Halterung Z3 Compact für Auto/KFZ

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich nur anschließen. Hab auch eine Kenu Airframe und muss sagen, dass es mit Abstand die beste Halterung ist, die ich bis jetzt hatte. Liegt auch daran, dass, wenn kein Handy drin ist, fällt sie kaum auf. Alle anderen Halterungen erkennt man sofort und ich finde , die sehen zum Teil richtig hässlich aus. Dass das Smartphone da rausfällt, muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Es hält richtig gut. Hier ist mal ein Test von dem Teil: https://www.youtube.com/watch?v=Dfh6cSo774c

Hi!

Gibt es denn keine Halterung mit integrierter Ladefunktion über diesen Magnetladeanschluss? So dass man nicht noch ein Kabel ranfummeln muss, sondern die Ladefunktion beim Einlegen/klemmen/wasauchimmer sofort hergestellt ist?

Bin da schon fürs Z1C nicht fündig geworden. Muss es doch aber irgendwie geben, oder nicht?

Chris

@V77
Das ist eine feste Schale. Ich habe das mit dem Z1c-Halter von Brodit ausprobiert, auch mit einer festen Schale. Hat nicht gepasst. Deswegen wird die Haicom-Schale auch nicht passen.

• Danke
Reaktionen: V77
Hi:winki:

Hab mir bereits die Haicom Schale bestell, ich werd mich melden ob es passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steiner0815 schrieb:
Für das Z1 Compact gibt es eine von Brodit:
Brodit 512597 Gerätehalter aktiv mit KFZ Ladeadapter: Amazon.de: Elektronik

Für das Z3 compact soll es diesen Monat auch noch eine aktive Halterung von Brodit geben.

Ich finde aber die Aktivhalterung für das Z1C von Brodit extrem hässlich. Und da ich das Handy nur auf längeren Fahrten einstecke, würde mich dieses Teil stören. Auch will ich gar nicht immer sofort eine automatische Ladefunktion haben. Ich hoffe, dass die Passivhalterung bald rauskommt und man bei Bedarf ein Magnetladekabel anstecken kann.

Die Haicom Schale von dem Z1C ist angekommen und das Z3C passt wunderbar rein und sitzt fest.

Jetzt mal abgesehen von der Art der Halterung, hat jemand sein z3c schonmal was.länger als Navi genutzt in der entsprechenden Halterung??
Mich würde die Temperaturentwicklung und ein eventuelles Abschalten interessieren..

Bei der oben genannten...Wie wird die befestigt?!

@ oha sicher das man die air frame nicht drehen kann? Dachte in dem Video Habsch das gesehen ...

Also als Navi bleibt es recht kühl und der Akku hält auch gut. Beides viel besser als beim Nexus 4.

Ich habe mir jetzt die Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung geholt.
http://www.amazon.de/gp/product/B009LGLDF0/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn man die wirklich passend einstellt, dann stört der Kameraknopf ein wenig. Deswegen habe ich mit einer Feinfeile an der einen Seite eine ganz feine Rille eingezogen, durch die die Kamerataste jetzt durchrutschen kann. Sieht man nicht und klappt jetzt wunderbar. Und ich habe die Gewissheit, dass ich beim nächsten Handy nicht schon wieder eine neue Brodit-Halterung kaufen muss. ;-)

Die Brodithalterungen sind mein Favourit, weil man die Handys besonders leicht reinstecken und wieder rausholen kann. Das Handy flutsch von oben einfach rein und sitzt trotzdem fest. Sicher geht es auch mit Halterungen, die rundum Klammern haben; aber ich mag es halt, wenn man das Handy so locker reinstecken kann. Geschmackssache.

@ der-gep

Ich habe mir das Video der air frame mehrmals angeschaut und zum drehen ist nur das Befestigungsteil für die Anbringung am Lüftungsschlitz. Ist air Frame einmal befestigt ist somit nichts mehr mit drehen z. B. in Richtung Fahrer.
Wenn das nicht so ist, lasse ich mir das gerne erklären.

Felsen2000 schrieb:
Ich habe mir jetzt die Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung geholt.
Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wenn man die wirklich passend einstellt, dann stört der Kameraknopf ein wenig. Deswegen habe ich mit einer Feinfeile an der einen Seite eine ganz feine Rille eingezogen, durch die die Kamerataste jetzt durchrutschen kann. Sieht man nicht und klappt jetzt wunderbar. Und ich habe die Gewissheit, dass ich beim nächsten Handy nicht schon wieder eine neue Brodit-Halterung kaufen muss. ;-)

Die Brodithalterungen sind mein Favourit, weil man die Handys besonders leicht reinstecken und wieder rausholen kann. Das Handy flutsch von oben einfach rein und sitzt trotzdem fest. Sicher geht es auch mit Halterungen, die rundum Klammern haben; aber ich mag es halt, wenn man das Handy so locker reinstecken kann. Geschmackssache.

kamst auch mit Case rein oder nur nackte Handy rein?

Oha schrieb:
Ich bin noch auf der Suche.
Die von Brodit ist mir zu teuer und die Kenu Airframe kann nicht ja gedreht werden.
Was haltet ihr davon:

Amazon.de: Kundenrezensionen: mobilefox® 360° Universal Lüftungs Halterung Auto KFZ Halter Car Holder Handy Smartphone

Gibt es vielleicht jemand der diese Halterung hat oder kennt?

Ich hab mir die jetzt mal bestellt, sollte Dienstag oder Mittwoch im Hause sein.
Ich werde berichten ob die was taugt oder ned.
Wenn ned muss ich weiter schaue, Brodit ist mir bisserl zu teuer eigentlich :(

• Danke
Reaktionen: Oha
@ Oha Na wenn aber das Befestigungsteil in den LüftungsLamellen steckt dann drehste doch die Halterung=Handy Ansicht ... oder hab ich jetzt nen denk Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Ja hat denn keiner ne Meinung zu dem Radio??? Ich finde die Idee im Grunde genial ...

Ich habe kein Kugelgelenk gesehen bei dem Teil und nur dann würde es funktionieren das Handy in bestimmte Richtungen zu drehen. Das Video zeigt sowas auch nicht was meine Eindruck eher verstärkt.
Ich warte ja noch bis sich jemand meldet der ein Kenu Airframe eingebaut hat und dazu eine Antwort gibt.