Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer kurz den Unterschied zwischen dem Magnector X-203 und dem X-202 erklären ? Handelt es sich bei dem 203er lediglich um den Adapter ? Ist beim 202er ein Netzteil mit dabei ? Bei Amazon sieht man auf den Abbildungen des 202er nur das Kopfteil.

Ich habe noch von meinem Defy das originale Motorola KFZ Ladekabel, dies könnte ich mit dem Adapter X203 weiterbenutzen, das X202 soll aber angeblich eine bessere Ladeperformance habe.

Genau, die 202er Version ist die mit Kabel und die 203er ist einfach der Adapter, soweit mir bekannt. Ich habe mir den Adapter bestellt da ich sowieso schon mehr als genug Kabeln daheim herumliegen habe.

Von der Aufladegeschwindigkeit kann ich jetzt leider nichts sagen. Ich finde die für die Größe des Akkus okay.

Bei der 202er mit Kabel heisst, da ist am anderen Ende ein USB Stecker dran oder direkt ein Netzteil mit einem Schuko Stecker für die Steckdose ?

Anwender schrieb:
Du kannst auch nach Österreich bestellen. Kostet 2,- Euro Versand.

Einfach bei "Andere Verkäufer auf Amazon" - das findest du rechts und dort den unteren der beiden Anbieter (also der nicht direkt über Amazon.de geht) anklicken und es wird dir nach Österreich gesendet :winki:

Ho Ho, da muß man erst einmal einen Amaz Hellseher Kurs absolvieren...
VIELEN DANK :thumbsup:

Gern geschehen, freut mich das ich helfen konnte :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank986 schrieb:
..202er...USB Stecker oder Netzteil mit einem Schuko Stecker...

Nur USB Stecker, verwende das original Ladegerät da es 1,5A Ladestrom bereit stellt. Der hohe Preis entsteht durch die hohe Qualität. Ich bevorzuge das 202 weil ich mir den zusätzlichen Widerstand eines MicroUSB sparen will, ob was bringt ist egal, ich kann es mir einbilden und bin zufrieden.

Die Nummer 1 ist das aktuelle Modell. Gegenüber dem Vorgängermodell hast eine Statusleuchte dabei ob der Kontakt gefunden wurde oder nicht. Im Endeffekt egal da bei Kopplung sowieso ein Signal vom Handy ertönt ob geladen wird oder nicht und dann auch die LED-Lampe leuchtet

• Danke
Reaktionen: frank986
Hab den X2 Magnetor gerade bekommen und ausprobiert ... Funktioniert nur wenn das Handy quer und hochkant irgendwo gegengelehnt ist, einfach auf den Tisch legen und anschliessen geht nicht, da der Magnet sich dann ein wenig seitlich hochdrückt und keinen Kontakt bekommt ... Mein erster Eindruck: Ganz schöner Scheiss das Teil :-(

bei mir funktioniert er auch liegend. Hält wirklich sehr gut und legt sich ideal an die Kontakte und den Magneten an.

Hast du die neue Version oder noch die Alte? Ich bin Besitzer des Vorgänger-Adapter und mehr als zufrieden. Aber wie du auf aktuellen Fotos bei Amazon-Bewertungen siehst hält auch der neue absolut
bombenfest

sceada schrieb:
Jup, der hier oft verlinkte wird nicht zu uns verschickt, keine Ahnung warum :huh:

Ich hab den von WSKEN 2 mal bestellt (für mich und meine Schwester): WSKEN Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony: Amazon.de: Computer & Zubehör , kostet ca. das gleiche und dürfte auch recht hochwertig sein.
Habe ihn erst einmal verwendet (z3c gestern bekommen :thumbsup:), hält gut, ist verpolungssicher schaut gut aus, und, am wichtigsten - wird zu uns versendet ;)
Lg, Christian

jetzt schon X 202 nach AT, aber nur der teufel weis wahrscheinlich warum, lesen hier so viele Ösis mit :lol:
High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör

habe auf dein anraten das WSKEN genommen, super schnelle lieferung in 2 werktagen und soweit ganz OK.

Guten Rutsch ins neue :p

... habe den neuen Adapter ... wenn ich diesen aufstecke kann man sehen das die Rundung des Adapters absolut null aufliegt, da ist mindestens 1 bis 2 mm Luft

Nachtrag: Zweieinhalb Stunden vor Jahreswechsel stellt sich raus, das das der größte Mist war, den ich ich mir 2014 gekauft habe :-D Wenn ich den Adapter auf das Handy stecke dann geht das gebimmel los ... Kontakt, keinen Kontakt, Kontakt, keinen Kontakt ... Ich schaue mal das ich morgen ein Video davon reinstelle ...

Zuletzt bearbeitet:
frank986 schrieb:
Nachtrag: Zweieinhalb Stunden vor Jahreswechsel stellt sich raus, das das der größte Mist war, den ich ich mir 2014 gekauft habe :-D

Na dann, frohes neues Jahr xD
So ne Action hatte ich auch noch vor dem Jahreswechsel. Nur halt mit nem verk***ten Update.... :/

Frohes Neues Euch Allen !
Anbei wie versprochen ein kurzes Video:
https://googledrive.com/host/0B--1KGbUbqUbSFktT29IampsUE0/x2.avi

Was mir aufgefallen ist, das die Magnet Pins an meinem Z3 teilweise ziemlich weit rausstanden, diese habe ich mit dem Fingernagel soweit wie es geht in das Z3 gedrückt. Nach dieser Aktion kann ich das Gerät auf dem Tisch liegend laden, aber sobald man das Gerät in die Hand nimmt oder ganz leicht an den Ladekabel kommt, ist der Kontakt weg (siehe Video). Ist das bei Euch denn auch so ?

Grüße,

Frank

frank986 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das die Magnet Pins an meinem Z3 teilweise ziemlich weit rausstanden, diese habe ich mit dem Fingernagel soweit wie es geht in das Z3 gedrückt....
Wie? Die sitzen doch bombenfest?
Das ist die neueste Version von den Adapter? So ist das wirklich unbrauchbar...
Trotzdem Frohes Neues Jahr!

Ja, das ist die aktuelle Version von dem Adapter.

Nein, die Pins konnte ich ein ganzes Stück reindrücken (wie tief sitzen diese eigentlich richtig?) ... Ich habe hier oder evtl. in den Amazon Kundenrezessionen mal gelesen, das sich auch jemand die Pins mit dem sehr starken Magneten vom Ladeadapter rausgezogen hat und anschliessend wieder reingedrückt hat.

Ich wollte den Adapter auch im Auto nutzen, aber so gibt das wohl keinen.

Also so wie das bei mir auf dem Video ist, ist das bei Euch nicht, sondern bei Euch hält das Teil ?

@frank986:Habe das Teil noch nicht, überlege noch was ich besser nehmen soll: das hier, oder DK31 und von den Kabel raus operieren.
Aber die Sache mit beweglichen pins klingt für mich sehr verdächtig. (evt. Produktionsfehler?)
Du meinst die ganze plate mit beiden pins?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 61FEvJEGe2L._SL1500_.jpeg
    61FEvJEGe2L._SL1500_.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet: