Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi bei mir klappt es super ohne viel tun zu müssen. Die Kontakte finden sich allein.

Beim Magnetladekabel passt es perfekt und wird sofort in der richtigen Position gefunden.
Bei einer billigen Dockingstation rutscht das Z3c hin und her und findet nur mit viel Glück mal Kontakt.
Der Anbieter schickt mir noch eine neue zu. Hoffe, dass es nur ein Einzelfall war. Aber wenn ich mir die Rezensionen ansehe, wird wohl Schrott sein.
Das Kabel ist aber richtig gut.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Wäre nett wenn man immer sehen könnte wovon der jeweilige Post handelt.
Evtl nen link zum jeweiligen Kabel / Station mit einfügen?!
Sonst muss man immer die vorherigen Seiten lesen um zu wissen ob da evtl schon vorher was erwähnt wurde oder ned....

Oder benutzen wir alles des hierhttp://go.android-hilfe.de/v1/redirect?url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fexec%2Fobidos%2FASIN%2FB00H2EEB4S%2Fref%3Dnosim%2Fandrhilfdeand-21&type=url&api_key=238621be58f59770152dac0d4ef09b6f&site_id=4f329b08d537771acc385347&source=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fzubehoer-fuer-sony-xperia-z3-compact%2F612609-magnetladekabel-3.html&cache=R254FDO8VL2JE3TTPGPEP37JN27EHS58

Rob J. Cole schrieb:
@Glumbi

Das hier ist zwar kein Kabel, sondern nur ein Adapter, aber mein Z3c lädt gerade in diesem Moment daran und was soll ich sagen... Es funktioniert perfekt :winki:

Sodele, heute ist es angekommen.
Der Magnet hält definitiv Bombe. Ohne wenn und aber.
Problem ist nur das der Stecker zu groß ist für den Ausschnitt in meinem Case :winki:
Skalpell hat aber auch da geholfen :flapper:
Ich werde mich evtl nochmal nach nem anderen Case umschauen oder halt die Hülle komplett weg lassen....

Kabel ist auf jeden Fall top, geladen wird erst morgen wieder, mal schauen wie lange des dauert...

Rob J. Cole schrieb:
@Glumbi

Das hier ist zwar kein Kabel, sondern nur ein Adapter

Kam heute bei mir und funktioniert tadellos. Sitzt sogar relativ fest drin, so das ich es auch bedenkenlos im Auto als Stromversorgung nutzen kann.

Also mein Magnetor X Kabel ist auch heute gekommen - auch wenn mein Z3C erst übermorgen verschickt wird, kann ich aber auch jetzt schon bestätigen, dass er Magnet an dem Kabel echt stark ist - war davon angenehm überrascht. Wenn dann auch die bisher bestätigte Ladegeschwindigkeit erreicht wird, ist das ein TOP Kabel. Den ersten Ladevorgang werde ich definitiv mit dem Kabel durchführen und dann später hier berichten.

Das Magnetor X Kabel ist bei mir heute auch angekommen. Also der Magnet ist richtig stark. Ein falsch rum einsetzten geht nicht. Also sehr gut bis jetzt. Laden muss ich mein Handy jetzt auch leider noch nicht um an zu schauen ob die Leistung auch stimmt.

Habe den MAGNECTOR X Adapter. Läd klasse, nur manchmal kippelt der Adapter beim anschließen und bekommt keinen Kontakt.

Also die Geschwindigkeit per Magnetor X Kabel ist einwandfrei sofern man den original Sony Charger verwendet :)

Wie kann man eigentlich ausschalten, dass sich jedes Mal die automatische Display Rotation einschaltet, wenn man das Magnet-Ladekabel anschließt? Das komische ist, dass in den Einstellungen die Rotation ausgeschaltet angezeigt wird, sich das Display aber trotzdem dreht... Ich kann die Rotation also auch bei angeschlossenem Magnet-Ladekabel auch nicht manuell ausschalten... :mad:

Dafür scheint es keine Einstellungsmöglichkeiten zu geben.
Sony hat das automatische Drehen wohl für Ihre eigenen Dockingstations eingebaut und geht davon aus, das das Smartphone dann auch in einer solchen ist. Dort ist das sicher auch ganz praktisch.

Selbst haben sie ja keine Magnetladekabel im Angebot und deshalb haben sie wohl keine Funktion eingebaut um das Drehen beim Laden über den Dockinganschluss zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Iruwen und Android-Jeck
Dann muss ich wohl weiter auf root ohne BL unlock warten...und darauf, dass dann eine Möglichkeit geschaffen wird, das zu deaktivieren :rolleyes:

Ich nutze auch den von Gerdsch69 erwähnten Lader von Amazon. Funktioniert gut.

Android-Jeck schrieb:
Dann muss ich wohl weiter auf root ohne BL unlock warten...und darauf, dass dann eine Möglichkeit geschaffen wird, das zu deaktivieren :rolleyes:

dann wäre auch schön, Dockingstation in Hochformat geben...

Hatte auch eine billige Ladestation bestellt, rutschte anfangs nur hin und her und fand kaum mal Kontakt, war ziemlich nervig.

Habe sie jetzt mal zerlegt und beim basteln bin ich draufgekommen das man darauf achten muss das man es richtig auf die Station setzt.
Es sind nämlich 2 verschiedene kleine Löcher beim Magneten !
Also immer darauf schauen von welcher Seite bzw wie ihr euer Z3C drauf setzt, dann funktioniert es einwandfrei!

Rob J. Cole schrieb:
...Bei einer billigen Dockingstation rutscht das Z3c hin und her und findet nur mit viel Glück mal Kontakt.
Der Anbieter schickt mir noch eine neue zu. Hoffe, dass es nur ein Einzelfall war. Aber wenn ich mir die Rezensionen ansehe, wird wohl Schrott sein...

Ich habe mir diese Station auch geholt und bin da bisher einigermaßen zufrieden mit. Für mich ist es bisher kein Problem gewesen, den Kontakt quasi direkt herzustellen. Allerdings lädt er bei mir mit Magnetor X Kabel schneller als mit der Dockingstation, daher wird die zur Arbeit mitgenommen und für "Notfall"-Ladungen genutzt ;)
Diesen zusätzlichen Klebestreifen habe ich bisher nicht verwendet.

Auch wenn das Teil bei mir funktioniert würde ich es aber aufgrund der Ladegeschwindigkeit (mit original Sony Charger) keinem als Hauptladegerät empfehlen.

rawkus schrieb:
Ich habe mir diese Station auch geholt und bin da bisher einigermaßen zufrieden mit. ...
Auch wenn das Teil bei mir funktioniert würde ich es aber aufgrund der Ladegeschwindigkeit (mit original Sony Charger) keinem als Hauptladegerät empfehlen.

Hab hier noch zwei dieser Teile rumliegen und werde sie nicht verwenden. Wenn sie jemand haben möchte zum Basteln oder wofür auch immer... Porto reicht mir. Für den Rest will ich nichts haben:winki:

hi,

muss was da einstellen?

denn wenn Magnetladekabel angeschlossen zeigt nicht am Display da laden. nix..

was nun?

danke

Nein, hat dann wohl keinen Kontakt.