Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist einer der beiden Standard-China-Bumper, die unter X verschiedenen Labels bei uns verkauft werden. Was mich daran stört ist der Verschlussmechanismus, da dieser das Telefon deutlich dicker macht. Im Gegensatz zum Devilcase wird hier ein Rahmen auf der Rückseite aufgeschoben. D.h. dort steht der Rahmen etwas über, das Telefon wird quasi von vorne und hinten geklemmt. Das ist beim Devilcase anders, da es aus zwei Teilen besteht, die miteinander verschraubt werden und das Telefon mehr seitlich in die Zange nehmen - dadurch ist das Devilcase konstruktionsbedingt deutlich dünner.
Bei dem eBay-Teil (gibt's auch bei Amazon unter dem Label Saxonia) machst Du bei dem Tarif aber auch nicht viel verkehrt...

Cheers,
D

• Danke
Reaktionen: 0815holgi
Hab mir mal einen Alu-Bumper, als Chinaware für das Huwei Ascend P6 gekauft ... kam schon völlig verbogen in einem -nur leicht wattierten - dünnen Umschlag an und hat denn auch noch den Metallrahmen vom P6 schön verkratzt :huh:
Seitdem bin ich skeptisch, aber dennoch interessiert an solche Cover.
Ob dieses Model aus dem Link über mir, wohl trotz des dickerem Orzly Glas passt :confused2:

Ich habe seit gestern den Devilcase-Bumper an meinem Z1 Compact. Der passt problemlos mit Orzly-Glas und Carbonfolie auf der Rückseite zusammen und ist wirklich 1a verarbeitet. Es passen einfach alle Details, alle Öffnungen sind genau passig und sogar so Kleinigkeiten, z.B. eine kleine Ausbuchtung, damit man mit dem Fingernagel weiterhin die USB-Klappe einfach öffnen kann, wurden beachtet. Im Lieferumfang des Devilcase waren auch noch Folien für vorne und hinten, die ich nicht verwendet habe, und eine kleine Plastikplatte für das Sony Charging Dock - damit passt das Telefon auch mit Hülle problemlos in das Dock. Ich bin begeistert! Fotos folgen...

EDIT: In diesem Video sieht man ganz gut, wie das Case aussieht und was alles dabei ist: KLICK

Anhänge

• devilcase 1.jpg
    devilcase 1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 791
  • devilcase 2.jpg
    devilcase 2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 667
  • devilcase 3.jpg
    devilcase 3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 819
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815, papa blues und 0815holgi
Das sieht wirklich perfekt aus! Kann man dieses Case nur über amazon.com bestellen?

Jau, ich habe noch keine Schwachstelle dabei gefunden, ist echt ein super Bumper. Ich habe auch keine andere Quelle als Amazon gefunden. Ich musste den Bumper zudem beim Zollamt abholen und noch etwa 11 Euro Zoll bezahlen.

Ciao,
Dan

@Danimal
Danke das Teil ist echt geil:thumbup:
Hab die mal angeschrieben ob die das Case auch ohne die USB und SD-Kart Öffnung machen können.
Das einzige was mich noch bissl an dem Teil stört aber es wird so oder so bestellt.
Sowas such ich schon lang habe aber eben nur diese zusammenschiebbare gefunden.
Wie lange hat es gedauert bis das Teil da war?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht möglich die Teile anders zu bekommen.
Egal die Frage ist jetzt nur welche Farbe.....

Hi,

der Versand hat etwa zwei Wochen gedauert, aber das hängt sicher auch ein wenig davon ab, wie schnell der Zoll bei Dir arbeitet (die schicken einem ja erst einen Brief mit einer Abholbenachrichtigung. Dann musst Du mit der ausgedruckten Amazon-Bestellung hin und 11 Euro Zoll bezahlen).

Die "champagne"-Variante, die ich habe, ist mir eigentlich viel zu "bling bling" (es gab zu dem Zeitpunkt keine andere Farbe). Ich würde jetzt schwarz oder silber bestellen. Vermutlich eher silber, das hat mehr Kontrast zur schwarzen Vorderseite.

Ach so, zum Thema USB-Öffnung. Fand ich bis gestern auch total überflüssig, dann bin ich auf CM11 umgestiegen und auf einmal bin ich froh, dass ich zum Aufspielen neuer Versionen schnell und einfach an den USB-Port herankomme ;-)

Cheers,
Dan

Danimal schrieb:
Ich habe seit gestern den Devilcase-Bumper[...]
Das nicht schlecht aus, gratuliere!
Man könnte fast meinen, dass der Auslöseknopf für die Kamera mit dem Case besser zu bedienen ist. Stimmt das? Wie verhält sich die Lautstärkewippe?
Gruß,
T.

Hi,

die Knöpfe lassen sich allesamt prima bedienen, da gibt es gar keine Beeinträchtigungen. Der Auslöseknopf steht meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen weiter hervor als der am Telefon - daher trifft man ihn etwas leichter.

Cheers,
Dan

Danimal schrieb:
[...]Der Auslöseknopf steht meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen weiter hervor als der am Telefon - daher trifft man ihn etwas leichter.[...]
Das hört sich gut an. Danke!

Hab es in Silber bestellt.
Da sieht man nicht sofort jede Macke wenns mal unsanft den Boden geküßt hat.

Guten Abend,

Was hast du denn für das Devilcase bezahlt? Hab es nur bei Amazon.com für 49 USD gefunden.

Ich habs bei Amazon.com gekauft.

49 USD? Ich finde es nur für ca. 57 USD... und inkl. 27 EUR Versand und Zollgebühren ist das schon ein sehr happiger Preis für ein Cover...obwohl das Cover an sich perfekt ist.

Guten Morgen, danke für die Info:thumbsup:.

Aber ganz ehrlich, knapp 65€ "nur" für einen Alu-Bumper ist ganz schön happig.
Mein Schwager hat vor kurzem einen Alu-Bumper für sein Iphone 5S direkt in China bestellt und hat 3€(all inc.) dafür gelöhnt:confused2:. Qualität ist top.

Ich habe schon einige Alu-Cases für andere Telefone besessen, aber das hier spielt in einer Liga mit elementcases (die sind noch viel teurer). Ich finde den Preis zwar hoch, aber gerechtfertigt. Immer noch billiger, als nach einem Sturz ein neues Telefon kaufen müssen ;-)

Das Z1c ist aber kein iPhone.
Für das iPhone gibt es nen viel viel größeren Markt als für das Z1c.

Hier hast die Chinavariante fürs Z1c.
Sony Xperia Z1 Compact CNC Aluminium Hülle Bumper Case Cover Metall Alu mini | eBay
Aber wenn ich schon diese dünne Blech seh wo ich da rein schieben soll weiß ich jetzt schon das das allein durch in die Hosentasche stecken irgendwann mal verbogen/abgebrochen wird weils irgendwo hängen bleibt.

Da wirkt das DevilCase wie ein unzerstörbarer Panzer dagegen:razz:
Hoffe nur das es nicht zu globig wird ansonsten wirds bald wieder als teures Altmetall in der Ecke liegen :rolleyes2:
Habe bei keinem Smartphone auch nur eine Hülle länger als 2-3Wochen (wenn überhaupt) benutzt und es dann immer wieder entsorgt:huh: