Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xTimbox: Welches Kabel meinst du da genau? Ich habe auch den Eindruck das man bei dem von WSKEN immer genau hinsehen muß damit es sitzt.
 
Könnt ihr mir ein Magnetladekabel empfehlen? Mich interessiert gerade auch, dass es verpolungssicher ist!
Hab bis jetzt zwei Ladekabel gefunden, bei denen es nicht der Fall war. Würde man das Kabel einfach andersherum anstecken würde man somit nen Kurzschluss verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnD
Also das "WSKEN Kunststoff Magnet USB Ladekabel" ist der größte Müll. Ich glaube ich habe es noch nicht einmal hinbekommen, dass mein Z3 compact damit lädt. Spätestens wenn ich das Handy auf den Tisch lege, ist es wieder vorbei. Da habe ich den Nippel an der Seite schneller aufgemacht und den USB-Stecker dran.
 
Mein WSKEN Kabel ist aus Alu.
Top Qualität wie gesagt.
Keine Ladeprobleme bis auf das dran fummeln.
 
Habe auch das aus nur Kunststoff und auch mit der Magnetkraft und dem Laden keine Probleme, nur das dran gefummel ist bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, sowas funktioniert auch immer Auto. Ich haben mal eins zum testen bestellt.
 
Also ich habe jetzt den Magnector X203 Adapter und der hält m.E. wirklich verdammt gut. Wenn ich das mit dem Kabel vergleiche, das sich meine bessere Hälfte geholt hat (war irgendein No-name), liegen da wirklich Welten dazwischen. Man kann das Gerät auch beim Laden benutzen ohne dass man ständig schauen muss, dass Kabel nicht abfällt. Also der Magnet ist wirklich stark.

Generell verstehe ich ohnehin nicht so ganz, warum sich soviele Leute ein MagnetladeKABEL statt eines Adapters holen. Das Kabel kann man ja nur zum Laden benutzen, mit dem Adapter ist man einfach flexibler. Dann kann man das Kabel auch für andere Geräte oder eben zur Datenübertragung nutzen, wenn man es gerade nicht zum Laden braucht.
 
Eine Steckverbindung weniger bedeutet weniger innerer Widerstand und es sieht schöner aus.

Ich versuche allerdings in erster Linie alles ohne Kabel zu lösen, um das handy dauerhaft dicht zu halten.
Traue den kleinen Gummilippen nicht ganz, zumal an der SIM Seite irgendwie Klebereste unter der Dichtlippe im Deckel hervortreten.
 
Sieht schöner aus? Der Adapter sieht doch genauso aus wie das Ende des normalen Magnetladekabels? Ist ja auch dasselbe in grün, nur dass man hier den Stecker eben abnehmen kann.
 
So, nachdem ich hier berichtet habe das der Magnetor X2 Adapter bei mir nicht funktionierte, aber einem Kollegen mit einem Z1, habe ich den zweiten Versuch gestartet. Ich habe mir das X202 Ladekabel bestellt und auch hier das gleiche, nur wenn man den Kabelkopf ganz leicht schräg aufsetzt dann läd das Teil, legt man es gerade auf einen Tisch, dann wird der Ladevorgang meist unterbrochen. Die Ladezeit beträgt knapp 5 Stunden mit dem Kabel !! Ist das normal ?

Ich überlege jetzt ob ich den WSKEN noch ausprobieren soll. Aber nach den so vielen positiven Meinungen zu den Magnector Produkten, gehe ich davon aus das meine Ladeplatte einen defekt hat :sad: Ich würde nur sehr ungern mein neuwertiges Z3 zur Reparatur einschicken, da ich befürchte das es verschlimmbessert wird.

Gibt es denn hier noch jemanden der soviel Sucherei nach dem passenden Kabel hatte ?

Grüße,

Frank
 
Mein Handy ist mit dem 202 definitiv schneller voll geladen als 5std. Und Kontaktprobleme hat es auch nicht.
 
Die Frage ist ob mein Z3 Compact Kontaktprobleme hat ? Die lange Ladezeit wäre ja schon mal ein Anzeichen dafür.

Ja, ich verwende das Original Netzteil
 
, heute kamen sowohl mein Magtron Kabel von Amazon sowie das von DeLock.

Das Magtron sitzt super, Magnet schön stark, das hat sich schon mal für den Nachttisch qualifiziert.
Das DeLock sitzt etwas schwächer, das werd ich mal im Auto testen wenn das Gerät im Passivhalter steckt, evtl. werd ich mir noch ein 2. Magtron zulegen müssen, mal schauen.....
 
Gibt es denn ein Magnetladekabel welches:

-einfach anzubringen ist ohne große Fummelei
-nicht beim aufnehmen vom Smartphones gleich abfallt
 
spoon02 schrieb:
-einfach anzubringen ist ohne große Fummelei
-nicht beim aufnehmen vom Smartphones gleich abfallt

ich hab jetzt 2 verschiedene Magnetladekabel zur Hand, einmal das Magnector X 202 und einmal das DeLock 83558.

Das DeLock hat einen recht schwachen Magneten im Vergleich zum Magnector, aber es reicht damit das Kabel im Auto am Handy hält (Handy im Passivhalter von Brodit).
Das Magnector Kabel hat einen guten Magneten und hält sehr gut, kann ich bisher nix daran aussetzen. Das Magnector nutze ich am Bett um das Gerät über Nacht aufzuladen.
 
So, geb auch nochmal meinen Senf dazu. Hab gerade ein Z3 Compact Tablet hier liegen, an diesem funktioniert der Magnector 202 Kabel einwandfrei, heisst also, mein Z3 Compact Smartphone ist defekt und geht jetzt erstmal in Reparatur. Bin mal gespannt wie das aussieht wenn das wiederkommt, da der Connector ja wohl relativ fest sitzen sollte :winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.394
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.918
t_bone
T
Zurück
Oben Unten