Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hülle sieht gut aus, durchsichtig und etwas matt?

Bekomme morgen auch mein Z3 Compact und denke auch zum ersten mal über eine Hülle nach... bei dem Schmuckstück. Was wiegt das Z3 Compact dann mit der Puro Hülle? Ohne wiegt es ja ~129g und mit?

Hallo Sonja,

aslo die Case mate transparent ist klasse. Ich hatte auch das Problen mit der Moodi, hatte ich glaube ich auch hier beschrieben, hgeht ja garnicht. Aber bei der Case-mate bist Du auf der sicheren seite.
Sie ist auch eher glatt als stumpf, je transparenter desto glatt irgendwie ;), aber nicht so glatt wie das Handy pur.

Gruß

War heute auf der suche nach dem puro-case transparent :sad:
aber bei uns gibt es das Case nicht hab bei Saturn und MM angerufen und auch online nachgeschaut!
Wenn jemand weis, wo mann es bestellen kann und auch bekommt bitte bescheid geben !
Danke

Habe gerade von dem Händler bescheid bekommen das er das Case erst evtl.ende Januar bekommt :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Habe nun 2 der 3 bestellten Cases bekommen, und bin leider eher weniger zufrieden damit. Kurzbewertung ist folgende:

1. Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Clear

Case ist recht stabil, aber es fühlt sich weniger nach Plastik sondern mehr nach Gummi an. Was keine kritik sein soll.
Es passt wie angegossen. Kein knarzen oder wackeln. Das Handy sitzt fest in dem Case. Auch die Knöpfe lassen sich alle gut erreichen. MIR persönlich ist allerdings die Kante die über die Frontseite hinausgeht zu hoch und zu scharf. Sie stört im grunde ein wenig die Bedienung, weil man z.B. beim tippen auf der Tastatur ab und zu mal so dagegen kommt. So recht gefällt mir das nicht. Die Rückseite ist leider auch nicht so sonderlich griffig.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

2. Case-Mate Barely There ultradünne Schutzhülle für Z3 Compact transparent

Case ist sehr hart und wirkt sehr plastisch.
Die Rückseite sieht bei diesem Case besser aus, allerdings knarzt das Case vor allem an der linken Geräteseite sehr unschön vor sich hin wenn man das Case dort berührt.
Es ist einfach nicht so sonderlich Vertrauenserregend.. man hat immer ein wenig das Gefühl das Case rutscht auf der Seite jeden moment vom Handy runter. Gefällt mir daher leider auch gar nicht.
Bild 1
Bild 2

Morgen sollte dann das dritte Case ankommen. Ich bin gespannt wie sich das macht..
Aber erstmal bin ich recht enttäuscht. Schade..

Die gleichzeitig gekaufte Mumbi Hülle für mein altes LG4x - was ja mein Vater bekommen wird - passt wunderbar, und ist insgesamt so wie ich es gern auch am Z3c hätte.

SKSAustin

Anhänge

• 1_CAM00003.jpg
    1_CAM00003.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 894
  • 2_CAM00006.jpg
    2_CAM00006.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 863
  • 3_CAM00005.jpg
    3_CAM00005.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • 1_CAM00008.jpg
    1_CAM00008.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 687
  • 2_CAM00007.jpg
    2_CAM00007.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und zappenduster
syba schrieb:
War heute auf der suche nach dem puro-case transparent :sad:
aber bei uns gibt es das Case nicht hab bei Saturn und MM angerufen und auch online nachgeschaut!
Wenn jemand weis, wo mann es bestellen kann und auch bekommt bitte bescheid geben !
Danke

Habe gerade von dem Händler bescheid bekommen das er das Case erst evtl.ende Januar bekommt :sad:

Das case gehört zum Sortiment der beiden Märkte. Wenn du die EAN-Nr. angibst, können die es bestellen. Hätte im Saturn hier auch funktioniert, aber MM hat es direkt in der Auslage.

Gruß

Bei uns Kanten die nicht mal die Marke "Puro",einer wolte mir ein Kabel verkaufen!:ohmy:

Hab das Puro Case gerade im Netz bestellt :biggrin:
in Transparent und in Gelb !:scared:
Bin gespannt wann Sie kommen es heist 1-3 Werktage !

syba schrieb:
Hab das Puro Case gerade im Netz bestellt :biggrin:
in Transparent und in Gelb !:scared:
Bin gespannt wann Sie kommen es heist 1-3 Werktage !

Wo hast du bestellt und zu welchem Preis. Bei unseren Media Markt kannten Sie Puro leider auch nicht.

Im Flensburger Saturn war auch weder das Case noch die Marke bekannt. Er meinte das "jeder" Saturn ja eine eigene Händlerliste hat und dort ein bisschen Spielraum sei, daher wird es das nicht überall geben.

Im MM in Kassel gibt's die puro in allen drei Ausführungen mehrfach (Stand: 13.12.)

Es sind alle Öffnungen, ausser der Sim-Karteneinschub frei!

Gruß

Hi!

So gestern ist dann auch die letzte der drei bestellten Cases bei mir angekommen.

Und dieses werde ich dann wohl auch behalten. Es war das billigste der 3 Cases, aber es gefällt mir tatsächlich am besten.
Beim Case dabei waren noch 2 Displayschutzfolien undein Touchstift in Blau.
Hier hatte ich ja bereits über die anderen zwei Cases was geschrieben.

Das Case passt perfekt, sitzt fest, und die gummierte Rücksete fühlt sich sehr schön griffig an. Die Aussparungen für die Linse und den Blitzt passen genau, und ich kann bei Bildern bisher kein manko feststellen.

Im Anhang mal 4 Bilder des Cases...
Nicht auf die Fussel aufm Handy achten, ich hätte vielleicht vorher mal mitm Lappen drübergehen sollen. :) Der kleine schwarze Strich beim Blitz ist auch nur ein Fussel. Ich hab grad extra nochmal nachgeschaut.

Sollte ich im MediaMarkt oder Saturn mal das PURO Back Case sehen, werde ich da aber sicher auch noch mal ein blick drauf werden. Das hat ja noch den vorteil des Rundumschutzes. :)

Grüße
SKSAustin

Anhänge

• CAM00011.jpg
    CAM00011.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 634
  • CAM00013.jpg
    CAM00013.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 678
  • CAM00014.jpg
    CAM00014.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 648
  • CAM00015.jpg
    CAM00015.jpg
    97 KB · Aufrufe: 500
syba schrieb:
Ich hab hier bestellt:
https://www.profihalterungen.de/detail/index/sArticle/26168
müsste in drei Tagen kommen ,bei dem anderem Händler habe ich angefragt und da hieß es mitte ende Januar würden sie kommen!

Ich habe dort auch meine Puro Hülle bestellt. :biggrin:
War recht schnell da, der Versand wurde mir nach 2 Tagen bestätigt, plus bei mir 2 Tage Laufzeit für den Versand. Wenn ich es schaffe werde ich später ein Bild einstellen.

Ich habe noch ein KFZ Halterung dazu genommen. https://www.profihalterungen.de/universalhalter-von-herbert-richter-fuer-geraete-von-59mm-bis-89mm-breite

Leider ist der Magnetanschluss hinter dem "Bügel" wie macht Ihr das im Auto???

Ich freu mich schon auf die Case :love: bin gespannt wann ich sie dann bekomme!

@SKSAustin, wo kann man das dritte bestellen oder wie heißt es, würde mir genauso gefallen ohne Schutz oben und unten?

Bestellt habe ich alle Cases bei Amazon..
Das Case war allerdings in meinem ursprünglichen Beitrag dazu das 1. :)

Genauer ist es dieser Artikel... mit dem Namen Hardcase für Sony Xperia Z3 Compact - gummiert weiß - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien!

Ich bin bisher echt zufrieden damit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte die selbe schon ausgesucht war dann aber nicht sicher, dass bisher nix zu finden war teste ich diese mal.

Hab jetzt diese Cover PhoneNatic Schutzhülle in Lila drauf, passt eigentlich fast zu 100%, wenn man mit dem Rest vergleicht was es so gibt dann passen die bestens, einzig die Ausschnitte auf der linken Seite sind etwas dezentriert aber man kann gerade so mim Magnetkabel laden, ansonsten hätte ich was weggefeilt!
Finde es auch toll das oben und unten offen ist, so hat man mehr vom Handy und es wirkt dadurch auch nicht länger und im gesamten kleiner als mit rundumschutz!