Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Chinavariante kenn ich, möchte ich aber nicht haben, die Optik gefällt mir nicht und die Qualität wird auch nicht so gut sein.
Natürlich ist der IPhone-Markt viel größer. Meinte nur das der Preisunterschied sehrsehr groß ist.

Hoffe nur das es nicht zu globig wird ansonsten wirds bald wieder als teures Altmetall in der Ecke liegen
Habe bei keinem Smartphone auch nur eine Hülle länger als 2-3Wochen (wenn überhaupt) benutzt und es dann immer wieder entsorgt

Ja, so gehts mir auch immer ...daher bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht, wenn das Teil dann da ist :thumbup:

Hehe, so ging es mir bislang mit den meisten Hüllen auch. Aber das Devilcase stört nicht beim In-die-Tasche-stecken und sieht auch schick aus. Bislang habe ich noch kein Bedürfnis, das wieder abzumachen. Es passt auch in die Autohalterung (Mini Smartgripper) und ins Dock.

Ich werde mir wahrscheinlich auch ein Devilcase holen. Hoffentlich passt es dann noch in meine Raedan-Tasche.

Hat von euch jemand eine huelle in Gebrauch welche alle Anschlüsse bis auf den magnetconnector verschließt?
Ich habe eine aus durchsichtigem Plastik von cellularline... Bin nicht so überzeugt

Hallo zusammen,
dann möchte ich mich eben auch mal langsam vom Xperia P Forum verabschieden, und beim Xperia Z1 Compact anmelden :cool:
Das Teil ist bestellt und soll Mitte nächster Woche kommen.

Bisher war ich sehr zufrieden mit der Dolce Vita Ledertasche für das Xperia P (linkes Bild der Anlage)
Dolce Vita Ledertasche Flipstyle fr Sony Xperia P - Detailansicht
Sieht sehr edel aus - Leder; mit Magnethalter - und ist sehr halbar.

Habe momentan nur als vergleichbare Hülle das hier gefunden (rechtes Bild der Anlage)
Dolce Vita Ledertasche Flipstyle fr Sony Xperia Z1 Compact - Detailansicht
Mich stört aber etwas der Bügel, der oben über die schmale Seite geht.
(zumindest im Bild ersichtlich)
Hat jemand dieses Teil (oder ein Vergleichbares) in Gebrauch, bzw. Erfahrungen damit?

Anhänge

• Dolce Vita_SXP.jpg
    Dolce Vita_SXP.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 343
  • Dolce Vita_Z1C.jpg
    Dolce Vita_Z1C.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 360
Na gut - anscheinend keiner.
Bestellt ist sie, und u.U. eher da als das Z1C.

Ich frage mich immer, wozu so ein Flipcase gut sein soll. Verdeckt die LED, ist total unpraktisch im Handling, immer baumelt die Klappe rum, im Falle eines Sturzes hält die Klappe nicht und bietet wenig Schutz, Sand und Dreck können zwischen Klappe und Display prima Kratzer verursachen, macht das hübsche Telefon dick (und hässlich)... übersehe ich da einen großen Vorteil?
Sorry, leicht Off-Topic, aber ich frage mich das wirklich schon länger!

Finde nicht, dass das Off-Topic ist. Passt sehr gut zum Thema.

Klar macht es das Teil dicker, aber IMHO überwiegen die Vorteile.
Ich hab z.B. beim SXP nach 2 Jahren noch 0 Kratzer auf der Original-Folie.
3x abgestürzt -> 0 Beschädigungen.
Im Job (Labor) wird das Handy schon stark beansprucht, und ich muss es auch immer am Mann haben (aber eher aus persönlichen Gründen).
Vom Arbeiten zu Hause, Fahrradfahren, Wandern will ich gar nicht reden.
Persönlich finde ich auch, dass es damit einfach besser und sicherer in der Hand liegt.
Die Abdeckung ist innen weich. Kratzer dadurch kann ich nicht bestätigen.
Urlaub am Strand mit Sand hatte ich leider schon lange nicht mehr :sad: :D
Und das Handy ist für mich persönlich eher ein Gebrauchsgegenstand - na gut - zu 30% sollte es auch etwas hermachen :thumbsup:

Und hauptsächlich kommt es mir auf Performance an (deshalb diesmal 4 Kerne; SD-Karte und größerer Akku) - und auf umfangreiche und übersichtliche Ausstattung/Bedienung (deshalb wieder Sony).

EDIT: Und gerade die Dolce-Vita-Hüllen halten beim Sturz und schützen das Gerät, da sie einen Magnethalter und ein innenliegendes Hardcase haben
EDIT 2: Und die Bemerkung bzgl. "herumbammelnder" Abdeckung muss ich auch entkräften, zum einen wegen des erwähnten Magnethalters - und zum anderen war bisher die Entnahme aus der Hosentasche "standardisiert": greifen - Daumen leicht ansetzen - sofort ist die Abdeckung auf. Setzt natürlich voraus, dass das Gerät immer die gleiche Position in der Hosentasche hat - und ja, hatte es.
Deshalb auch meine Bedenken wegen der oberen Lasche bei der Z1C-Ausführung.
Schaumermal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Weis jemand ob es die Devilcases auch direkt in Europa (Deutschland am besten) geben wird? Gefällt mir nämlich verdammt gut, aber hab noch nie in USA bestellt, scheu da noch etwas davor zurück, zumal ich garnicht wüsste wie ich da bezahle, den eine Kreditkarte hab ich nicht *gg*

Wenn du einen deutschen Account bei Amazon.de hast kannst dich damit bei Amazon.com anmelden und zahlst mit dem selben Konto wie wenn du in Deutschland bestellst:winki:
Und wovor hast du Angst das wird über Amazon abgewickelt und hier ist doch schon min. einer und zwar ich (weiß nicht wo danimal das her hat) der es dort bestellt hat.
Meins wartet schon beim Zoll auf Abholung jedoch warte ich noch auf den Abholschein der erst per Post kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn natürlich die Zahlung über das deutsche Amazon-Konto abgewickelt werden kann, dann muss ich wirklich mal schauen, ende des Monats dann mal bestellen. Danke für die Info, ich hatte bisher zwar gemerkt das .com und .de mit dem selben Account laufen, aber das die Zahlung ebenfalls zusammen abgewickelt werden kann war mir nicht bekannt.

Ich hab das Case auch via amazon.com bestellt. Absolut problemlos!

Hab mir das devilcase jetzt auch bestellt. Aber nicht bei Amazon.com.
Wenn alles gut gelaufen ist werde ich es hier berichten.

Wo werden die Devilcases denn noch verkauft?

Habs heut abgeholt beim Zoll. Echt cooles Teil:thumbsup:

Ich warte auf die Review :p

Soldat0815 schrieb:
Habs heut abgeholt beim Zoll. Echt cooles Teil:thumbsup:

DerBecks schrieb:
Ich warte auf die Review :p

bin auch gespannt :scared:

aber wieso beim Zoll? wars nicht ausreichend Gekennzeichnet oder weils über den 27€ (oder so) is?
wo hast du denn bestellt? dachte zB amazon.com macht dabei nich solche "Zoll-Probleme" :huh:

Hallo zusammen,

eine Bekannte sucht für ihr pinkes Z1C einen grünen Bumper, der die Rückseite des Geräts nicht verdeckt, wie auf dem Bild. Sie möchte schließlich das Pink noch sehen (warum ausgerechnet in der Kombination mit grün muss man glaube ich nicht verstehen).

Für Obsttelefone gibt es so Teile ja wie Sand am Meer. Fürs Z1C konnte ich bis jetzt aber nur Bumper/Cases mit Rückseite finden. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich fündig werden könnte?

Anhänge

• S-IP4G-0318E_1.jpg
    S-IP4G-0318E_1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 304