Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das X202 ist ja ein LadeKABEL während der X203 ja ein ADAPTER ist. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen beiden, da ich nur den X203 habe, aber der hält wirklich extrem gut, richtig starker Magnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das X202 hier noch besser abschneidet. Außerdem würde ich prinzipiell, wenn die Eigenschaften sich sonst die Waage halten, IMMER dem Adapter den Vorzug geben, und nicht dem Kabel. Ich kann nicht so richtig verstehen, warum soviele Leute hier lieber ein ganzes Kabel wollen, als nur den Adapter. Wenn ich den Adapter nutze ist man halt einfach flexibler, ich kann dann bei Bedarf mit demselben Kabel auch noch andere Geräte laden und es auch für Datentransfer beim Z3C nutzen. Mit nem Ladekabel kann man dagegen halt nur dieses eine Gerät laden und sonst nix.

DroydFreak schrieb:
Ich kann nicht so richtig verstehen, warum soviele Leute hier lieber ein ganzes Kabel wollen, als nur den Adapter.

ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich hab mittlerweile doch schon so einige USB Kabel hier rumliegen dass ich eher Mangel an passenden Netzteilen hab ;)
Und je nach Einsatzort/zweck des Magnetladekabels kann man an der Stelle eben keine "Rückfalloption zu USB Datenkabel" gebrauchen, also zumindest brauch ich aufm Nachttisch oder an der KFZ USB Steckdose wirklich nur reine Ladepower, und in so einem Fall stellt ein Adapter eine potenielle Schwachstelle dar, also je weniger Steckverbindungen desto besser ;)

Vielen Dank DroydFreak. Werde mich noch mal schlau machen.

Bekommt man denn das Original Sony Ladekabel (nicht magnetisch) irgendwo zu kaufen. Hätte gerne ein 2. Kabel fürs Büro, weil ich auch dort ab und an mein Handy laden möchte.

@Amonasro

du meinst das normale Standard-Micro-USB Netzladegerät?
Da eignet sich ja grundsätzlich jedes beliebige USB Netzteil und Micro-USB Kabel, aber das von Sony dürfte das EP881 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das meine ich. Allerdings nicht das Schnellladegerät.
Die Diskussion gehört sicher hier nicht hin. Bitte verschieben!

Würde mich gerne nochmal zu dem X2 Ladeadapter zu Wort melden. Mein Gerät wurde mittlerweile getauscht und es lag nicht an dem Adapter das die Verbindung immer abgerissen ist, das Gerät selber war defekt.

Ich kann nicht verstehen, wie man 15 Euro für ein USB-Kabel (m. Magnet) ausgeben kann. Dann öffne ich doch lieber jeden Abend die Klappe vom Anschluss, um es einzustöpseln oder besorge mir ein Kabel aus Fernost.

Ich kann nicht verstehen wie man 25.000€ für ein Auto ausgeben kann. Da gehe ich doch lieber zu Fuß oder besorge mir eine Busfahrkarte.

Merkste was? ;)

Ich habe mir bei Amazon das WESKEN bestellt.
Sobald es da ist, und Congstar mein Z3 compact verschickt hat werde ich berichten.

Veannon schrieb:
..Dann öffne ich doch lieber jeden Abend die Klappe vom Anschluss, um es einzustöpseln..

Ob nun jeden Abend oder jeden zweiten dürfte ziemlich egal sein. Aber wenn die Klappe ständig auf und zu geht, kann man drauf warten bis die Dichtung selbiger hinüber ist und das Gerät plötzlich alles andere als Wasserdicht ist. Genau das wollen die Nutzer mit Magnetladekabel verhindern und somit ihr Gerät nicht dieser Gefahr aussetzen.

Darüber hinaus, sollte man sich tatsächlich mal beim aufstehen oder wie auch immer am Ladekabel verheddern, fällt das Kabel relativ leicht vom Gerät ab, ohne irgendwas zu beschädigen oder gar das Gerät in die nächste Ecke damit zu schleudern.
Hat also sogar noch praktische Vorteile!:thumbup:
Gruß,

snoopy-1

snoopy-1 schrieb:
Aber wenn die Klappe ständig auf und zu geht, kann man drauf warten bis die Dichtung selbiger hinüber ist und das Gerät plötzlich alles andere als Wasserdicht ist. Genau das wollen die Nutzer mit Magnetladekabel verhindern und somit ihr Gerät nicht dieser Gefahr aussetzen

Genau so seh ich das auch und aus diesem Grund habe ich mir das WSKEN Magnet USB Ladekabel zugelegt und ich muß sagen TOPKABEL, lädt sehr schnell. Preis ist zwar n bischen happig für die Länge, aber Exklusivität kostet halt.

snoopy-1 schrieb:
Ob nun jeden Abend oder jeden zweiten dürfte ziemlich egal sein. Aber wenn die Klappe ständig auf und zu geht, kann man drauf warten bis die Dichtung selbiger hinüber ist und das Gerät plötzlich alles andere als Wasserdicht ist. Genau das wollen die Nutzer mit Magnetladekabel verhindern und somit ihr Gerät nicht dieser Gefahr aussetzen.

Darüber hinaus, sollte man sich tatsächlich mal beim aufstehen oder wie auch immer am Ladekabel verheddern, fällt das Kabel relativ leicht vom Gerät ab, ohne irgendwas zu beschädigen oder gar das Gerät in die nächste Ecke damit zu schleudern.
Hat also sogar noch praktische Vorteile!:thumbup:
Gruß,

snoopy-1

Nun ja. Es ist nun nicht so, als ob ich diese Beweggründe nicht verstehen würde. Ich finde den Preis dafür nur inakzeptabel. Ein USB-Kabel kostet keinen Euro und bloß weil da ein Magnet mit dran ist, soll es das 15-fache kosten?
Ich warte da lieber auf was günstigeres bzw. versuche mal eine Alternative aus China für 2 Euro.

KIRTAP schrieb:
Genau so seh ich das auch und aus diesem Grund habe ich mir das WSKEN Magnet USB Ladekabel zugelegt und ich muß sagen TOPKABEL, lädt sehr schnell. Preis ist zwar n bischen happig für die Länge, aber Exklusivität kostet halt.

Das Kabel habe ich auch - allerdings muss ich schon sagen, dass das Ganze ein wenig wacklig ist...

Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Sache auch ziemlich wackelig. Brauche auch immer ein paar versuche bis es anfängt zu laden. Danach bloß nicht berühren oder niesen ;)

Habe mir zum Z3 Compact das Wsken Magnetladekabel bestellt.

Funktioniert in Verbindung mit dem Moodie Case sehr gut, ein geringfügig dickeres Case müsste da auch noch gehen.

• Danke
Reaktionen: MiSeRy
@Gnibbel2000
guck mal hier