Magnet Lade Kabel für das Sony Xperia Z1Compact

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, kein Versand nach AUT :/

Mein Ladekabel haben Sie heute losgeschickt.
Mal schauen wann es kommt.

Ich habe mir vor 3 Wochen zwei von diesen iProtect-Kabeln bestellt und muss sagen das ich die Meinungen nicht verstehen kann. Beide in schwarz, Magnet hält angemessen und die Ladedauer entspricht dem von Originalkabeln über USB. Passt auch wunderbar mit dem Krussel-Cover zusammen.

Ich hatte bei Rydges via Amazon bestellt, musste zwar die Lieferung mahnen aber am nächstem Tag waren die Kabel da.

Ich lade nur noch mit diesen Kabeln, auf Arbeit am Originalladegerät 1,5A und zuhause mit einem 2A. Ich für meinen Teil bin mit diesen Teilen zufrieden !

Gruss maat

Hi,

ich habe hier auch das Rydges-Kabel von Amazon und auch ich musste nach etwa 8 Tagen fragen, wo die Lieferung bleibt (und dann kam sie zwei Tage später). Das Kabel funktioniert ganz gut, habe nichts zu meckern. Insgesamt funktioniert der Magnetanschluss nicht so gut wie z.B. bei einem MacBook, aber das liegt nicht an den Kabeln sondern an der Konstruktion allgemein.
Bei mir hält die Strippe gut genug, auch wenn ich das Telefon in die Hand nehme und daran rumfummele. Der Magnetstecker lässt auch genug Platz für eventuelle Cases.

Cheers,
Dan

hab mein oben verlinktes gerade bekommen und direkt mal angeschlossen..
leider fällt es bei der kleinsten bewegung ab.. das liegt aber weniger am zu schwache magneten, sondern an der hebelwirkung des kabels.. hätte man das kabel mittig im 90° winkel angebracht würde nur zugkraft und keine hebelkraft (höchstens vertikal) entstehen und alles wäre paletti..
naja bin mal gespannt ob es wenigstens anständig lädt.. immerhin zeigt es laden (AC) und nich usb an..

edit: laden geht genauso schnell wie beim normalen..
werd ich mir wohl mal ne konstruktion basteln.. das kabel so kleben dass es seitlich absteht hilft schonmal.. brauch ich nur noch was für das hoch und runter kibbeln..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu hören, dass die iProtect Kabel grundsätzlich funktionieren. Mein Handy ist sowieso gerade auf dem Weg zum Support, vielleicht hat es ja auch einen Knacks am Ladeport.
Oder ich habe zweimal von Rydges ein Montagskabel bekommen...

Hotzi1 schrieb:
Mein Ladekabel haben Sie heute losgeschickt.
Mal schauen wann es kommt.

Hast du es denn mittlerweile bekommen?

Nein,
noch nicht,warte schon ungeduldig^^

louis0815 schrieb:
Mein Handy ist sowieso gerade auf dem Weg zum Support, vielleicht hat es ja auch einen Knacks am Ladeport.
Gestern kam ein Austauschgerät und siehe da: das iProtect Kabel funktioniert. Jedenfalls solange keine Hülle am Handy ist, denn mit Hülle gibt's keinen richtigen Kontakt (siehe hier)

SirRobin schrieb:
Hast du es denn mittlerweile bekommen?

Meins ist heute angekommen und es funktioniert.:thumbsup:
Habe ein paar Fotos gemacht.

Sagt mal sitzt das Kabel bei euch eigentlich auch leicht schräg? Ich glaub ich hab es schon mal gefragt, hab mir heute nochmal den Magnetport angesehen bei mir - wenn ich von unten auf mein Gerät schaue sieht es aus als ob der magnetische Teil von rechts nach links abgeschrägt ist. Das würde erklären warum mein Kabel so aussieht wenn es montiert ist:

286544d1392971576t-magnet-lade-kabel-fuer-das-sony-xperia-z1compact-dsc_0006.jpg

Na denn will ich auch mal ein paar Bilder beisteuern: dx-box (links, mit Sony Logo) und iProtect (rechts) im Vergleich. Das Handy steckt in der Terrapin Hülle, denn da sitzen beide Kabel so fest wie ohne Hülle.

Das iProtect passt nur mit der Terrapin Hülle, das dx-box passt sowohl bei der Terrapin als auch bei der mumbi X-TPU.
Der Magnet macht einen einigermaßen stabilen Eindruck - mehr muss die Praxis dann zeigen.

Auffällig ist, dass die Kontakte beim iprotect ganz minimal überstehen, das erhöht natürlich das Verpolungsrisiko trotz der asymmetrischen Anschlüsse - immerhin kann schon Strom fließen, bevor die asymmetrischen Anschlüsse Wirkung zeigen können. Solange man weiß, dass das Kabel vom Stecker immer in Richtung Lautsprecher liegen muss ist das natürlich kein unlösbares Problem. Trotzdem soll es nicht unerwähnt bleiben.

Anhänge

• dx-box.jpg
    dx-box.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 718
  • dx-box_plug.jpg
    dx-box_plug.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 721
  • iprotect.jpg
    iprotect.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 788
  • iprotect_plug.jpg
    iprotect_plug.jpg
    2 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Wenn du von unten auf dein gerät schaust, ist der Stecker dann auch leicht nach unten links, also Richtung Tisch oder Boden geneigt? So wie auf meinem Bild?

Mit viel gutem Willen würde ich eine gaaaanz leichte Schieflage sehen, aber insgesamt eher nicht der Rede wert.

Anhänge

• DSC_0812 mini.jpg
    DSC_0812 mini.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 549
  • Danke
so sieht es bei mir auch aus.

• Danke
Hm...Schieflage ja aber ich finde weniger als beim meinem Gerät. Interessant. Doch etwas schräg eingebaut? Hm...