte die folgende mal für das Z1 (nicht Compact) und jetzt für das Z3 Compact bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00S58Y0ZU?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Vorteil: USB-Anschluss abgedeckt, Magnetladeanschluss nicht. Sehr robust, griffig, nicht tüddelig. Nicht zu weich, nicht zu hart. Und genial durch den Einschub von "Case in Case". Habe dennoch eine Folie für der Rückseite meines Z3C (siehe Fotos) - gibt ja auch gerne mal MIT Case unschöne "Straubkornkrater" ;)
Welche Folie ist das?

Xperio schrieb:

also heute den Kram bekommen ... und Naja was soll ich sagen rausgeschmissenes Geld :-(
1. für was so ne stabile hülle wenn sie oben und unten komplett offen ist ?
2. für mein empfinden schlechte Verarbeitung - ecken stehen unterschiedlich weit ab und das Material hat mehrere Fehler
3. griffigkeit ist nach meinem empfinden mies ... die is ja rutschiger als die Cruzerlite hülle :-(

also meiner Meinung nach nicht empfehlenswert... das einzig gute war die Idee dahinter ...

@der-gep: hab selbst diese Hülle nicht, aber wenn ich mir die Fotos so anschaue scheint diese sehr klobig zu sein und durch die "Idee dahinter" sehr aufzutragen, oder?!