HDMI-Adapter

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anwender

Anwender

Stamm-User
156
Hallo!

Ich würde gerne wissen welchen HDMI-Adapter ihr mir empfehlen könnt?

@Anwender

Auf was möchtest Du denn adaptieren?
Auf USB?
Ich suche nach einem Adapter auf USB,aber leider noch nicht fündig
geworden.

Grüße Tom

Ganz einfach von Micro-USB auf HDMI. Das Handy an den Fernseher zum Filme sehen usw.

Hallo @Anwender,
sorry,wer lesen kann hat Vorteile.
Über MHL scheint es ja zu gehen.Ich hatte die Aussage in einem Test falsch in Erinnerung,deshalb die "blöde"Frage.

Feature
Ja Nein Funktion HSPA
X Erweiterung des Mobilfunkstandards UMTS, Down-max. 21 Mbit/s HSPA+ X Erweiterung des Mobilfunkstandards UMTS, Down-max. 42 Mbit/s LTE X Mobilfunkstandard, Down-max 150 Mbit/s USB-OTG X Ermöglicht den Anschluss externer Geräte wie USB-Sticks, Festplatten oder Tastaturen DLNA X Standard zu kabellosen Übertragung von Medieninhalten, zum Beispiel auf einen Fernseher NFC X Ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung zu einem anderen Gerät durch kurzes Berühren Miracast X Ermöglicht das kabellose Teilen der Anzeige mit einem anderem Gerät MHL X Erlaubt die kabelgebundene Verbindung über die Micro-USB-Schnittstelle zu einem HDMI-Port Slimport X Erlaubt die kabelgebundene Verbindung über die Micro-USB-Schnittstelle zu einem HDMI-Port Infrarot-Fernbedienung X Ermöglicht den Einsatz als Universal-Fernbedienung Bluetooth-Version X 4.0 LE WLAN-Standards X 802.11 a/b/g/n/ac
Grüsse Tom

Damit weiß ich jetzt leider noch immer nicht welcher Adapter 100%ig funktioniert

Würde mich auch interessieren, oder kann man jeden x-beliebigen MHL-Adapter nehmen ?

Zudem: gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Bild auf den TV zu bekommen (außer mit MHL oder Chromecast) ?

imedia app wenn dein tv wlan hat funktioniert mit fotos musik filmen (mp4 oder divx z.b. leider nicht alle formate)!

eigentlich funktioniert jeder mhl adapter

Leider kein smart TV, sonst wäre ja easy

Ist es beim HDMI-Adapter auch möglich den Handybildschirm abzuschalten und trotzdem Filme zu sehen im Gegensatz zur Übertragung mit Hilfe von Chromecast? Ich würde gerne meine Amazon Instant Videos per Z3C über den Fernseher betreiben und deshalb das Interesse an den Möglichkeiten.

Chromecast habe ich schon probiert, und da muß halt permanent das Display eingeschalten sein um übertragen zu können. Ist das beim Adapter auch ein Muß??

könnte schon sein, aber wo willst das beim Z3C einstecken?

Auf der linken Seite, ist das nicht der gleiche Anschl. wie für die Datenübertragung bzw. fürs Aufladen ?
Vielleicht irre ich mich, kann gut sein...

nö, das ist Micro HDMI und keine Micro USB :unsure:

Anwender schrieb:
Chromecast habe ich schon probiert, und da muß halt permanent das Display eingeschalten sein um übertragen zu können. Ist das beim Adapter auch ein Muß??
Ich hatte vor kurzem Kundschaft, die felsenfest behauptet hat, dass das Display aus sein kann.

Mit Samsung BlueRay Playern funktioniert das ebenso..
Diese sollten natürlich Smart TV Features on Board haben.

Sowohl das Throw vom Sony Handy aus, als auch Screen Mirroring.
Hab beides schon probiert und funktioniert beides 1A.
Ich selbst hab den Samsung BR-H6500.

Grüße
SKSAustin

Hab jetzt über Chromecast Screen Mirroring getestet. Funktioniert leider nur bei eingeschaltetem Display. Jedoch kann eine Übertragung per LocalCast mit ausgeschaltetem Bildschirm erfolgen.

Dann jedoch nur auf dem Handy vorhandene Daten und nicht z.B. Amazon Prime Video.

Da ich keinen Fernseher besitze der das Handy direkt annimmt bin ich leider auf den Chromecast angewiesen und meine Samsung Blue Ray Blayer ist leider zu alt als das er noch die Smart Funktion hat

Also Chromecast geht mit Netflix, Zattoo, TuneIn und Watchever perfekt. Selber getestet.

Mit ausgeschaltetem Display, bzw man kann nebenbei am Handy was anderes machen. :)