Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni schrieb:
Wie lange hat das gedauert? Ich warte jetzt schon seit dem 27.04. Auf deren Seite steht "Status: Complete" :ohmy:
Die Kabel (habe gleich zwei Stück bestellt) sind ca. 20. Mai hier angekommen und ich konnte eines davon auch gleich im Einsatz (Auto) testen.

Funktioniert tadellos! :thumbup:

Gibt es ein Kabel, das mit der Hülle von Terrapin funktioniert?

FoB3000 schrieb:
Gibt es ein Kabel, das mit der Hülle von Terrapin funktioniert?

Jep, hab 2 von iprotect bestellt. Die gehen bestens. Auch im Auto.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Das von System-S funktioniert ebenfalls mit der Terrapin-Hülle.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fahrzeug-Adapter für den Zigarettenanzünder mit USB-Buchse?
An diesen soll dann ein normales Magnet-Ladekabel angeschlossen werden.

Die Leistung muss entsprechend hoch sein, damit auch bei permanent angeschaltetem Display (Blitzer-App/Navi-App) noch geladen wird.
Ob mein bestelltes Magnat-Ladekabel bzgl. Festsitz ausreichend ist, werde ich wohl erst Ende der Woche erfahren. Die Bewertungen waren ganz gut.

Am besten einen mit 2A, oder ähnlich. Suchergebnis auf Amazon.de für: kfz usb adapter 2a Die Bewertungen sehen recht gut aus. Will mir demnächst auch einen bestellen, da ich nur normale KfZ-Usb-Lader habe und der Autoradio nur ca. 500mah abgibt, was dir ja auch zu wenig ist. Mit 2 Anschlüssen, sollte er dann aber auch mindestens die 2A liefern, wenn man effektiv 2 Geräte laden will. Falls du früher als ich einen bestellst, berichte bitte. :D

So hab gestern meine Bestellung von Witrigs bekommen und muss sagen, dass original Magnetkabel von Sony passt sehr gut und ist top verarbeitet. Bevor ich mich mit Nachbauten rumschlage, hab ich dann doch ca. 6€ in das Originale investiert.

s!Le schrieb:
Am besten einen mit 2A ... Falls du früher als ich einen bestellst, berichte bitte.

OK. mache ich.
Ist aber erst sinnvoll, wenn ich das Magnetkabel habe und die Ladung/Haltbarkeit am Netz korrekt ist.

Du hast auf alle Fälle recht: 1A single / 2A double sollte es auf alle Fälle sein.
Mein fester Zigarettenadapter für die USB-Buchse hat 1200 mA - und geht ohne Probleme.
500mA beim SXP haben definitiv nicht funktioniert.

So ... Update.
Das Magnetkabel ist soeben gekommen.
Funktioniert einwandfrei am Netzteil - Festsitz und Kontaktierung ist einwandfrei.

Im Auto hat sich das bei mir erledigt:
Ich brauche gar keinen USB-Adapter. :thumbsup:
Die USB-Buchse des Infotainment-Systems liefert wider erwarten genug Strom, so dass auch bei eingeschaltetem Display das Laden funktioniert.

Anhänge

• USB.jpg
    USB.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 378
Miaz602 schrieb:
500mA beim SXP haben definitiv nicht funktioniert.

Das kann aber nicht nur an der Stromstärke liegen, ein USB-Port liefert ja auch nur 500mA.

Iruwen schrieb:
Das kann aber nicht nur an der Stromstärke liegen, ein USB-Port liefert ja auch nur 500mA.
Habe das auch nicht am PC-USB-Port getestet - und erst recht nicht gemessen.

Ich habe einen 5000mAh Zusatzakku, den ich bei Wanderungen o.Ä. mitnehme.
Dieser hat 2 Ausgänge zum Laden externer Geräte: 500mA und 1000mA.
Bei beiden wird am SXP auf den Display angezeigt, dass es lädt, aber beim 500mA-Anschluss kann man beim angeschalteten Display zusehen, wie trotz Ladeanzeige der Akkustand sinkt.
Könnte aber auch gewesen sein, dass dieser Anschluss weniger Strom liefert.
Am 1000er Ausgang war jedenfalls alles OK.

USB 3.0-Buchsen liefern übrigens bis zu 900 mA.

dexi schrieb:
So hab gestern meine Bestellung von Witrigs bekommen und muss sagen, dass original Magnetkabel von Sony passt sehr gut und ist top verarbeitet. Bevor ich mich mit Nachbauten rumschlage, hab ich dann doch ca. 6€ in das Originale investiert.

original magnetkabel? wüsste nicht das sony das anbietet.. ist das vlt aus der dockingstation? finde bei witrigs jedenfalls nix passendens..
magst du mal en link posten? bin nämlich auch schon ewig auf der suche nach nem gescheiten..

das iprotect hatte ich schon.. hat nix getaugt.. wie bei allen anderen das problem dass die kontakte zu weit rausstehen bzw die aussparung nicht gut passt.. somit sitzt es total wackelig..

Das ist aber nicht das iprotect. Die Bewertungen sind gut - und wie gesagt sitzt es bei mir perfekt.
Kann aber auch sein, dass die Dinger unterschiedlichen sind. Ist sicher alles Massenware.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Ich warte nochmal ab, wie die 9,90€ Docking Station mit Hülle passt. Dann muss ich nochmal nachbestellen - auch für einen Kollegen mit.

oh sorry
der link wurde so komisch angezeigt (mobile ansicht?) und da stand nur iprotect unten bei den empfehlungen.
dieses sieht in der tat ein wenig anders aus.. hat zwar nur eine bewertung, aber wenn du es empfehlen kannst probier ich mein glück da vlt nochmal :)

edit: ouch! das kostet ja 10€ mit versand.. da wart ich vlt doch erstmal noch auf die antwort von @dexi

Warte mal. Ich schau nochmal nach dem originalen Link von meiner Amazonbestellung. Da gab es mehr Bewertungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Nö - Das ist der richtige Link. Komisch... Hatte ich anders in Erinnerung.
Ist wirklich nur eine Bewertung drin - ist aber nicht von mir :D

Kleine Anmerkung: Billiger ist manchmal teurer, weil man doppelt kauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich auch 1, oder sogar 2. Weiß schon gar nicht mehr. (Gesamt 4 unterschiedliche auch 2 von Sony (Fake?!)) Inzwischen ist das Angebot recht groß. Anfangs musste man noch in Hong Kong bestellen. Und die waren auch recht teuer. (Ca. 10 € pro Kabel.) Beim Laden habe ich ebenfalls keine Unterschiede der Kabel festgestellt. 2 Hängen jeweils an den Orig. Sony-Netzadaptern. 2 Weitere an einen goobay 2A Netzteil, lädt ebenfalls ähnlich schnell. Müsste das mal mit der Akku-App auslesen...

Silberwoelfin schrieb:
Das von System-S funktioniert ebenfalls mit der Terrapin-Hülle.
Hab mir das bestellt, weil man bei den eBay-Dingern einen verknüpften Paypal-Account braucht.

Der Stecker ist überraschend hochwertig und lässt sich ohne Probleme trotz Hülle anschließen. Der Magnet ist stark (man kann das Gerät daran hochheben) und der Stecker lässt sich mühelos abziehen, indem man ihn kippt. Aber: Das Kabel macht nicht was es soll, zumindest nicht vernünftig. Ich hab das Handy mit 19 % Restakku angeschossen und nach über 6 Stunden war es dann erst bei 77 %. Zwischendurch hab ich auch noch bisschen mit dem Handy rumgespielt (nur ne Daydream-App runtergeladen und ausprobiert) und dann brach der Ladestrom direkt ab.
Ich hoffe, das lädt nicht jedes Mal so langsam (ich glaub bei irgendwem hier war es nur beim ersten Mal so), denn sonst wäre das ziemlich nervig.