Displayschutzfolie Z3 Compact

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon gibt als Artikelgewicht für das Stilgut 9g an.
Edit: Da das ein 2er-Pack ist sind es vielleicht dann auch nur 4,5g. In beiden Fällen nichts was größer belasten sollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Rippraff

Das sagst du, wenn man die SD Karte, eine Hülle, einen Klinkenanschlußschutz sowie dieses Glas hier dazuzählt, ist man von urprünglichen 128g bei locker über 150 g. :biggrin:

Edit: hab mir jetzt die Glasscheiben von Casebase bestellt, die soll nur 0,24 mm dick sein. Werde hier mal berichten sobald ich die habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand ein passendes Displayglas gefunden? Ich hab nun schon unzählige bestellt und bei allen fehlen 1-2mm vom Rand..
Auch bei diesem Stilgut-Set.. ging direkt wieder zurück..

Also für die Gewichtsfanatiker:
mein Z3c wiegt mit Schutzglas vorne und hinten uns Speicherkarte nun 142g, macht also 13g für beide Schutzgläser und die Speicherkarte zusammen. Ich bin damit sehr zufreiden und hoffe meine Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu müssen!

@sironlin:
  • vorne habe ich diese. Die Abstände am Rand sind sehr gering(in Höhe und Breite jeweils in Summe weniger als 1 mm), jedoch ist der Bereich oberhalb der Hörmuschel und unterhalb des Mikrofons wie auf dem Bild frei
  • hinten habe ich diese. In der Höhe ist quasi nix frei, finde ich eher negativ, weil ich es erst beim dritten Versuch richtig platziert bekommen habe. In der Breite ist ca. 1 mm frei.

Das ist das Schutzglas von Casebase. Anders als auf der Produktseite abgebildet, ist ein Langloch um den Helligkeitssensor ausgeschnitten und nicht so eine blöde ausgesparte Ecke. Bin sehr zufrieden. Trägt nicht dick auf und passt gut. Je nach Lichteinfall oder Blickwinkel sieht es so aus, als wäre das Glas schief drauf bzw. unpassend, das macht aber die Dicke des Materials aus (0,24mm). Schaut man frontal drauf, passt es perfekt. Ca. 0,5 mm ringsherum Luft zum Gehäuserand. Meine Erwartungen bei 2 Gläsern für knappe 11 € inkl. Versand (ca. 5 Tage) wurden deutlich übertroffen.:thumbup:

Gewicht ca. 7 gramm. Inkl. Hülle und allem drum und dran wiegt das Z3C jetzt 142 g

P.S. letztes Bild: Am Hörmuschelrand ist eine optische Täuschung, es sieht nach einem fetten Rand aus, ist er aber nicht vorhanden, ca. 0,5 mm wie erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, SKSAustin und Trendignorant
Hallo.

Ich bin auch gerade auf der Suche und kann mich nicht entscheiden, ob Glass oder eine "normale" Folie.

Welchen Vorteil hat den eine Glasfolie im Gegensatz zur "normalen" Folie?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Glasfolie das Display somit stabiler gegen Stürze macht und auch mit Kratzern hatte ich auf den bisherigen "normalen" Folien auch kein Problem. Ist für mich dann eine Glasfolie überhaupt sinnvoll?

Also für mich war die Haptik entscheidend.
Glas fühlt sich einfach wertiger an...
Bei stürzen schützt es das Glas dahinter erwiesen besser!
Ich hatte erst Folien und möchte das Glas nicht missen

Santa_Claus schrieb:
Also für mich war die Haptik entscheidend.
Glas fühlt sich einfach wertiger an...
Bei stürzen schützt es das Glas dahinter erwiesen besser!
Ich hatte erst Folien und möchte das Glas nicht missen

Wie lange hast du die Glasfolie schon? Ich habe das Bedenken, das sie schnell, schon durch Alltagstätigkeiten Risse bekommt, oder sogar bricht, ohne einen Sturz, da es ja schließlich immer noch dünnes Glas ist.

Anonym500 schrieb:
Welchen Vorteil hat den eine Glasfolie im Gegensatz zur "normalen" Folie?

Vorteile Glasscheibe:

• Härter, daher Kratzresistenter
  • Haptik wie Gerät ohne Folie
  • Lässt sich meist leichter aufbringen
Vorteile normale Folie:

• Deutlich dünner, daher weniger Probleme mit Hülle
  • Theoretisch weniger empfindlich bei Stürzen
Manche Glasscheiben werden damit beworben, dass sie Stürze puffern sollen. Das ist theoretisch auch durchaus bis zu einem gewissen Grad drin. Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass eine harte Glasscheibe Stürze besser abfedern kann, als eine weiche Folie.
Idealerweise setzt man Hüllen ein, die die Kante des Geräts erhöhen, so dass das Gerät bei einem Sturz nicht aufs Display sondern auf die Kante der Hülle/des Gehäuses fällt. Das schützt das Display effektiver als Folien oder Glasscheiben.

Nach 2 Tagen:
Ein Mal kurz mit meinem Schlüsselbund in der Hosentasche gehabt. Klar, dass die dickere Folie viel eher bricht und Risse bekommt als die dünne.
So viel zur Glasfolie. Ich wechsel wieder zurück auf die Dünnen. Dicke ist nicht immer entscheidend. :rolleyes2:

Hallo zusammen,

mein Z3c kommt diese Woche und ich suche schon Tage nach einer guten Folie.
Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Die Diamond Glass von Myscreen soll ja laut Connect so toll sein. Die gibt es aber auf deutschen Seiten nur für Samsung und Apple.
Auf polnischen Seiten (kann kein Polnisch) aber auch für das Z3c, wenn ich die Googelübersetzung richtig lese. Weiß jemand Genaueres?
Vielen Dank für Antworten.

Chris

Die kenne ich nicht aber benutze die H+ von Nilkin seit sie draussen ist und hab noch keinen Kratzer entdeckt. Montage und Zubehör war top. Preis bei Aliexpress um die 9 Euro.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt die iProtect Glasfolie bestellt. Das mit der Anfrage in Polen hat mich jetzt doch abgeschreckt.
Also erledigt.

Gruß Chris

Für vorne kann ich nur die von Nillkin empfehlen, da diese sehr gut passt und lediglich für den Näherungssensor eine Aussarung hat.
Die Kamera vorne ist verdeckt.
Die von kwmobile kommen für mich nicht in Frage, da diese die gesamte obere linke Ecke ausgespart haben...
für Hinten werde ich jetzt die von kwmobile ausprobieren, nachdem die von Aliexpress für 3€/Stück recht schnell kaputt gehen (ecke bricht...)

Ja, ich habe die iProtect bestellt, weil ich vorher stundenlang die Amazonrezensionen nach Glasfolien und Cases gesucht habe.
Es ist ja so, dass ein anderes und präziseres Meinungsbild vieler Bestseller entsteht, wenn man die 1 und 2 Sterne-Bewertungen den 4 und 5 Sterne-Bewertungen gegenüberstellt;-) Das hilft dann meist.

gibt es irgendwo eine empfehlenswerte matte folie für die rückseite des z3c?

gruß

Hallo,

Folie weiß ich nicht, aber falls Du auch Cases meinst, habe ich mir aufgrund der positiven Bewertungen diese bestellt:

iMoBi Ultra Slim Backcover Farbe: Sand Schwarz Skin Case für Sony Xperia Z3 Compact

Moodie Sony Xperia Z3 Compact Hülle in Anthrazit-transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z3 Compact

Welche ich nutzen werden weiß ich noch nicht. Mein Z3C kommt ja erst in ein paar Tagen;-)

Ich hatte beiliegend eine matte Folie. Weiß jemand welche aus dem Zubehör dieser ähnlich kommt?

Das ist aber keine "Displayschutzfolie" in dem Sinn, sondern eine "Transportschutzfolie".

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Als "matte" Folie kann ich diese hier empfehlen Displayschutzfolie für Sony Xperia Z3 Compact D5803: Vikuiti? DQCM30 , die habe ich seit über zwei Jahren jetzt auf meinem Zweithandy.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet: