Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

phalanx schrieb:

Vergiss es, die sind gestern bei mir angekommen -> gehen nicht mit der Docking.

Aber ich frage mich nun welche Hülle mit der Docking funktionieren soll? Die genannte ist echt schon super Slim und ich kann mir nicht vorstellen wie man das noch dünner machen soll. Von der Rückseite her wäre es ok, nur vorne ist es zu dick :cursing:
 
So, die Terrapin ist jetzt da und was soll ich sagen: PERFEKT!

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich nutze keine Dock, von daher hab ich ein Problem weniger.
Als erstes hatte ich die Mumbi: sieht einfach nur klobig, glänzend und billig aus.
Dann die Krussel Frost in Black: sieht sehr gut aus, knarzt aber beim Anfassen, beim Ablegen hat man Angst das die bricht, einen Stoss wird die nie abhalten. Also Optik top, usability Flop.
Jetzt die Terrapin: schmiegt sich ein wenig dicker an das Compact aber definitiv eine Augenweide.Die Aussparungen sitzen perfekt und die Oberfläche verspricht sehr guten Halt. Es sitzt um Welten besser in der Hand als das Krussel. Es hat einen harten Kern und einen Gummiüberzug.Fettige Hände hinterlassen noch keine Spuren.
Das Rydges Magnetkabel sitzt viel besser an dem Cover, sie berühren sich geradeso NICHT, man sieht von außen keinen Spalt, fast ein Formschluss.
Die Aussparung für Cam und Blitz führt durch die Ein-Loch-Ausführung nicht zur Verschlimmerung des Blitzbugs.

Wer eine perfekt sitzende, schmale aber doch griffige Schale sucht sollte zuschlagen.

Gruss maat
 
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe
So sehe ich das auch, die Terrapin ist an sich perfekt. Hatte früher eine von Case-Mate beim HTC Desire und die war aus dem gleichen Material. Passen sich perfekt an und fühlt sich auch genauso gut an.

Du schade das es nicht ins Dock passt, aber Case-Mate hat auch schon eine angekündigt, mal sehen wie die wird wenn se raus kommt.
 
Könnt ihr mal bitte ein oder zwei Bilder von der Terrapin einstellen? Dann kann man sich mal mit Farbe gedanklich auseinandersetzen...

Die Mumbi TPX finde ich auch nicht so berühmt, besser gefällt mir die TPS - die hat aber dafür nur eine Aussparung für den USB-Port...
 
Wo gibt's den die terrapin in schwarz?
 
Hallo,
hab seit gestern das Xompact und mir auch schon die Dockingstation bestellt.
Welche Cases passen in die Dockingstation?
Danke schonmal.
 
Kannst dir den Thread in dem du postest ruhig mal durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Crylite schrieb:
Bei Amazon.co.uk... In Deutschland hab ich sie leider auch noch bei keinem Händler gefunden :/
Das wäre ja kein Problem, wofür hat man denn englische Kollegen, die regelmäßig auch nach Deutschland pendeln...

Aber vorher würde ich gerne mal ein paar echte Fotos sehen, wie die Hülle sitzt - die Bilder bei Amazon finde ich wenig aussagekräftig und auf jeden Fall zu dürftig, um da ggf. ~7€ in den Sand zu setzen.
- Wie gut sind die Ecken geschützt? (vor allem oben links an der USB-Klappe und unten rechts bei der Halteöse)
- Hat sie eine große Öffnung für Kamera und Blitz oder ist da noch ein Steg zwischen?
 
Soldat0815 schrieb:
Hallo,
hab seit gestern das Xompact und mir auch schon die Dockingstation bestellt.
Welche Cases passen in die Dockingstation?
Danke schonmal.

Hi, habe bis jetzt kein case gefunden das mit der Dockingstation einwandfrei ohne Anpassung funktioniert.
 
louis0815 schrieb:
Aber vorher würde ich gerne mal ein paar echte Fotos sehen, wie die Hülle sitzt

und bitte :sleep:
Terrapin, gummiertes Hardcover in schwarz

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6333-sdc14117.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6332-sdc14116.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6331-sdc14115.jpg

Es wirkt in echt deutlich dünner als es der Ausschnitt hier an der Cam vermuten lässt.

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6330-sdc14113.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6329-sdc14112.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6328-sdc14111.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6327-sdc14110.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6326-sdc14109.jpg

Abstand Kontakte bis Unterseite, im Bild oben: 5,93mm
Abstand Kontakte bis Oberseite, im Bild unten: 5,3 mm
Breite des Ausschnitts: 23,80mm
Hüllendicke seitliche Fassung: 1,25mm
Hüllendicke hinten (also das wo die Rückseite des Handys anliegt): 1,0mm

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6325-sdc14107.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6324-sdc14104.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6323-sdc14103.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6322-sdc14102.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6321-sdc14101.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6320-sdc14100.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6319-sdc14098.jpg

maatik-albums-sony-z1-compact-hardcase-terrapin-picture6318-sdc14097.jpg

Gruss maat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: whumpscut, louis0815, Soldat0815 und 2 andere
m1m1 schrieb:
Habt ihr denn einen ungefähren Termin für Nachschub?
Und dann in großen Mengen?

Wie viel Platz ist denn genau für die Hülle übrig in der grösseren Schale?
Kannst du die eventuell mal mit einem Messschieber nachmessen?
Würde es ja selber machen aber die Dockingstation wird wohl noch paar Tage brauchen bis sie da ist.
Min.3,5-4mm sollte da schon Luft sein damit damit es mit Hülle in die docking passt.
Interessant wäre auch was die hier getesteteb Hüllen so im allgemeinen auftragen.
Aber 1-1,5mm sind so meine Hüllen dick gewesen bis jetzt also ca. 3mm mehr in der Dicke..

EDIT:
WTF wo kommt denn das Zitat her wollte eigentlich das Zitieren.
peace138 schrieb:
Hi, habe bis jetzt kein case gefunden das mit der Dockingstation einwandfrei ohne Anpassung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ergänzt,zumindest die Maße für die Hülle, s.o., ich meine aber hier im Post wurde geschrieben das die Terrapin nicht ins Dock passt, welches gemeint war weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist die terrapin in schwarz her? Danke.
 
Amazon, Verkäufer war Clickjunky.
 
maatik schrieb:
Abstand Kontakte bis Unterseite, im Bild oben: 5,93mm
Abstand Kontakte bis Oberseite, im Bild unten: 5,3 mm
Breite des Ausschnitts: 23,80mm
Hüllendicke seitliche Fassung: 1,25mm
Hüllendicke hinten (also das wo die Rückseite des Handys anliegt): 1,0mm

Danke.
Das heist das Z1c ist mit der Hülle statt 9,5mm nun ca.11,25mm das sind dann 1,75mm mehr und das passt schon nicht in die Docking:confused2:
Wasn dat fürn teurer Müll:mad2:
Meine Docking ist ja schon aufn weg.
Da bin ich mal gespannt wieviel Platz die in ihrer "breiteren" Schale für eine Z1c mit Hülle gelassen haben.
Wahrscheinlich wirds schon eng wenn man vorne und hinten ne Folie drauf hat:tongue:
Darauf deutet auch das hin.
papa blues schrieb:
Ich blicke mal wieder nicht durch, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich wollte mal meinen Eindruck zum Krusell-Cover und der Ladestation DK32 mitteilen...
Wie bereits beschrieben, passt das Cover nicht in den größten Einsatz der Station. Mir scheint es, dass der Grund hierfür darin liegt, dass Sony einfach das Layout der DK31-Station für das Z1 übernommen hat, welches aber ca. 1mm dünner als das Z1c ist.
Ich habe jedenfalls mit etwas Werkzeug (Feile, Messer, Schmirgelpapier) den größten Einsatz um ca. 1mm erweitert und siehe da: Das Handy passt samit Cover in die Station. Noch sitzt es für meinen Geschmack nicht ideal, aber das liegt an der Station selbst (ohne Cover wackelt es auch). Evtl. werde ich hier noch etwas nachbessern.
Kurz gesagt: Mit etwas Werkzeugeinsatz lässt sich die Dockingstation für das Krusell-Cover herrichten...

Welche nicht passen sind:
scorpio16v schrieb:
Bei Amazon steht jetzt sogar das es nicht in die Docking passt.

henic schrieb:

dkaller schrieb:
Der Magnetanschluss schon, aber in die Dockingstation passt es nicht!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HPH9AKM/ref=nosim/andrhilfdeand-21

benkly schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HUGVN3U/ref=nosim/andrhilfdeand-21
Vergiss es, die sind gestern bei mir angekommen -> gehen nicht mit der Docking.
Aber ich frage mich nun welche Hülle mit der Docking funktionieren soll? Die genannte ist echt schon super Slim und ich kann mir nicht vorstellen wie man das noch dünner machen soll. Von der Rückseite her wäre es ok, nur vorne ist es zu dick :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Schaut euch mal das Tough Case von Casemate an. Ist momentan noch etwas teuer aber das z1c wird optimal damit geschützt. Und vor allem fühlt es sich nicht billig wie die Krussell an, die bei mir nach 2 Tagen in der Schublade gelandet ist (falls einer Interesse hat, melden). Das Handy passt mit der Hülle definitiv nicht in den Dock, was ich vorher wusste und mir auch egal ist da ich keinen Dock brauche. Erstens ist sie dicker als die andern Hüllen, aber nicht zu dick. Zweitens ist der Anschluss durch das Case komplett verdeckt. Einzige Aussparungen sind die Kopfhörerbuchse, die Klappe für den MicroUSB und natürlich Lautsprecher und Kamera. Finde auch, dass sich die Tasten mit der Hülle besser drücken lassen. Bestellt hab ich sie über Amazon, gekommen ist sie aus England. Bilder kann ich bei Bedarf posten. Als Schutzfolie hab ich die FolixAT anti-reflex (auch über Amazon). Hatte ich bei meinen andern Handys auch und war immer zufrieden. Gruss
 
Soldat0815 schrieb:
Wie viel Platz ist denn genau für die Hülle übrig in der grösseren Schale?
Kannst du die eventuell mal mit einem Messschieber nachmessen?
Würde es ja selber machen aber die Dockingstation wird wohl noch paar Tage brauchen bis sie da ist.
Min.3,5-4mm sollte da schon Luft sein damit damit es mit Hülle in die docking passt.
Interessant wäre auch was die hier getesteteb Hüllen so im allgemeinen auftragen.
Aber 1-1,5mm sind so meine Hüllen dick gewesen bis jetzt also ca. 3mm mehr in der Dicke..

EDIT:
WTF wo kommt denn das Zitat her wollte eigentlich das Zitieren.

Hi,

Die beigefügten Schalen sind 10 und 11 mm breit.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Alles klar bei 11mm ist das kein Wunder das da keine Hülle passt das sind dann grad mal 1mm mehr Platz das heist es dürfte grad mal 0,5mm dick sein.
Und wenn man überlegt das die meisten Folien schon 0,3mm dick sind ist das einfach schwachsinn.
Hat jemand schonmal Sony kontaktiert und die darauf aufmerksam gemacht?
 

Ähnliche Themen

louis0815
Antworten
108
Aufrufe
22.814
Lea1996
Lea1996
P
Antworten
185
Aufrufe
71.777
mccorner
M
K
Antworten
2
Aufrufe
2.775
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten