Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, die Platte ist bei mir auch nicht beweglich. Mir ist halt aufgefallen, wenn ich das Handy in der Hand halte, das die Pins weiter rausstehen als der Rand vom Handy. Der Weg den ich den PIN reindrücken konnte war maximal 1mm. Ich denke durch den rausstehenden PIN wurde der Ladeadapter noch weiter weggedrückt und hatte kaum noch halt. Ich meine hier in diesem Thread auch gelesen zu haben das noch jemand ein Problem mit dem Magnector hatte, bin mir aber nicht sicher ... finde es gerade nicht
 
Nach meinem Video hab ich noch ein paar Bilder gemacht, was mir aufgefallen ist, das der Adapter nicht richtig am Telefon aufliegt, ist das bei Euch auch so ? Ist das so richtig, oder muss der Adapter richtig aufliegen ?

Bitte teilt mir doch einmal mit wie das bei eurem Adapter aussieht !

DANKE !

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sceada: Vielen Dank! :smile:
@frank986:Habe leider noch keinen Adapter, aber die pins, wenn man senkrecht auf Display schaut, sind bei mir fast nicht zu sehen. Die sind etwa so gross wie die kanten selbst.
 
Ich habe heute jemand mal den X2 zum testen für sein Z1 (nicht compact) gegeben, bei ihm funktioniert der Adapter tadellos und er sitzt auch nicht so wackelig auf dem Gerät wie bei meinem Z3 compact. Er hat den Adapter auch direkt behalten ... Was wäre denn die beste Alternative zum X2 Magnector ? der Magnector X 202 oder der WSKEN ?
 
WSKEN, passt auch bei etwas dickeren Silikonhüllen mit knapper Freistellung, sehr Passgenau, nicht zu Globig, präzise gefertigt!
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier in das Thema eingelesen habe scheinen ja nur folgende Kabel etwas zu taugen:
- Magnector
- WSKEN

Nun habe ich mir diese Hülle bestellt und würde gerne wissen ob jmd schon erfahrung gemacht hat, ob die Magnetladekabel auch mit Silikonhüllen passen/laden.

Persönlich tendiere ich momentan zum Kabel von Magnector, da hier keine zusätzliche kontroll LED leuchtet (die vom Handy reicht vollkommen).

Schon vorab vielen Dank für alle Antworten.
 
Diese Hülle hatte ich am Anfang, da wirst du was rausschneiden müssen. Oder eine andere kaufen. Wenn es transparent sein soll, von casemate gibt es eine die sogar auf den Magnetdock ausgelegt ist.
 
Vielen Dank für den Tipp, casemate Hülle schon gefunden. :thumbup:

Welches Magnetkabel hast du denn bei der Silikonhülle benutzt, welches nicht passte?
 
Das x202.
 
Ich habe gerade 2 X202 und 1 Wsken Magnetladekabel getestet und musste leider feststellen, dass keines der Kabel funktioniert hat. Bei allen Kabeln das gleiche Bild: Anschließen funkt noch wunderbar und das Handy beginnt auch aufzuladen jedoch sinkt dann der Ladestrom nach einiger Zeit gegen 0 und der Ladevorgang bricht ab. Dann geht es dauernd auf on-off mit dem dazugehörigen Sound...

Hat wer einen Tipp welche Kabel ich noch versuchen könnte? Eine Ladestation will ich mir nicht antun!
 
Original Netzteil nutzt du aber schon, oder ?
 
Ja, ich nutze das Originalnetzteil. Mit USB lädt das Teil sehr schnell. Gerade mal etwas über 2h!:thumbup:
 
Starte doch mal dein Gerät neu und versuche es dann noch mal. Da du das Original Ladekabel/Stecker von Sony verwendest steht dem Gerät schon mal die gleiche Leistung zur Verfügung. Dieser kleine Stecker kann ja nun nicht gleich auf diese kurze Distanz oder auf Grund seiner Bauweise eine entspr. Verlustleistung aufweisen.
Das Gerät holt sich ja normalerweise selbst das was es braucht. Darum ist hier viel mehr von einer Fehlfunktion des Geräts auszugehen, weshalb ich den Neustart des OS empfehle!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Werde ich beim nächsten Laden versuchen. Das dauert bei meiner Nutzung jedoch 3 Tage ;-) :-D
 
Problem gelöst, Asche auf mein Haupt... Es war die Hülle, die anscheinend dem Kopf nicht genügend Platz gelassen hat. Ladezeit ist mit 3h akzeptabel jedoch lange nicht so flott als mit USB...
 
@Trondeinar: Welchen von den beiden würdest du empfehlen ? Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung WSKEN oder X202. Mit dem neue X2 Adapter hatte ich leider nur Probleme
 
Ich finde, dass der Magnet vom x202 stärker als vom wsken ist. X202 funkt jetzt auch mit einer anderen Schutzhülle (cruzerlite bugdroid)
 
Das x202 ist aber schon nicht mehr aktuell, da gibt es mittlerweile schon das x203 und neben den kabeln gibt es auch noch den X2 Adapter zum Aufstecken auf ein normales miniUSB-Kabel. Dessen Magnet wiederum soll noch einen Tick besser sein. Den werde ich mal testen, sobald das Gerät da ist.
 
Der x-203 ist nicht der Nachfolger vom X-202, sondern ebenfalls ein Adapter. Davon der Nachfolger ist der X2, welcher bei mir nicht funktionierte.


Beim WSKEN wird häufig die unnütze und helle LED bemängelt. Der WSKEN wird bei amazon mal in einer Variante für 14,95 und einmal in einer Variante für 16,95 € angeboten. Bei der teureren steht noch nebst der Farbe, LED Statusanzeige dabei. Heisst das, das die WSKEN in der günstigeren Ausführung die häufig bemängelte Status LED gar nicht haben ???? Dann würde ich hier zuschlagen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.394
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.918
t_bone
T
Zurück
Oben Unten