Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo bin neu hier und erwarte sehnsüchtig mein erstes sony Handy. Nach langem hin und her
Habe ich mich für das z1c entschieden. Jetzt brauche ich natürlich eine passende Tasche oder besser
Ein case. Hatte vorher ein s3 das mir in 4 Wochen zwei mal runter gefallen ist
Und beide Male ein Totalschaden War. Also brauche ich eine wirklich gute hülle.
Hatte wahnsinnig gerne das devil Case das leider aktuell nicht lieferbar ist.
Habt ihr Tips es scheint nichts vergleichbares auf dem deutschen Markt zu geben.
Ich gehe zwar grundsätzlich vorsichtig mit meinem Handy um aber es wäre schön beruhigend wenn es gut verpackt wäre.

Danke schonmal für eure Hilfe
Kaydede

Hi kaydede,

scroll doch mal vier Nachrichten nach oben :rolleyes2:

Hat einer interesse an Ultra dünnen Cases?
Habe hier noch welche.
Wer Interesse hat bitte PN an mich.
NEU!
Farbe: gelb, schwarz, blau

einzelnd oder zusammen abzugeben

Anhänge

• Foto 06.11.14 11 02 04.jpg
    Foto 06.11.14 11 02 04.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 310
  • Foto 06.11.14 11 02 26.jpg
    Foto 06.11.14 11 02 26.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 303
  • Foto 06.11.14 11 02 30.jpg
    Foto 06.11.14 11 02 30.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 342
  • Foto 06.11.14 11 00 43.jpg
    Foto 06.11.14 11 00 43.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 325
  • Foto 06.11.14 11 00 57.jpg
    Foto 06.11.14 11 00 57.jpg
    2 KB · Aufrufe: 310
Hallo, da ich das Gefühl habe, dass sich mit dem DevilCase mein Akkuverbrauch erhöht hat möchte ich dieses wieder verkaufen.

Das Case ist im Aluminium Design und bis auf eine Folie für die Rückseite des Smartphones ist noch alles dabei. Das Case hat zwei leichte Macken (Bilder per PM) und soll 20€ incl Versand kosten.

@Tiraga

hm, warum könnte sich denn der Akkuverbrauch durch das Case erhöhen? :huh:

vielleicht weil es wärmer wird als ohne Case? anderes könnt ich mir nicht wirklich vorstellen *kratz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das lag daran das die Hülle den Empfang verschlechtert hat, denn ich hatte auf einmal einen höheren Verbrauch beim Mobilfunk-Standby und Anrufen als beim Display.

Hab mir am 05.11 das Devilcase bestellt. Sieht echt super aus!
Ging direkt über die Website in Taiwan. Heute ist es schon angekommen... Aber leider fehlt mein Z1C noch dazu, das kommt erst die Tage :-(

Hier die Website vom Hersteller DEVILCASE mobile phone accessories stores

EDIT:
hab gerade gesehen, dass das case auf der Englischen Seite nicht verfügbar ist. einfach auf Taiwanisch (Sagt man das so?) ändern und übersetzen. Dann ist es auch noch Verfügbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Devilcase ist schon eine feine Sache. Schaut wirklich sehr hochwertig aus.
Für den Preis aber absolut genial!
Bisher war ich immer ein Freund von Lederhüllen fürs Smartphone.
Diese schauen immer etwas mehr Business-Like aus :)
Aber ich finde jetzt auch die Silikoncases, wie ich auf www.deinphone.de gesehen habe sehr ansprechend. Natürlich brauche ich jetzt auch kein buntes Design. Aber so etwas individuelles bei der Hülle macht schon etwas her. :thumbsup:

Hätte noch ein devilcase in schwarz abzugeben, bei Interesse bitte Pn.

Ist weg, Danke dem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@benostra

Was willst dafür haben?

Am liebsten würde ich das Handy gar nicht einpacken. Nur was ist, wenn es mal runterfällt?
Deshalb suche einen guten Silikonrahmen, der nicht groß aufträgt und einfach nur die Kanten schützt.
Shops gibt es wie Sand am Meer, aber leider auch zu viele schlechte Bewertungen, was Passform usw. der Hüllen betrifft.

Delpo schrieb:
Hab mir am 05.11 das Devilcase bestellt. Sieht echt super aus!
Ging direkt über die Website in Taiwan. Heute ist es schon angekommen... Aber leider fehlt mein Z1C noch dazu, das kommt erst die Tage :-(

Hier die Website vom Hersteller DEVILCASE mobile phone accessories stores

EDIT:
hab gerade gesehen, dass das case auf der Englischen Seite nicht verfügbar ist. einfach auf Taiwanisch (Sagt man das so?) ändern und übersetzen. Dann ist es auch noch Verfügbar ;)

Ist es mittlerweile angekommen? Wie kann ich denn da die Farbe auswählen?

Kann mir da jmd. helfen?

Ich benutze den USB Anschluss so selten wie möglich. Auch im Auto habe ich ein Magnetkabel. Die Hüllen haben alle aber eine Öffnung für die USB Abdeckung und so ist diese Ecke des Gerätes bei keiner Hülle vernünftig geschützt.

Kennt jemand einen Anbieter der eine tpu Hülle hat wo nur für den Magnetanschluss eine Öffnung ist?

Gruß

• Danke
Reaktionen: colarus
Ich habe seit letzter Woche mein Z1c und habe mich derzeit nicht getraut die Originalen Schutzfolien abzuziehen, da es ja doch sehr leicht zerkratzen soll. Auch bei sorgsamer Behandlung.

Ich habe mir auch die letzten 15 Seiten hier angeschaut (nur die Links :D), aber das richtige war jetzt doch nicht dabei. Wobei das DevilCase nicht schlecht scheint, würde aber auch nicht mehr als 15€ ausgeben wollen. Fällt also flach.

Was ich eigentlich suche ist ein Flipcase, welches aber zur Seite aufgeht (nicht nach unten weg), damit vorder und Rückseite geschützt sind. Wichtig ist mir aber hierbei, dass die Kamera frei sein soll (logisch), die Bedienelemente auf der rechten seite UND die Benachrichtigungs-LED sichtbar ist!
Ich habe schon gesehen, dass es sowas gibt. Allerdings möchte ich mit Versand für sowas nicht mehr als 15€ ausgeben.

Jemand einen Vorschlag?

Edit:
Da ich dringend einen Schutz brauche habe ich mir erst einmal als Notlösung eine Folie bestellt.
Vielleicht wird das Case nochmal Thema werden. Bis heute bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Die Bewertungen für Cases, die meinen Wünschen entsprechen waren immer zu negativ.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal davon gelesen, weiß aber nicht mehr welche.

Unter Umständen wirst du hier im Thread fündig.

bitboy0 schrieb:
Ich benutze den USB Anschluss so selten wie möglich. Auch im Auto habe ich ein Magnetkabel. Die Hüllen haben alle aber eine Öffnung für die USB Abdeckung und so ist diese Ecke des Gerätes bei keiner Hülle vernünftig geschützt.

Kennt jemand einen Anbieter der eine tpu Hülle hat wo nur für den Magnetanschluss eine Öffnung ist?

Gruß

Hallo.
Genau sowas suche ich auch. Habe bisher leider auch nichts gefunden. Wenn jemand was weis wäre ich für einen hinweiß dankbar.:thumbsup:

Gruß

colarus

Hallo Leute :)

ich such jetzt für mein neues Z1 Compact eine Hülle
- am wichtigsten ist mir guter Schutz (und kein fancy-hässliches design :D )

hab mich mal hier bisschen eingelesen, ein TPU-Case dürfte wohl passen (hab bei meinem alten Nexus 4 ein TPU-Case von diztronic, das war genial & hat mein n4 perfekt geschützt)

welches würdet ihr empfehlen? im zusammenspiel mit welcher folie?

das terrapin-case ist ja scheinbar recht beliebt? - http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00HUGVN3U
oder ein Mumbi (ohne S/X)? - mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z1 Compact und Mini: Amazon.de: Elektronik
oder die moodie? Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle: Amazon.de: Elektronik

was denkt ihr?

und in kombination mit welcher displayfolie?
hab beim Nexus 4 gute Erfahrungen mit atFolix gemacht? :)

Hallo marine2k!

Ich hab die Schutzhülle von terrapin - mit der bin ich sehr zufrieden, außer dass ich mit der Schutzhülle die Doking-Station nicht verwenden kann.

Als Displayschutz hab ich 1x Tempered Glass von Mocolo (Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Sony Xperia: Amazon.de: Elektronik). Spiegelt meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger als das original Display, ist viel weniger anfällig für Fingerabdrücke und hat bisher nicht einen Kratzer (das Display hatte nach 2 tagen Hosentasche gleich 2 feine Kratzer)

mfg