Displayschutzfolie Z3 Compact

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte eine Carbonfolie für die Rückseite haben, welche empfiehlt ihr?

Welches tempered Glass für die Vorderseite? :confused2: Nillkin H oder H+ ? Gibts da nen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
@Against-Apple: Kannst du mal bitte den Link posten?
Ich habe bisher nur Glasfolien für das normale Z3 von Dolder/Nillkin entdeckt.

Vinyl-Folien (unter anderem Carbon-Design) sowie Glasfolien von dbrand.com werden bald erscheinen. Habe den Support kontaktiert und es ist nur eine Frage der Zeit. Hatte die schon auf meinem Nexus 4 und LG G3 - einfach weltklasse!

@Against-Apple
Danke für den Link!
nur leider ist die Rückseiten-Folie hier kein Glas
aber zumindest ist auch etwas für die Kameralinse dabei...

Krass, es gibt sowas also wirklich!
Allerdings würde ich das wegen der 15-34 Tage Lieferzeit nicht kaufen..

Mehr als 10.000km+Zoll sind nun mal kein Pappenstiel :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte letztens bei einer Ali-Express bestellung nach 7 Tagen mein Paket, Zoll dauert 1/2 Tag nach Onlinestatus.
Und für 6€ macht man nicht viel falsch ;-)
Ich habe mir ein anderes Angebot geordert, da ist leider nur spärliche Erklärung bei, auf dem Bild sind aber Vorderseite und Hinterseite als Folie zu sehen.

Meine Nilkin Glasfolie ist für die Vorderseite angekommen.
In Höhe und Breite jeweils etwa 1mm zu schmal, geht also grade noch ;-)

Für die Rückseite war eine absolut minderwertige Folie dabei, massig Blasenbildung, Halterzipper massiv angeklebt. Einfach nicht verarbeitbar....

Was sind den eigenltich die prinzipiellen Vor- / Nachteile von Folien auf der einen Seite und Tempered Glass auf der anderen Seite?

Glas ist touchfreundlicher, und Kratz unempfindlicher, dazu einfacher beim Aufkleben. Folien sind stumpfer und verkratzen imho schneller. Dafür ist Glas auch teurer . bei mir ist auch ein mal ein Glas gesprungen. Folien hatte das über lebt, vielleicht wurde dadurch aber auch das Display gerettet?

Hat schon jemand Erfahrung mit den Front und Back Covers? m.aliexpress.com/item-desc/32218404144.html

@bremerwinter
ist noch unterwegs...
bei Nillkin ist jedoch das backcover kein Glas, sondern ne normale Folie, beim Z1c war ich vom Backcover nicht begeistert.
für die Rückseite hab ich mir bei Aliexpress nen glasschutz gekauft... auch noch unterwegs.
diese habe ich Montag erhalten, passt super. auch von der qualität!
lediglich, dass wie abgebildet oberhalb des Lautsprechers und unterhalb des Mikrofons frei ist stört mich...
aber ansonsten sehr schick!

Hey Leute,

ich (bzw. Freundin) bin seit kurzem auch ein Besitzer des Z3 C und habe eine Folie und eine "Glas Folie" getestet.

Folie aus Glas Anbieter aus Deutschland
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Sony Xperia Z3 Compact Display Schutzglas

Fazit:
Dazu kann ich nicht viel sagen, ist einfach Traumhaft ;)
Folie ist sehr sehr einfach aufzutragen und das Bild ist Glasklar. Ich konnte nach 1 Woche Verwendung keine Probleme feststellen. Weiters sind noch keine Kratzer aufgetreten.

normale Folie:
Sony Xperia Z3 Compact PREMIUM Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Fazit:
Folie hatte ich 1-2 Tage in Einsatz. Da es sich um eine Antireflex Folie handelt ist das Display bei Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar. Weiterer Vorteil bei Antireflex Folien ist dass mir vorkommt dass die Finger viel besser über das Display gleiten als bei sonstigen.
Weiters ist eine Folie für die Rückseite dabei

Nachteil:
Bild wird "kriselig" sprich ist nicht mehr Glasklar bzw. werden die Farben etwas verfälscht.
Ein leichter Kratzer war nach der Testphase auf der Folie sichtbar.

Ende:
Ich werde letztendlich bei allen Devices auf Glasfolien umsteigen. Diese hat mich überzeugt und ich finde der Preis bei unter 10€ ist auch top.

Hoffe ich konnte irgendwen helfen^^

Zuletzt bearbeitet:
RyperX schrieb:
Hey Leute,

ich (bzw. Freundin) bin seit kurzem auch ein Besitzer des Z3 C und habe eine Folie und eine "Glas Folie" getestet.

Folie aus Glas Anbieter aus Deutschland
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Sony Xperia Z3 Compact Display Schutzglas

Fazit:
Dazu kann ich nicht viel sagen, ist einfach Traumhaft ;)
Folie ist sehr sehr einfach aufzutragen und das Bild ist Glasklar. Ich konnte nach 1 Woche Verwendung keine Probleme feststellen. Weiters sind noch keine Kratzer aufgetreten.

Danke schön!
Dazu hätte ich noch eine Frage:

Hast Du mal darauf geachtet, ob das Z3 Compact noch Annäherungen richtig erkennt?

Sprich, wenn Du z.B. bei einem Anruf das Telefon ans Ohr nimmst, nicht unfreiwillig Funktionen ausgelöst werden, etc...?

Habe nämlich bei mehreren Rezensionen zu Glas-Folien schon von einem solchen Problem gelesen...

@peffe

Konnten wir derzeit noch nicht nachvollziehen das Problem.
Bei der Glasfolie die ich gepostet habe, ist die komplette linke Obere ja frei wo sich der Sensor befindet. Aus diesem Grund sollten die Probleme wenn überhaupt nur selten auftreten. Wie gesagt bei uns funzt alles ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, danke sehr. Dann werd ich mir die wohl auch zulegen, denke ich. ;)

Die dbrand Folien sind jetzt bestellbar :D

Habe Panzerglas von Stilgut. Habe ich am meisten Vertrauen, bisher nicht enttäuscht. Alles Top :thumbup:

wie schwer ist eigentlich so ein Panzerglas? Könnte das mal jemand mit einer Küchenwaage o.ä wiegen?