Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank986 schrieb:
Beim WSKEN wird häufig die unnütze und helle LED bemängelt. Der WSKEN wird bei amazon mal in einer Variante für 14,95 und einmal in einer Variante für 16,95 € angeboten. Bei der teureren steht noch nebst der Farbe, LED Statusanzeige dabei. Heisst das, das die WSKEN in der günstigeren Ausführung die häufig bemängelte Status LED gar nicht haben ???? Dann würde ich hier zuschlagen.

Doch, die LED ist bei der günstigeren Variante da und ist die weiße LED die immer an ist sobald das Kabel am Ladegerät oder einem USB Port hängt.

Die teurere Variante hat (laut Amazon, ich hab nur die günstigere) eine zweifarbige LED welche Rot leuchtet beim laden und danach blau wenn der Akku schon voll ist und nur noch selten nachgeladen wird damit er auch voll bleibt (laut Artikelbeschreibung...das Kabel an sich wird ja nicht den Ladevorgang steuern können denke ich mal...)
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand erklären wie ich mein Z3 Compact, im Auto, mit einem Magnet Lade Kabel geladen bekomme.
Ich habe im Auto diese Ladevorrichtung: https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/universelle-handyablage-4g0051435c-10
Die Handyablage hat einen USB Anschluss zum laden des Handys. Lade ich das Z3C über Mico USB funktioniert es ohne Probleme. Benutzte ich das Magnet Lade Kabel geht gar nichts. Es lädt nicht.
Benutzte ich das Magnet Lade Kabel am PC oder mit dem Ladegerät an einer Steckdose, funktioniert das auch ohne Probleme. Also ist das Kabel auch o.k..
Ich komme nicht mehr weiter!!! Wieso funktioniert das Magnet Lade Kabel nicht an dem USB Anschluss der Handyablage im Auto???? Das Mirco USB Kabel aber schon???
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die USb Buchse im Auto zu schwach ... da durch den generell schlechteren Kontakt bei der Aufladung über Magnet .. mehr Leistung benötigt wird ... könnte ich mir vorstellen ...
ich hab ne 2A USb Buchse im Auto und da funktioniert es mit nem Magnector Adapter problemlos .
 
@Armin100:nutzt du vielleicht original Magnet Kabel von Sony? Dort ist ein bisschen Elektronik verbaut, die vielleicht meint, dass der lader nicht kompatibel ist.
Anderseits wenn es mit PC funktioniert,sol es auch im Auto funktionieren.. :confused2:
 
@Armin100 Ich bin zwar kein Elektriker aber ein Freund hatte auch Probleme damit, er hat sich dann einen KFZ Stromadapter Spannungswandler (oder so ähnlich) gekauft und dann ging es!
 
Also wenn die USB-Buchse der Audi-Halterung funktioniert (per Micro-USB Kabel) und das Magnetladekabel an anderen Ladegeräten/Buchsen könnte ich mir eigentlich nur vorstellen dass die Audi-Halterung eventuell erwartet dass sich Geräte anmelden bzw. dass die Datenleitungen zumindest vorhanden sein müssen damit sie genug Strom zum laden liefert.
Das Magnetladekabel hat die ja natürlich nicht, nur die 2 Kontakte für die Spannungsversorgung.
Würde mich zwar wundern dass die Halterung so "intelligent" wäre, aber sonst fällt mir auch kein Grund ein ;)
 
Ich muss mal ganz dumm fragen. Habe mir heute das Z3 Compact bestellt und habe beim Stöbern nach Zubehör auch dieses Magnetladekabel gefunden.

Liegt denn jetzt so ein Kabel schon bei, oder nicht? Es scheint ja auch kein Originalkabel von SONY zu geben - warum also dieser Anschluss am Telefon?
 
Die Kontakte sind eigentlich für die DK48 Dockingstation gedacht.
 
AbualSemi schrieb:
Liegt denn jetzt so ein Kabel schon bei, oder nicht? Es scheint ja auch kein Originalkabel von SONY zu geben - warum also dieser Anschluss am Telefon?

Es liegt keines bei, nur ein normales Micro-USB Kabel.

Von Sony gibt es zumindest Original Dockingstationen (und ein Autoradio) welche diesen Anschluss verwenden, irgendwo habe ich mal gelesen dass man wohl aus bestimmten Modellen der Docks das Kabel ausbauen kann(?).
Fürs Z3 gibt es auch ein Cover mit Induktiver Ladefunktion welches (soweit ich das auf den Bildern bei Sony sehen kann) auch diesen Anschluss verwenden dürfte.

Ich bilde mir auch ein beim großen roten Elektronikmarkt auch mal original Magnetkabel einzeln gesehen zu haben, wobei ich die online nicht finde...vielleicht also wirklich nur Einbildung :unsure:
 
der_henk schrieb:
Die Kontakte sind eigentlich für die DK48 Dockingstation gedacht.
Ich glaube die Kontakte sind für alle Z(wenigstens Z1-Z3) serie gleich. Selbst habe ich DK31 gekauft, von den kann man bei Bedarf nur der Kabel ausbauen.Sonst gibt's , soweit ich weiß, keiner original Kabel von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
alik schrieb:
Ich glaube die Kontakte sind für alle Z(wenigstens Z1-Z3) serie gleich. Selbst habe ich DK31 gekauft, von den kann man bei Bedarf nur der Kabel ausbauen.Sonst gibt's , soweit ich weiß, keiner original Kabel von Sony.

Ja sind alle gleich (seit dem Ultra), es passt aber nicht jedes Gerät in jedes Dock.
 
Stimmt natürlich ;-) aber DK31 passt genau so gut wie DK48.
 
hab mir gestern als Ersatz für mein defektes Nexus5 jetzt das Z3C bestellt und bin schon ganz gespannt.

Welches Magnet-Ladekabel könnt ihr denn empfehlen? Bei Amazon gibts eins von WSKEN für ca. 15€, macht auf den Fotos n anständigen Eindruck, kann da jemand was dazu sagen?

Im Gegensatz zu meinem Xperia Z damals wird ja hier wahrscheinlich keine Dockingstation im Lieferumfang sein, aber diese DK47 scheint ja ganz anständig zu sein und der Kauf Lohnenswert?

Diese "Qi-Ladefunktion" wie beim N5 hat es ja leider nicht, mal kucken was ich mit dem Fatboy Ladekissen aufm Nachttisch dann anstelle....
 
Nimm das Ladekabel von Magtron, das kippt weniger weg und der Magnet zieht sich in 80% der Fälle direkt auf die Kontakte.
Beim WSKEN muss man immer nachfummeln.

Die DK47 ist nur ein stück Plastik mit Magnetstreifen drin.
Wenn du vor hast eine Panzerfolie drauf zu kleben, passt das Handy nicht mehr in die Dockingstation.
Eine Folie reicht da wahrscheinlich schon aus, da im Spalt für das Handy kaum Luft gelassen wurde.
Außerdem kann die DK47 nicht über einen USB Port benutzt werden, dazu reicht der Stromfluss scheinbar nicht aus.

Hab das WSKEN mitsamt der DK47 wieder zurück geschickt und nurnoch das Magtron Ladekabel hier liegen.
 
Die DK 48 passt aber, die hat verschiedene Einsätze.
 
Dann hatte ich wohl diese.
Waren vier Plastik Einsätze dabei.
 
Die letzten vier Beiträge mal hier angefügt, da wir dieses Thema ja aucch nicht ganz umsonst haben und es somit hier auch besser passt!:smile:
Bitte künftig vorher auch erst mal möglichen vorhandenen Themen Ausschau halten!
Gruß,

snoopy-1
 
xTimbox schrieb:
Außerdem kann die DK47 nicht über einen USB Port benutzt werden, dazu reicht der Stromfluss scheinbar nicht aus.

Electronic, die drin steckt, verhindert, das über USB port von PC geladen wird.
Ist mit allen (DK31, DK48,...) dock's von Sony so.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.394
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.918
t_bone
T
Zurück
Oben Unten