Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
gibt es für die Cruzerlite Bugdroid Case eine Magnet Dockingstatio?:confused2:

habe heute das Cruzerlite case bekommen, nur irgendwie stört es mich, dass der Rand auf der Vorderseite zu sehr weg steht. Habe dann schon fast 12 mm Gehäuse Dicke. Gibt es ein Case ähnlicher Qualität die einfach dünner ist?

samesame schrieb:
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung welche Silikon Hülle mit diesem Magnet Ladekabel zusammenpasst?
High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aktuell ist die Hülle drauf.
Sony Xperia Z3 Compact Hülle in Transparent: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die ist eigentlich perfekt, aber sowohl zum Laden per USB als auch über den Magnet-Anschluss muss die Hülle entfernt werden.

Gruss

Wieso musst du die Hülle zum Laden entfernen? Sind da keine passenden Aussparungen vorhanden? Wollte mir die auch bestellen, die Rezensionen preisen ja an, dass alle Schnittstellen und Anschlüsse außer dem SIM-Slot erreichbar sind. Wenn dem doch nicht so ist scheidet die für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage : wie wird das Handy in der Tasche festgemacht ?

Habe mir das SRC26 nun über Amazon bestellt. Ich werde berichten. Die negativen Bewertungen für das SRC24 (Z3) lassen mich erst mal kalt.

@syba: in dem Case befindet sich wohl eine Klebefläche aus Silikon die das Smartphone dann festhält. Bin mal gespannt. Werde euch auf jeden fall Bescheid geben was meine Meinung zu dem SRC24 ist

Zuletzt bearbeitet:
So, hab seit gestern die SRC26 Hülle und muss sagen, ich bin zwiegespalten bisher...
Funktionieren tut sie gut, man macht NFC an, hält die Rückseite des Handys kurz an den Empfänger an der Hülle und die sind dann verbunden. Man braucht zusätzlich noch eine App aus dem Playstore, wird aber darauf hingewiesen. Hat auf Anhieb funktioniert, keine Probleme. Das Handy an sich ist nicht fest in der Hülle, es ist über eine Art Silikonklebefolie daran festgeklebt. Hält an sich gut, dürfte aber bei Stürzen nicht sicher sein.

Die Hülle ist klappbar und wird per Knopf an der Rückseite festgemacht. Stört nicht, nervt aber oft beim zumachen. Magnetanschluss und Ladekabelanschluss sind frei zugänglich. Für die Ladestation ist eine Art Adapter dabei, der seitlich auf das Handy gesteckt wird.

Die Hülle an sich ist gut verarbeitet, wirkt aber nicht unbedingt hochwertig. Die Rundungen des Kunstleders sehen nicht wirklich gut aus, für den Preis hatte ich da mehr erwartet.

Alles in allem ist die Hülle in Ordnung (würde bei Amazon wohl 3 Sterne geben). Das Handy sitzt weitgehend fest, die Hülle lässt sich (anders als beim SRC24) fest verschließen und das SmartWindow sieht gut aus und funktioniert.

Wer effektiven Schutz für sein Handy sucht und auf das Smart Window verzichten kann, sollte lieber zu einer anderen Hülle greifen. Das Handy ist vor allem oben und unten nicht geschützt und dürfte zudem bei einem Sturz anfällig sein.

EDIT: Ich kann heute Abend auch gerne noch Bilder hochladen, wenn gewünscht.

• Danke
Reaktionen: SKSAustin, Nick69, Heavy und eine weitere Person
Hallo
Bin auf der suche nach einer Handytasche in Book Form,sie solte das Handy komplett umschliessen und der Deckel solte oben einen Schlitz haben damit man auch bei geschlossenem Deckel Telefonieren kann !
Suche schon eine Zeit finde aber nichts!
Weis jemand von Euch wo mann so eine Tasche bekommt?

Muss NFC bei der SRC26 denn die ganze zeit aktiviert sein. Und wenn ja, wie stark wirkt sich das auf den Akku Verbrauch aus?

Wie wird vom Smartphone erkannt ob das Cover geschlossen ist um die Anzeige an das Fenster anzupassen? Ist das wie beim S4 über ein Magnet?

Zuletzt bearbeitet:
suche immer noch Hülle soll Rückseite und alle Randen geschützt sein nur Magenthalterung soll frei sein. bis jetzt hab ich nix gefunden...

kennen jemand welche?

danke

Andronik3000 schrieb:
Muss NFC bei der SRC26 denn die ganze zeit aktiviert sein. Und wenn ja, wie stark wirkt sich das auf den Akku Verbrauch aus?

Wie wird vom Smartphone erkannt ob das Cover geschlossen ist um die Anzeige an das Fenster anzupassen? Ist das wie beim S4 über ein Magnet?

Nein, wenn Hülle und Handy einmal über NFC verbunden waren, funktioniert das Smart Window auch bei abgeschaltetem NFC

Ja, da ist ein kleiner Magnet unmittelbar über dem Smart Window. Der reagiert sogar ein wenig zu gut, schon ein gefühlter Millimeter Luft zwischen Magnet und Handy reicht aus, damit das Display angeht. Das Handy schaltet automatisch aus dem Lockscreen, wenn die Hülle aufgeklappt wird.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Alles klar... Vielen Dank für dein kleines Review und die Informationen. Am Dienstag kommt meins. :)

Achso, die Benachrichtigungs-LED sieht man mit der Hülle natürlich auch nicht. :)

Naja, vielleicht kann man ein kleines Loch hinein stanzen und dieses dann mit durchsichtigem Kleber oder so füllen wenn man die Status LED unbedingt brauch. Ich bastel gerne :D