Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mir wurde Gesagt das man die dockingstation nicht zum Aufladen übers Kfz nutzen kann. Aber man kann es über ein Magnet Kabel aufladen. Kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Für Daten Übertragungen brauch ich das nicht unbedingt da nutz icg ein Programm für. Kann aber auch gerne dafür geeignet sein! aber in erster Linie zum aufladen im Auto über Kfz. Möchte mein Micro USB Eingang schonen und lade daher nur nur übe den Magnet. LG
PS: sollte dazu auch nicht teuer sein wen möglich brauch das auch nicht oft.

Lea1996, achte bitte in Zukunft darauf, ob es schon Threads mit solchen Themen gibt. Ich habe Deinen Thread mit dem bereits vorhandenen vereint.
Danke

Sorry ich mach lieber n eigendes als unter anderen zu therad zu fragen. Weil sonst geht das therad ja vom eigentlichen Thema ab

Du hattest eine Frage bezüglich des Magnetladekabels; es gab schon einen Thread, daher kann man in dem bereits vorhandenen gerne die Frage stellen.

Meine du das dss noch gelesen wird?

Hallo Lea,
die KFZ-Ladegeräte mit USB bieten alle eine USB-Buchse an. Hier wird ein beliebiges USB-Kabel eingesteckt. Z.B.: das Originale oder halt ein Magnetladekabel.
Bei dem KFZ-Ladegerät muss aber mindestens 750mA rauskommen, damit das Handy auch noch geladen wird, wenn es im Auto im Betrieb ist und der Bildschirm an ist (z.B.: Navigation). Besser sind aber 1 bis 2 A (Ampere).
Beispiel:
http://www.amazon.de/Hama-Dual-Piccolino-USB-KFZ-Ladeger%C3%A4t-2000mA/dp/B004L42XUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413202822&sr=8-1&keywords=hama+kfz+ladeger%C3%A4t+usb
such einfach nach "KFZ USB Ladegerät"
bezüglich der Magnetladekabel kannst du dir den Thread hier durchlesen, da steht alles, was du wissen musst.

oder du versuchst das hier:
http://dx-box.com/12v-dc-vpa-w-sing...ia-z1-compact-premium-in-vehicle-charger.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ubd danke schon :) KFZ teile mir USB hab ich hier genug. Den hier zb

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Aber kein Plan ob der dafür geeignet ist?
328e4ffb1c2cdae4cbd9e14adbcfa08a.jpg

der ist super geeignet :)

Steht doch Output 1000mA, wenn es dann so ist, ok :)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Ladezeit mit dem Magnet-Ladekabel, wie lange benötigt ihr, damit der Akku von 20% auf 100% aufgeladen ist?
Ich besitze ein Magnet-Ladekabel, nur leider dauert das aufladen sehr lange, z.B von 17% auf 51% 3Std, ist das normal?

Das LadeGERÄT ist entscheidend nicht das Kabel...

Ist das Ladegerät integriert oder wo ist das kabel eingestöpselt?

???

Die meisten Ladegeräte bringen >=1A oder am PC-USB 0,5A. Richtig ist , und das lehrt uns auch dieser Thread, das Kabel sehr entscheidend ist. Es gibt sehr viele Kabel die den Ladestrom verbraten und am Handy fast nix mehr ankommt, das ist auch beim Fragesteller der Fall, zu 99,9%.

ExIphone schrieb:
nur leider dauert das aufladen sehr lange, z.B von 17% auf 51% 3Std, ist das normal?

das gleiche Problem hatte ich auch, steht ein paar Posts vorher. Liegt sehr wahrscheinlich am Kabel. Hatte zwei gleiche Magnetladekabel auf einmal bestellt. Beim einen so grottig schlechte Ladezeiten wie du sie auch beschreibst, beim anderen geht das ratzfatz. Schick das Kabel zurück, tausche es um oder besorg dir ein neues. Wie auch immer deine Möglichkeiten aussehen. Mit dem Kabel wirst du nicht glücklich.

Das Magnet-Ladekabel ist im Sony Netzteil vom original Ladekabel

Ach du Sch...

Es gibt tatsächlich so besch... Kabel?!

Hammer :ohmy:

Also ich brauch über ne Stunde

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ich hab. Sich schon ladekabel gehabt die wider entladen haben :/

Falscher Post :)

eine kurze Zwischenfrage: kann mir einer sagen welcher Pol der +Pol ist? der obere oder untere? Wie groß ist die Spannung am Ladekabel? 5V?
Ich will mir eine Autohalterung mit integrierter Ladefunktion bauen.

Genau das habe ich auch vor.

Werde dafür eine Ladestation verwenden.

Spannung sollte USB --> 5V sein

das heißt ich werden einen Zigarettenanzünder-USB Adapter verwenden. wenn du die Ladestation gerade da hast kannst du bitte kurz messen wo welcher Pol ist?