Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal das System-S zusammen mit dem von eBay das ja baugleich mit dem iProtect ist:

Die sind identisch, einziger Unterschied: der Magnet sitzt andersrum drin wie man sieht. Es gibt auch keinen Unterschied bei der Haltekraft. Nur das Anschlusskabel ist anders, das eBay/iProtect hat ein langes Kabel mit Typ A Stecker, das System-S ein kurzes Kabel mit Micro-B Buchse das zum normalen Ladekabel passt.

Ich habe hier mehrere dieser Kabel liegen und die Magnete sitzen aufgrund großzügiger Fertigungstoleranzen unterschiedlich tief im Gehäuse, das würde Unterschiede bei der wahrgenommenen Haltekraft erklären.

Das System-S ist zwischenzeitlich von 12€ auf 9€ gefallen, bei ~3,50€ vs 9€ kauf ich aber immer noch drei eBay-Kabel die genauso gut funktionieren und schon mit langem Kabel und Stecker kommen, dann bleibt auch das normale Ladekabel frei für andere Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
hättest du das nich 2 tage früher posten können :p
naja werd ich vlt direkt die annahme verweigern, wenns nich wieder beim nachbarn landet

Gibt es eine Ladestation, die mit der Terrapin-Hülle funktioniert? Oder zur Not auch nur ein Kabel. Das von S-Protect hab ich wieder zurückgeschickt weil es viel zu langsam geladen hat und das iProtect ist anscheinend nicht mehr verfügbar.

hat irgendjemand so ein kabel entdeckt wo das kabel vom stecker zur seite oder nach oben (wenn es angesteckt ist) weggeht?
Stecker mit Kabel nach unten passt nicht, ist die Halterung im Weg
Danke

Lädt das Handy auch im ausgeschalteten Modus über das MagnetladekabeL?

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
also für 3,50 find ich da nix bei ebay

lol .... gibts doch nicht ^^
hab echt lange gesucht aber das teil nicht gefunden ...
danke dir ;)

Könnt ihr mal schauen mit wieviel mah eurer gerät läd wenn es am magnetkabel hängt, z.b. hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw&hl=de

ich hab diese hier:
1M Magnetische USB Ladekabel Laden Kabel für Sony Xperia XL39H Z1 L39h schwarz | eBay
Da läd es am original USB Lader mit lächerlichen 300-400mah wenn das display aus ist. bei aktiviertem display und navi dürfte damit der akkustand gerade so gehalten werden.....

die original docking station läd mit 900-1000mah bei deaktiviertem display

hat einer eins was annäherend wie die docking station läd?
danke

Ich dachte mal ja, aber das war wohl auch nur ein einmaliger Zufall. Von den acht Kabeln die ich ausprobiert (und an andere Z1C Besitzer weitergegeben) habe hat keins wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreicht. Das Billig-Dock mit den versenkbaren Pins das ich gerade teste schon, siehe anderer Thread.

Die funktionieren grundsätzlich, aber wie bei jedem mir bislang bekannten Magnetkabel wird der Ladestrom nur 300-500mAh betragen.

Kaka schrieb:
Vielleicht blöde Frage, aber bevor ich was falsch mache:

Habe mir diesen Magnetadapter bestellt:

http://www.amazon.de/iProtect-Adapt...29151&sr=1-1&keywords=iProtect+Magnet+Adapter

Wie rum kommt das ans Handy? Da ist keine Anleitung dabei und ich will ja nix falsch polen. Da ist so ein - drauf abgebildet. Muss das nach oben oder Richtung Boden zeigen wenn es richtig eingesteckt ist?!

Schau dir mal die Kontakte genau an, einer ist rund und einer oval, das gleiche am Gerät.

Verschmutzung kann ich ausschließen. Davon hab ich zwei, laden beide langsam. Ich hab die Kontakte bei einem Kabel sogar mit einem Skalpell testweise weiter freigelegt, hat auch nicht geholfen. Benutzt du das Ladegerät, das mit dem Z1C geliefert wurde? Ich werde das nochmal mit einem anderen Ladegerät und mit meinem Anker mit PowerIQ probieren.

Ich habe 4 verschiedene Stromquellen mit desen Kabeln probiert:
- Laptop USB3.0 Anschluss -> 900mA
- 1A original HTC USB Ladegerät -> 1100mA
- 1.5A original Sony Ladegerät -> 1200mA
- 1.8A original Blackberry 12V KFZ Ladegerät -> 1200mA (bei Navi und Bildschirm an auf voller Helligkeit immer noch 800mA Ladestrom -> müsste gesamt dann ca 1800mA vom Ladegerät kommen)

Alle Werte wurden mt Battery Monitor Widget gemessen und erscheinen aufgrund ladedauer auch plausibel.

Das klingt ja so als hätten sie sich des Problems angenommen.
7,23€, Free Shipping auch nach Europa?