Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke flo :)

ist die hülle auch schön stabil? hart/weich?
welche genau hast du? hast einen link für mich? :)

daanke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.amazon.de/Z1-GUMMIERTES-...&sr=8-2&keywords=sony+xperia+z1+compact+hülle

Genau die von dir bereits gepostete Terrapin Hülle - nur halt die deutsche Amazon Seite ;)

Die Hülle ist hart aber mit einer gummierten Oberfläche, dadurch liegt das Handy viel besser in der Hand als ohne (zu glatte Oberfläche der Rückseite). Laut der Rezensionen ist die Qualität eher schlecht bzw. bricht das Material beim USB Port leicht. Gebrochen ist bei mir noch nichts, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hülle nicht so viel aushält. Für den Preis aber passt die Hülle auf jeden Fall.

Die andern beiden von dir geposteten Hüllen sind bei mir von Haus aus rausgefallen, da sie erstens schwieriger nach Österreich zu schicken sind (höhere Versandkosten, erschwerte Rückgabe, etc.) und ich zweitens keine Silikonhülle mit überdeckten Knöpfen wollte - stelle mir das speziell bei der Lautstärkentaste des Compact sehr schwammig vor.

Ist bei mir bereits zwei mal gebrochen...

hm nein brechen sollte sie nicht :)

am wichtigsten ist eben stabilität

welche würdest du empfehlen Unr3aL67?

Hey Leute!

Ich hab mir das Z1C auch vor kurzem zugelegt. Aktuell liegt es noch rum, weil ich erst noch Daten umziehen möchte und auch weil ich gelesen habe, wie kratzempfindlich es sein soll.

Vorsorglich werd ich wohl erst mal wieder die Schutzfolie ab Werk auf die Rückseite aufkleben. Dann hab ich mir so ne Billig-Hülle für knapp 1,- Euro aus Taiwan eben bestellt und eben noch das hier gefunden:

CoolGadget Wallet Case Tasche - für Sony Xperia Z1: Amazon.de: Elektronik
Ein Wallet-Case. Hat das schon mal jemand gehabt?
Da ich mich selbständig mache, würde das ganz gut ankommen denke ich...

marine2k schrieb:
...
welches würdet ihr empfehlen? im zusammenspiel mit welcher folie?

das terrapin-case ist ja scheinbar recht beliebt? - http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00HUGVN3U
oder ein Mumbi (ohne S/X)? - mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z1 Compact und Mini: Amazon.de: Elektronik
oder die moodie? Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle: Amazon.de: Elektronik...
hab beim Nexus 4 gute Erfahrungen mit atFolix gemacht? :)
Ich habe die moodie-Hülle und bin sehr zufrieden.
Die Bedienelemente sind (bis auf den Einschaltknopf) überdeckt, was die Bedienbarkeit der Tasten m.E. nach verbessert. Man muss nicht mehr mit dem Fingernagel drücken (sonst sind die Bedienkräfte für meinen Geschmack zu hoch), sondern kann den Finger nehmen.
Im Gegensatz zur mumbi-Hülle ist der Simcard-Slot verdeckt. :thumbup:
Die Hülle trägt schon etwas auf - aber das haben die Silikonhüllen ja nunmal so an sich.

Als Displayfolie habe ich die "atfolix FX-clear" - auch dafür eine Empfehlung. Aufbringen ist idiotensicher und kinderleicht. Die Folie wird von überstehenden Rand der moodie-Hülle überdeckt, also hebt diese die Folie auch nicht an - prima.

Hi leute!

danke für alle bisherigen antworten :)

wird also wohl die moodie
jetzt ist die Frage welche folie dazu
  • tempered glass vorne und hinten? oder hinten nur eine dünne Plastikfolie?
    frage hierzu: passt das wohl zsamm mit der moodie? oder steht die drüber oder so? :S
  • AtFolix auf beiden Seiten?
  • andre kombi? :)

Ich kann nur glasfolien empfehlen, eine einfach viel bessere Haptik und weniger Fett. Die von dir verlinkte Folienmarke habe ich auf der Rückseite. Leider haben sich recht schnell feine Risse gebildet. Vorne habe ich diese
http://www.amazon.de/gp/product/B00IKL8J8G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00
Damit bin ich sehr zufrieden. Leider gibt es sie nicht für die Rückseite. Ob sie zu deiner anderen Ausstattung passen, kann ich nicht sagen. Ich trage mein Z1C in der Hosentasche. In die Dockingstation passt das Smartphone übrigens mit zwei Glasfolien nur noch mit dem mitgelieferten Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Devilcase aus China bekommen. Ist kein Vergleich zu anderen Hüllen (hatte als Übergangslösung ein Kunstlederflipcase). Hinten habe ich den CFK-Optik-Schutz aufgeklebt. Auf der Vorderseite habe ich nichts aufgeklebt, da noch die originale Schutzfolie vorhanden ist.

Flokoloko schrieb:
http://www.amazon.de/Z1-GUMMIERTES-...&sr=8-2&keywords=sony+xperia+z1+compact+hülle

Genau die von dir bereits gepostete Terrapin Hülle - nur halt die deutsche Amazon Seite ;)

Die Hülle ist hart aber mit einer gummierten Oberfläche, dadurch liegt das Handy viel besser in der Hand als ohne (zu glatte Oberfläche der Rückseite). Laut der Rezensionen ist die Qualität eher schlecht bzw. bricht das Material beim USB Port leicht. Gebrochen ist bei mir noch nichts, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hülle nicht so viel aushält. Für den Preis aber passt die Hülle auf jeden Fall.

Die andern beiden von dir geposteten Hüllen sind bei mir von Haus aus rausgefallen, da sie erstens schwieriger nach Österreich zu schicken sind (höhere Versandkosten, erschwerte Rückgabe, etc.) und ich zweitens keine Silikonhülle mit überdeckten Knöpfen wollte - stelle mir das speziell bei der Lautstärkentaste des Compact sehr schwammig vor.
Ich hab auch genau die Hülle und hab mir jetzt einen Magnetadapter bestellt (klick). Der passt leider nicht mit dieser Hülle, man müsste beim Anschluss ein Stück wegschneiden.

Gibt es noch andere Empfehlungen für ähnliche Hüllen dieser Art, die aber mehr Platz um den Magnetanschluss lassen? Auch ein ziemlich krasser Unterschied, wenn ich das Handy jetzt mal wieder ohne Hülle in der Hand habe, das fühlt sich mit der Terrapin schon etwas billig an.

@ FoB3000
nur mal eine Frage, Wieso hast du nicht dieses High Performance Sony Xperia Z1 / Z2: Amazon.de: Computer & Zubehör getestete Kabel bestellt bzw zumindest verglichen?
Wenn man sich die beiden anschaut, fällt auf, das der Magnector X2 breiter ist und wie es aussieht am Metallrahmen aufliegt.
Das heißt für dich, Du darfst unser Tester sein um Cases zu finden, die man mit dem Magnector X2 benutzen kann :thumbsup:
Danke

Wenn ich mir das unterste Bild von der Artikelbeschreibung zum Kabel angucke und das mit meinem Adapter vergleiche sind die genau gleich dick. Ich hab jetzt aber einfach das Verbindungsstück an der Stelle bei meiner Hülle rausgeschnitten und jetzt passt der Adapter auch.

Hallo Forum!

Ich hab mich in eine Hülle verguckt, die ich leider bisher nur auf äußerst dubiosen Webseiten gefunden habe.

$_12.JPG

http://www.mediapadx1case.com/Xiao-...ame-Case-For-Sony-Xperia-Z1-Compact-1651.html
http://www.elewarehouse.com/Xiao-ju...ame-Case-For-Sony-Xperia-Z1-Compact-42519.htm
http://www.tinyhulle.com/sony/xperia-z1-compact/sony-xperia-z1-compact-mini-m51w-slide-metal-bumper/
http://www.aliexpress.com/item/High...Y-Xperia-Z1-Mini-Compact-M51w/1690199470.html

Auf Amazon und ebay ist sie ausverkauft. Man findet sie auch noch auf einigen asiatischen Webseiten. Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie genau nun Modell/Hersteller heißen und wo man sie vielleicht kaufen könnte?
Oder eine gute Erfahrung mit einen der genannten Webseiten gemacht?

Mir gefällt halt, dass sie im Gegensatz zum Devilcase mehrfarbig ist. Außerdem scheint sie nicht ganz so teuer zu sein.

[Edit] Ich habe mir eben nochmal die Anschlüsse lt. den Screens angeguckt. Es scheint ich hab ungezielt das gefunden was einige hier gesucht haben - ein Case das den Mini-USB-Anschluss verdeckt aber den Magnet-Ladekabel-Anschluss freilässt. Alle Angaben ohne Gewähr. Ich hab das Handy erst seit gestern und bin noch nicht so vertraut mit allen.

[Edit 2] taobao bzw. tmall haben es wohl. Ich überlege jetzt, ob ichs mir dort bestelle. (Bzw. jemanden suche der das macht, scheinbar braucht man ja u.A. einen chinesischen Ausweis und ich wollte wegen einer Handyhülle keine neue Staatsbürgerschaft erwerben.)

Zuletzt bearbeitet:
welche von den hüllen hält das gerät schon fest?
ich hatte die cruzerlite beim g2, die saß bombenfest.
ist das beim z1 compact auch so?
gibt es eine enger sitzende?

hm, also meine Gummi-Hülle ist so nen bisschen suboptimal da sie kaum drüber passt. und wenn ich sie mal mit (doch recht viel leider) Gewalt drüberziehe, hebt sich immer so ein bisschen mein Display Glas-Schutz ab :( da besteht ja immer die Chance dann dass Dreck drunter kommt ...

gibts das DevilCase zur Zeit irgendwo noch lieferbar nach Deutschland für nen vernünftigen Preis? mit dem sollte es ja solche "Probleme" nicht geben oder? find die Anleitung auch nichtmehr direkt von der Herstellerseite zu bestellen, da es auf der US ja ausverkauft ist :(

oder was vergleichbares inzwischen aufgetaucht? wobei ich ja schon auch großer Fan von diesen Gummi-Hüllen war / bin. hatte immer ne mumbi bei meinen Phones und war soweit zufrieden. vielleicht sollt ich mir da einfach auf Amazon mal noch ein zwei Dinger bestellen und testen die hier empfohlen wurden :rolleyes2:

edit: bin jetzt mal danach vorgegangen: http://www.twdevilcase.com/index.php?menu=page&target=sendway und mit Hilfe der Übersetzung von Chrome. allerdings musste ich nirgends eine E-Mail Adresse angeben. und anscheinend hängt es jetzt beim letzten Bestellschritt wo es sich eigentlich mit PayPal verknüpfen müsste nehm ich an. da hab ich jetzt nur nen Fenster mit "Datenverarbeitung. Bitte Warten ..." seit ein paar Minuten wo sich nichtsmehr tut.
angezeigt wurden mir btw. 1460 Taiwanesiche Dollar (980 + 480), was wohl so 37€ rum sein dürften. nochmal 12€ fürn Zoll falls der drauf kommt ... achja, schon wieder teurer als ich eigentlich wollte :p naja, bisher geht der letzte Bestellschritt ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte demnächst auch bei Devilcase direkt bestellen,meint ihr es lohnt sich hier zusammenzuschließen um Porto zu sparen?

@m0rPh3uS Oben rechts auf der Seite kannst du dir die Seite in englisch anzeigen lassen.
@flix007 Meines wissens versendet Devilcase nicht mehr direkt nach Deutschland.

Aber

devilcase2@gmail.com Fragt mal direkt da an. evtl. schicken Sie euch ein Case. Hab im Sommer eins direkt dort gekauft und 20€ all ink. bezahlt. Zoll fällt dann übrigens nicht an.

Hallo, kann mir jemand sagen, welches Silikon-Case der User hier nutzt?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Die perfekte Hülle / Bumper etc. hab ich immer noch nicht gefunden.
Hab mir am Anfang schnell eine Numbi TPU Silikon Schutzhülle geholt,
gibt in S-Line, X-Line und auch ohne Muster.
Es wurden hier auch schon mehrfach Links gepostet
Die ist gar nicht übel für die paar Euro, geht recht stramm drüber.
USB und mag. Anschluss sind frei.

Power, Laut & Leise sind abgedeckt, ebenso die Kamerataste.
Problem war das die Öffnung für den Magnetladeanschluss nicht passte, war zu klein.

Wegen dem geringen Kaufpreis hatte ich keine Lust zu reklamieren und hab die Öffnung mittels Skalpell vegrössert.
Jetzt funktioniert der magnetische Ladeanschluss wieder.
Die Hülle erfüllt Ihren Zweck und was auch wesentlich besser wurde war die Griffigkeit des Handy.
Man muss keine Angst haben das das Handy aus der Hand rutschen könnte.