Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, welches Case könnt ihr für das Sony empfehlen? Meine Frau lässt das Telefon gerne mal fallen:). Dem Motorola Defi war das egal. Gruss

ich hab jetzt nach längerer sucherei endlich ein tpu case gefunden, dass den usb anschluss und somit die obere linke ecke abdeckt und die übrigen wichtigen anschlüsse frei lässt. die verarbeitung sieht auf dem bild zwar etwas "mäßig" aus, aber das war mir für den preis nun erstmal egal. gibts in diversen farben ... habs in rot genommen

Handykondom Silikon Schutzhülle Bumper rot Sony Xperia Z1 COMPACT (Mini) | eBay

werde berichten, wie es sich am gerät selbst dann macht. das devilcase sieht btw echt spitze aus, daran wäre ich wohl auch interessiert, wenn es dann erhältlich ist.

... außerdem:
SONY XPERIA Z1 COMPACT GUMMIERTES HARDSKIN HÜLLE IN ROT, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG: Amazon.de: Elektronik
-> das hier hab ich schon vorab mal gekauft, da es mir optisch zusagte und ich mal sehen wollte, wie son hardcase von der haptik ist. grundsätzlich top verarbeitet, trägt kaum auf und sieht schmuck aus. kritik für mich: wie man auf den fotos auch sehen kann, ist das case oben und unten "offen", wenngleich die ecke links oben um den usb gut abgedeckt wird und das sicherer als bei den meisten tpu cases. dies war auch der grund wieso ich es gekauft hab. der schutz durch die fehlende komplette umrandung der seiten ist mir allerdings zu heikel. in den rezensionen zum case steht u.a. auch, dass man wohl den usb anschluss nicht mehr öffnen kann ... das is allerdings quatsch, geht super auf ;)

ps: ... falls das teil jemand haben will, ruhig melden (pn) ... gebe es gern für nen euro weniger incl. versand ab.

• Danke
Reaktionen: Yokobln
Wer auf was ganz Zartes steht und ein Terrapin Hardcocer schon für übergewichtig hält, kann sich die "Ultra Thin Cover Set for Xperia Z1 Compact" von simplism.com anschauen.

Ich habe trotz nächtlicher Recherche nur keine realistische Quelle für Europa aufgetan.
Tinyhulle.com hat sie, aber bei dem Laden und der Art, wie ich dort bestellen soll, bekomme ich etwas Bauchschmerzen - und ich bestelle durchaus häufiger aus China.

Die Cover sind "Made in Japan", kosten heftige 30-40 $ mit Versand, kommen mit einer Displayschutzfolie, die wohl auch was taugt und haben eine antibakteriell ausgerüstete Oberfläche (Japan halt...).
Mit Hülle passt das Z1 Compact wohl immer noch in die Original Dockingstation, was ja wohl eher die Ausnahme ist.

Schön finde ich auch, dass zumindest die Kopfseite quasi ganz abgedeckt ist:

ultrathinxperiaz1f_con_004.jpg

Links:

Herstellerseite: Ultra Thin Cover Set for Xperia Z1 Compact | +Simplism

Tinyhulle.com: Hülle für Sony Xperia Z1 Compact Mini M51W Simplism Frosted

Youtube Test anhand des großen Z1: https://www.youtube.com/watch?v=uyoT8Y9uGh0

LG, Yoko

Hi.

Hatte für mein letztes iPhone 5 dieses Case hier.

Wisst ihr ob es sowas auch für's Z1C gibt wo das Smartphone ringsrum komplett geschützt wird wie in einem Silikoncase halt aber trotzdem ein seitlich zu öffnendes Flipcase ist?
Würd mich freuen wenn ihr da Tipps hättet.
Danke!

Kennt jemand eine gute Einschubtasche für das Z1C?
Ich les hier immer nur von Cases,etc, aber eine ordentliche Tasche, um das Phone nur einzustecken hab ich noch nicht gefunden.
Ausser das "Billigzeugs" bei einem großem Auktionshaus... :sad:

Hier ist sicherlich eher von der Hardskin Hülle die Rede.

Fingerabdrücke halten sich bei meiner in Grenzen, aber sie ist (meiner Meinung nach!) deutlich "rutschiger" in der Hand als eine TPU Hülle (ich habe noch eine recht ordentliche, billige moodie Hülle von Amazon).
Rutschig ist sicherlich der falsche Ausdruck, aber es fehlt an Grip, wenn ich Handy, Portemonnaie und einen Block als Stapel in der Hand halte.

Auch der "Tasche rein, Tasche raus" Moment fühlt sich nicht so sicher an...
Kann aber komplett mein ureigenes Problem sein....
Von der Verarbeitung und des Ausschnitten her ist die Hülle top!
Auch die gummierte Oberfläche hat eine sehr schöne Haptik.
Wer also nicht den ganz rauen Alltag hat...zugreifen.

LG, Yoko

Ich hab letztens Nillkin Cases mit Sichtfenster gesehen für unser Z1C.
Sind denn mit solchen Cases auch Funktionen verfügbar so wie man sie z.B. von Samsung oder LG kennt?
Also wenn man z.B. bei geschlossenem Zustand des Cases die Powertaste drückt, das dann Informationen im Fensterbereich angezeigt werden meine ich.
Oder sind diese Fenstercases im Grunde sinnlos bei unserem Phone?
Konnte diesbezüglich leider keine Videos im Netz finden.

So, meine Hardskin von Terrapin ist angekommen. Hab ich noch nicht ausgepackt, da mir immer noch das Handy fehlt, aber die fühlt sich schon recht hart an. Dachte die wäre doch weicher.

psycho-sonic schrieb:
Ich hab letztens Nillkin Cases mit Sichtfenster gesehen für unser Z1C.
Sind denn mit solchen Cases auch Funktionen verfügbar so wie man sie z.B. von Samsung oder LG kennt?
Also wenn man z.B. bei geschlossenem Zustand des Cases die Powertaste drückt, das dann Informationen im Fensterbereich angezeigt werden meine ich.
Oder sind diese Fenstercases im Grunde sinnlos bei unserem Phone?
Konnte diesbezüglich leider keine Videos im Netz finden.
Das ist doch einfach nur ein Sichtfenster in der Hülle, das so zurechtgeschnitten ist, damit man genau die Uhrzeit sehen kann, wenn man im gesperrten Zustand die Powertaste drückt.

Auf einem der Bilder sah man oben im Fensterbereich aber das Kamerasymbol im Lockscreen.
Normal ist der ja unter 4.4.2. unten mittig.
Weiß grad nur nicht mehr wie der Lockscreen unter 4.3 aussah, evtl. war das Bild was ich gesehen hab noch von 4.3.

und auf die Hülle mit Aussparung nur für den Magnet-Anschluss wird man wohl ewig warten müssen :/

dass USB frei liegt macht Sinn in meinen Augen, die meisten werden darüber Laden, aber den Sim-Slot aussparen?! Das ist einfach nur doof, wer SIMs so oft wechselt dass ihn die Hülle entfernen stört hat eh ein Dual-Sim Handy oder gleich mehrere^^

Hallo zusammen,

der Aluminium-Bumper von Devilcase ist seit gestern bei Amazon US bestellbar. Offenbar waren die meisten Farben sehr schnell vergriffen und ich habe den vorletzten Champagnerfarbenen bestellt. Bin mal gespannt, wie das aussieht. Der Bumper kostet umgerechnet etwa 45 Euro, allerdings kommen da noch knapp 20 Euro Porto drauf 8|. Naja, man gönnt sich ja sonst nix. Sobald das Ding hier ist, mache ich Fotos!

• Danke
Reaktionen: langweiligh3
Hi,

zum Schutz meines Handy's bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Flip-Case. Aktuell benutze ich die "ROCK Ultra Slim Premium Flip Ledertasche". Allerdings finde ich durch den "Bookstyle" (Öffnung zur Seite ) der Tasche die Bedienung gerade mit einer Hand doch ziemlich umständlich.

Deshalb möchte ich nun ein Flip-Case, dass sich entweder nach oben oder nach unten öffnen lässt...!

Folgende Bedinungen stelle ich an das Flip-Case:

- Sichtfenster/Aussparung für die LED-Benachrichtigungsleiste
- Zugang zum USB/Ladeanschluss (Zugang zu den anderen Anschlüssen inkl. Magnetanschluss sind nicht von Bedeutung
- so schmal wie möglich

Habe mich natürlich schon bei Amazon umgeschaut - allerdings finde ich kein einziges Flip-Case, dass die LED-Leiste NICHT verdeckt und sich nach oben/unten öffnen lässt...!?

Hat jemand von euch zufällig solch ein Flip-Case oder kann mir eines empfehlen?

Gruß,
JokerS

Hi
Gibt es eine gute schutzhülle wo in die dockingstation passt?

Hat eigentlich schon mal jemand eine matt-durchsichtige TPU Hülle gesehen?
Mir wäre wichtig, dass die Hülle von außen eben nicht glänzt, sonder sich etwas rau anfühlt, gleichzeitig aber etwas transparent ist...
Habe ich in der Form noch nicht gefunden und wäre für Hinweise dankbar!

Danke,

Yoko

Hallo zusammen,

da ich ja auch seit neuestem Besitzer vom Z1 Compact bin und bis jetzt hochzufrieden. Suche ich noch eine Schutzhülle.

Will diese nur bei Bedarf am Handy haben, sprich wenn ich zum Sport gehe etc. und die Gefahr groß ist, dass Handy aus der Tasche fliegt etc.

Welche Hüllen könnt ihr denn da empfehlen, die auch realtiv problemlos sich an/ausziehen lassen, da ich nur bei Bedarf die Hülle auf das Handy nehme, aber trotzdem guten Schutz vor Stürze hat.

Fritzi84 schrieb:
Welche Hüllen könnt ihr denn da empfehlen, die auch realtiv problemlos sich an/ausziehen lassen, da ich nur bei Bedarf die Hülle auf das Handy nehme, aber trotzdem guten Schutz vor Stürze hat.

Ich finde dieser hier toll.