Motorradhalterung Z3 Compact

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Quad Lock habe ich mir gerade mal zugelegt und direkt aufs Zoom montiert.
Also wie beim Fahrrad mit den beiliegenden O-Ringen auf den Lenkervorbau geschnallt.
Der beiliegende Adapter klebt wie Sau hinten auf der Rückseite der Ringke-Fusion-Hülle.
Die Rückseite scheint aber auch PC zu sein, kein wabbeliges weiches TPU.
Mit dem Zoom fahre ich 25km am Stück über Stock und Stein, die Belastung ist definitiv höher,
als wenn ich mit der Gixxer unterwegs bin.
Jetzt wird ein zweites Quad Lock geordert und irgendwie in die Gixxer gefummelt.
Die Bedienung von dem Teil ist sehr einfach, auch umstellen von Längs auf Quer geht schnell und einfach.
Da wackelt auch nix, alles sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Hallo, ich habe den QuadLock Universalhalter von einem anderen Case entfernt. Der Halter an sich ist heil geblieben, allerdings ist jetzt ja die 3M Klebefolie nicht mehr brauchbar. Ich würde den Halter jetzt gerne mit dem "Case Mate Tough Case" verwenden.
Das stellt mich vor zwei Probleme, die ändert beide durchaus lösbar sein sollten.

1. Das Case ist ja zweiteilig konstruiert. Der äußere Teil ist aus Plastik (was ja eigentlich perfekt wäre um den QuadLock Universalhalter zu befestigen) allerdings stark geriffelt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Halter da gut drauf halten könnte.

Der innere Teil des Tough Case ist glatt, so dass sich der Halter da gut drauf ankleben lassen sollte wenn man aus der äußeren Hülle ein passendes Stück ausschneiden würde (das wäre sogar die von mir favorisierte Variante, da der Halter fauchte noch weniger vorstehen würde). Wo ich mir gerade nicht so sicher bin ist, dass der innere Teil laut CaseMate aus Silikon ist (allerdings wenn das wirklich Silikon ist, ist das nicht dieses weiche "wabbelige" Silikon wie z.B. bei den Otterbox Cases, sondern es ist eher fest, fühlt sich fast schon an wie Plastik), kann man den Halter auf einem solchen Material anbringen (mit dem richtigen Kleber sollte das doch gehen, oder?)?

2. Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen? Normalerweise würde ich vllt. einfach experimentieren aber wenn das bedeuten würde, dass mir vllt. das Handy vom Lenker fliegen könnte ist mir das zu risikoreich.

Bin gespannt und dankbar für Antworten und Tipps
 
Wenn du keine Original 3M-Doppe4lklebebänder mehr hast, wäre ein Konstruktionsklener evtl. geeignet.
Für hartnäckige Fälle (Seifenspender aus VA in der Dusche) nehme ich immer Kleber auf MS-Polymer-Basis (RECA S14).
Den kriegst du nachher nur noch mit der Rasierklinge entfernt.
Aber alles ohen Gewähr, du musst schon Versuche durchführen.
Solch ein Kleber braucht auch 24 Stunden zum Durchhärten.
Und er klebt NICHT auf Silikon!
 
Hmm ok. Das man den passenden Kleber braucht war mit klar, daher ja auch die Frage. Und was mit Edelstahl und Fliesen im Bad funktioniert muss ja noch lange nicht mit zwei verschieden Kunststoffen funktionieren, zumal bei dem QuadLock Universalhalter ja auch noch dazu käme, dass der Kleber auch dem Wetter und Temperaturschwankungen standhalten muss.

Weiß vllt. jemand ob es das Klebeband, dass Quadlock original verwendet evtl. auch so zu kaufen gibt (da wüsste ich wenigstens, dass es hält)? Wenn man 3M doppelseitiges Klebeband sucht finden sich ja diverse Produkte...
 
Hallo, ich habe den QuadLock Support kontaktiert und mal gefragt welchen Kleber die original verwenden. Hier die Antwort:

Thank you for contacting Quad Lock.

We use the 3M VHB 4926 0.4mm adhesive for the Universal Adaptor, which you can find in local hardware stores.

I hope that helps!

Thank you for the continued support of Quad Lock products and if you need anything else please feel free to contact us again.

Kind regards,



Alles in allem muss ich sagen super Service. Antwort hat keine 24 Stunden gebraucht und auch dass sie sofort gesagt haben welchen Kleber sie nutzen und nicht versucht haben mir stattdessen ein komplettes neues Set zu verkaufen sehe ick positiv.
 
Hab ganz vergessen zu berichten wie es weitergegangen ist. Ich habe aus meinem Case Mate Tough Case aus der äußeren Hülle ein passendes Stück ausgeschnitten und dann den QuadLock Universalhalter auf die innere Hülle geklebt. Hält bis jetzt echt gut und trägt nicht so viel mehr auf. Alles in allem bin ich zufrieden.

323494f1408ba8e3c1730f48a52bb0e5.jpg


8b002160e90f61a12b9ccd08e5e13883.jpg


fce067bda93d2afd26325510f0929a0e.jpg
 
Hallo!
Ich klinke mich mal ganz unverschämt hier ein und fläddere diese Forumsleiche. Sorry dafür. Aber das Problem ist exakt meines.
Als Halterung habe ich einen X-Grip von einem Noname hersteller - funktioniert aber gut.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, dem Laden.

Handy: Sony Xperia Z3 compact

Im Auto lade ich das Telefon mit Hilfe eines Adapters in der 12V Steckdose und dem sogenannten Schnellladeanschluss mit Magnethalterung. Es stellt sich am Motorrad allerdings heraus, daß es sich nicht über das Magnetkabel laden lässt. Es wechselt dann nämlich zwischen laden und nicht laden im Sekundentakt. Dieses Verhalten ist unabhängig vom Fahrzustand, erst wenn ich stehe, scheint es konstant zu laden. Allerdings so schwach und so wenig, daß es bei navi-Nutzung kaum schafft zu laden. Insgesamt betrachtet lädt es das Handy halt nicht auf. Wenn ich es aber hingegen mittels USB anschließe, dann läuft das Laden stabil und gut, ist bei voller Belastung durch Google Maps Navigation sogar im Stande den Aku aufzufüllen.

In beiden Fällen nehme ich den Strom über Standlicht, bzw, Rücklicht ab. Es scheint so, als wäre das Magnetkabel (auch mit einem zweiten Kabel getestet) nicht im Stande das Telefon aufzuladen. Wenn es am Stecker/Fahrzeuganschlus läge, dürfte ja der USB auch nicht laden.Ich kann´s mir nicht erklären... Ihr?

Im Auto hingegen (Anschluss vial 12V Steckdose) funktioniert das Magnetladekabel tadellos. Ist das irgendwie erklärbar? Hat das Magnetladekabel noch irgendeinen zusätzlichen Widerstand oder sowas drin?

Wie gesagt, laden über micro-USB geht super, nur leider muß man dafür die Klappe öffnen, was die Lebensdauer der Klappe massiv beeinflusst und "Wasser- und Staubdichtheit" des Telefons ebenso. Mittels des Magnet-Ladekabels wäre es genial, klappt nur leider nicht. Egal, welches von den Zwei Kabeln, die ich hab, nehme noch ob ich es über die Strom-Abführung im Rücklich oder über das Standlicht vorne mache.
 
koyote1 schrieb:
Es wechselt dann nämlich zwischen laden und nicht laden im Sekundentakt. Dieses Verhalten ist unabhängig vom Fahrzustand, erst wenn ich stehe, scheint es konstant zu laden. Allerdings so schwach und so wenig, daß es bei navi-Nutzung kaum schafft zu laden. Insgesamt betrachtet lädt es das Handy halt nicht auf.

Damit habe ich mal über Nacht den Akku meines Z3C, das damals gerade 3 Wochen alt war, zerschossen. Laden - nicht laden im Sekundentakt. Morgens war der Akku fast tot. Zum Glück wurde das Handy komplett ausgetauscht. Seitdem habe ich nie wieder ein Magnetladekabel verwendet.
 
Okay... das blöde ist, daß ich am Moped nicht immer diese Klappe öffnen will. Woran kann das denn liegen, das USB und Magnet-Stecker sich so unterschiedlich verhalten? Im Auto klappt es ja auch tadellos.
 
Keine Ahnung, woran das liegt. Aber beim Magnetlader dürfte der Kontakt nicht allzu gut sein. Wurde ja bei den Nachfolgern nicht mehr verbaut. Was die USB-Klappe betrifft: Nach etwas mehr als zwei Jahren hat die Dichtung den Geist aufgegeben. Später dann auch der untere Teil des Touch-Displays, so dass die drei Tasten unten nicht mehr erreicht werden können.
 
Das kenn ich.
Mittlerweile ist bei mir der Magnetladeanschluss auch defekt.
Um den raus zu kriegen, muss das Handy aber geöffnet werden, folglich lade ich nur noch über USB.
Für den Bug mit den unteren Tasten gibt es einen Workaround, da wird die Bildschirmauflösung verändert und schiebt so quasi die Tasten etwas nach oben, dann gehen die wieder.
Nachteil ist dann ein schmaler Streifen oben im Display, aber Hauptsache es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel der Magnetladeanschluss entgegen 😁
Mit Heißkleber repariert - funzt immer noch ...
 
Für die alte Kiste ist jeglicher Aufwand zu hoch.
 
Zieht der Magnetstecker irgendwie mehr Strom, als der Micro-USB?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.281
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.394
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.655
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten