Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gotcha schrieb:
Ich habe 3 Stück von diesen hier bestellt: F Sony Xperia XL39H / Z1 L39h 1M Magnetische USB Ladekabel Laden Kabel BLK Neu | eBay

Entgegen der meisten anderen Meinungen hier komme ich mit allen 3 Kabeln auf ca 1200mA. Gibt es da wirklich so große Schwankungen oder könnte auch eine mögliche verschmutzung der Kontakte der Grund für manch schwache Ladeströme sein?

Habe ich mal bestellt.
Aber beim bestellen hab ich gemerkt, da steht der selbe Anbieter dahinter wie bei meinem Murkskabel.
Aber zur Not hole ich mir das Geld einfach wieder, wie beim ersten Kabel auch schon, vielleicht hilft es ja irgndwann......

Iruwen schrieb:
Das klingt ja so als hätten sie sich des Problems angenommen.
7,23€, Free Shipping auch nach Europa?

Da du paypal nutzt bekommt entweder paypal oder dein kredikarte die gebühren, kommt auf etwa 8€ am Ende

ich hab da mal so eine Frage an die Profis....
ich habe für mich und meinem Arbeitskollegen, der auch ein XZ1c besitzt, dieses Ladekabel bei der Amazone bestellt System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik

bei mir reicht es nicht, den Akku über Nacht (23-6 - halb 7) aufzuladen schafft in dieser Zeit nur 40-50%
Bei meinem Kollegen läuft das alles problemlos, gleiches Kabel mit gleichem Telefon. Hat jemand n Tipp, was ich anders machen kann?

Mit deinem Kollegen mal tauschen und schauen ob seins besser geht bei dir und umgedreht auch.
Wenn es bei deinem Kollegen auch nicht geht, zurück damit !

Ich nutze diesen Adapter und bin damit sehr zufrieden. Aufladen meines XZU geht damit flott von der Hand.

Manch einer mag vielleicht die Kabel-Variante bevorzugen. Aber ein Adapter hat IMHO den Vorteil, dass man eben jedes Kabel benutzen kann und notfalls nur den Magnetadapter mitschleppen muss. So muss ich nicht noch ein Kabel von hinter dem Schreibtisch "hochziehen", um meine Geräte zu laden.

Hallo,
ich benutze diesen Adapter, zusammen mit dieser Hülle und es funtkioniert einwandfrei. Habe den Eindruck das Handy lädt sogar schneller, als über die Micro-USB Buchse.

Kannst du das wirklich mal messen zeitlich ? Ich bin mit vier Kabeln am Magnetport und verschiedenen Ladeadaptern nicht über ca. 1A gekommen und vermute eigentlich am Magnetport eine Strombegrenzung die unter der von dem USB Port liegt.

Das kann aber bis 4 Tage dauern, da ich nur alle 2 Tage auflade.

habe heute das Kabel von meinem Kollegen bekommen, werde das die Tage mal testen....Danke für die vielen Tips! ich halte Euch auf dem Laufenden

maatik schrieb:
Kannst du das wirklich mal messen zeitlich ? Ich bin mit vier Kabeln am Magnetport und verschiedenen Ladeadaptern nicht über ca. 1A gekommen und vermute eigentlich am Magnetport eine Strombegrenzung die unter der von dem USB Port liegt.

Selbst die Originaldock schwankt immer zw 900 und 1000

rzhhh2 schrieb:

Diese Kabel übrigens genauso, aber eine extrem nervige LED hat es

skwal schrieb:
Diese Kabel übrigens genauso, aber eine extrem nervige LED hat es

kannst du zu diesem kabel mal deine erfahrungen schildern? ist der magnet wirklich besser?verpolungsschutz?
wär echt super, da ich schon ewig auf der suche nach nem anständigen bin..

Wer Interesse hat an Magnetkabel der soll sich per PN melden. Habe noch zwei neue Kabel da. Der Adapter hat um die 950 mAh Ladestrom, das Kabel ca. 1050mAh. Beide Kabel passen mit Handycase.

Anhänge

• IMG_20140923_122239.jpg
    IMG_20140923_122239.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_20140923_122310.jpg
    IMG_20140923_122310.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 307
A.D.I.O.S schrieb:
kannst du zu diesem kabel mal deine erfahrungen schildern? ist der magnet wirklich besser?verpolungsschutz?
wär echt super, da ich schon ewig auf der suche nach nem anständigen bin..

Besser als was?
Du kannst das Gerät am Kabel festhalten, ja.

Verploungsschutz wie bei der Originaldock, ein normales, ein längliches Loch. Mit Gewalt lässt sie der Schutz sicher überwinden.

So mal über Magnetkabel und über Micro-USB jeweils 10 Minuten aufgeladen. Es gab keinen Unterschied. Beidesmal 8%.

skwal schrieb:
Besser als was?
Du kannst das Gerät am Kabel festhalten, ja.

Verploungsschutz wie bei der Originaldock, ein normales, ein längliches Loch. Mit Gewalt lässt sie der Schutz sicher überwinden.

besser als die üblichen verdächtigen..
dran festhalten geht bei fast jedem, aber beim aufnehmen des telefons fallen die meisten schon ab.
der hersteller schreibt ja extra:

2 Times High Magnetic Power than original Sony Xperia Charging Cable
und
Applied "Reverse Attachment Charging Protection" Technology to protect your device

deswegen die frage ob der magnet wirklich besser hält als bei anderen und ob mit der reverse attachment protection nochmal ein extra schutz gemeint ist (letzteres hast du ja schon beantwortet)

wenn du an die lange seite des ladesteckers kommst geht er auch relativ schnell ab. aber das ist ja auch logisch und der physik geschuldet.
bei der normalen benutzung und achtet man ein wenig bleibt der stecker aber dran.

stärker als der magnet in der originaldock ist er auf jedenfall.
vergleich zu anderen kabel habe ich nciht, das andere bestellt wurde bislang nicht geliefert und das erste kabel was ich hatte hab ich inzwischen entsorgt.

habe das Kabel jetzt erst mal an die Amazone zurückgeschickt. Der Test mit dem Vergleichkabel hat ergeben, dass meins nur noch Schrott war....naja. mal schauen

Hallo,

hat jemand bei ebay welche Kabel gekauft, die auch gut laden? Habe leider nichts gefunden im Forum.
Brauche paar Stück davon

Danke!

skwal schrieb:
Habe ich mal bestellt.
Aber beim bestellen hab ich gemerkt, da steht der selbe Anbieter dahinter wie bei meinem Murkskabel.
Aber zur Not hole ich mir das Geld einfach wieder, wie beim ersten Kabel auch schon, vielleicht hilft es ja irgndwann......

Interessat.
Das erste Kabel dieses Herstellers hat min minimalem Strom geladen.
Das zweite, was optisch baugleich ist läd mit 1100mah bei display an und bis zu 1300mah bei display aus.

Hab mir das Magnetladekabel von Kloppi geholt, lädt nun endlich wie es auch soll. :thumbup::thumbup:

skwal schrieb:
Interessat.
Das erste Kabel dieses Herstellers hat min minimalem Strom geladen.
Das zweite, was optisch baugleich ist läd mit 1100mah bei display an und bis zu 1300mah bei display aus.

Top Wert!