Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein Z1 Compact jetzt dann 3 Wochen. Eun super Smartphone. Bin absolut zufrieden.

Will daher auch mal meinen Schutz vorstellen. Kombination aus transparenter Silikonhülle und Displayglasschutz. Bin mit den zwei Produkten top zufrieden. Die sehr günstige Hülle sitzt bombenfest und fällt kaum auf an meinem weißen Z1C. Das Glas lässt sich tausendmal leichter anbringen als eine Folie und ist auch noch deutlich kratzresistenter. Beides kann ich weiterempfehlen!

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Sony Xperia: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Sony-Xperia-Co...d=1410090453&sr=8-2&keywords=hülle+z1+compact

Jetzt hab ich mich hier umgesehen und weiss immer noch nicht welches Case ich besorgen soll. Mein Problem ist, ich hab das Z1c grösstenteils auch wegen dem Staubschutz gekauft, bin häufiger am Bau und da hat man oft Dreck/Sand u. ä. selbst in den Taschen der Hose, wo dann das Handy dran schabt, das ist äusserst aggressiv. Erst dachte ich nur an eine Schutzfolie, aber die wird von dem Staub glatt vom Rand her unterkrochen und hebt sich dann teils ab, weil die statische Aufladung dann fehlt, zudem ist die Kamera-Optik ein Problem, solche Körnchen zerkratzen selbst in der Hosentasche die Optik, weil die z. B. von so nem Silikon-Case "ausgespart" ist. Zudem brauch ich aber nen Schutz wenns mir mal runterfällt, denn mein letztes HTC fiel mir aus der Hand und natürlich genau ohne "Bumper" aufs Display und war hinüber.
Ich bräuchte glaub ich mehr ne relativ dichte Folientasche oder sowas... so ein Ding wo ich es reinsteck, notfalls mit Bumper gegen runterfallen gesichert, den Screen bei Anruf von aussen noch bedienen kann und evtl. mit ner Folienklappe vor der Cam, die ich dann hochklappe, wenn ich ein Foto machen will. Wichtig ist dass das Case sozusagen in sich nochmal dicht ist, damit der Baustaub nicht alles ruiniert.
Es gibt so Folientaschen, in die man Handies wasserdicht einschliessen kann, aber die sind meist derart globig und relativ gross, sowas bräuchte ich in "eng anliegend" für Z1c... kennt da jemand zufällig was?
An so ein Klapp-Etui aus Hartplastik hatte ich auch schon gedacht, das komplett dicht abschliesst, wie ein Brillen-Klappetui, ist nur unpraktisch wenn ein Anruf kommt, man kriegt wohl dann kaum was mit und wenn man es da rausholt ist die Gefahr sehr gross, dass es einem erst mal runterfällt.
Mein HTC das ich vorher hatte war total ruiniert von Staub, der war überall im Gerät, weil das nicht dicht war... und schabte mir aussen rum alles kaputt. Schwierige Sache - dachte auch schon dran mir so ein Folienetui evtl. selbst zu basteln, so eng, dass es grad reinpasst... Problem ist, ganz dicht krieg ich es nicht, weil ich ja noch aufladen muss, und den Magnet aussen aussparen muss, das da dicht zu kriegen wird schwer.

@ekewu

ich glaub langsam auch, dass so ein Beutel die beste Lösung ist, das schlimmste was mir mal passiert ist, war dass Sandstrahl-Korund in die Taschen geriet, das ist härter als Glas und man kann sich ja vorstellen was da passiert, wenn man ein Handy in der Tasche hat und da ein paar Körnchen unten in der Tasche hat und damit rumspaziert wenn das Handy drüber liegt. Man braucht wirklich so nen relativ dichten Beutel oder gar Etui. An Neopren hab ich garnicht gedacht. Der Staub kriecht sogar seitlich in die eng anliegenden Ritzen von so nem Silikoncase, unterkriecht das und richtet Schaden an, das glaubt man nicht, wenn mans nicht erlebt hat... sei schlau und werk am Bau... mit nem 500 euro Handy in der Tasche... :lol:

Wenn ich mit SOLCHEN Materialien in Kontakt kommen kann, würde ich mir einen China- Böller Zweithandy zulegen oder so. Da wäre mir das Z1C wirklich zu schade für!

Hallo zusammen!

Bin sehr neu hier und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Jens, komme aus Nordbayern, genauer gesagt Schweinfurt.

Habe schon seit geraumer Zeit das Galaxy S3 mit mir getragen, aber seit dem Android 4.3 hat es mir die Lust auf das Galaxy gründlich verhagelt.
Nun habe ich auch noch das Glas mit einer Spiderman-App versehen :winki:

Da der MM ein gutes Angobot hatte, bin ich jetzt auf das Xperia Z1 Compact umgestiegen.

Meine konkrete Frage lautet:

Hat jemand bezüglich des Empfangs schlechte Erfahrungen mit dem
Devilcase Alu-Bumper gemacht?

Hat irgendwer zufällig so einen Bumper zu verkaufen?
Dankeschön schonmal und beste Grüße!:biggrin:

Jens

Hallo Chev,
ich hab das Devil-Case in schwarz. Kann es dir nur empfehlen. Es ist absolut top verarbeitet und bezüglich des Empfangs kann ich auch nichts schlechtes sagen.

Schöne Grüße aus Südbayer genauer gesagt München :biggrin:

moin Jungs

wegen Umstieg aufs Z3 compact hab ich im Flohmarkt hier im Forum ein Devil Case fürs Z1 compact zu verkaufen, falls es jemanden interessiert ist im Marktplatz.

Übrigens, bei amazon.co.uk gibt es inzwischen auch Devilcases für das Z1 Compact (nur falls es noch nicht hier geschrieben wurde).

• Danke
Reaktionen: raised.fist
Kommt man da als amazon.de Kunde ran ?

Versuch dich halt einfach mal einzuloggen, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das ich ein Extra Konto angelegt hätte. Aber Achtung, zumindest bei mir funktionierte die Bezahlung nur via Kreditkarte.

herby68 schrieb:
moin Jungs

wegen Umstieg aufs Z3 compact hab ich im Flohmarkt hier im Forum ein Devil Case fürs Z1 compact zu verkaufen, falls es jemanden interessiert ist im Marktplatz.
Ich hätte Interesse, komme aber nicht in den Marktplatz, welche Farbe, welcher Preis?

Also Amazon UK geht mit deutschem Account, aber wie DerBecks schon sagt: only CreditCard...Mist, hab nur paypal o. Überweisung.

Gruss maat

Hab jetzt dort das Letzte! in schwarz bestellen können :)

Hatte mir jetzt DIESE Hülle gekauft.

Leider war die garnicht bzw. nur mit Gewalt über das Phone zu bekommen und es schaute dann auch noch ein Stückchen raus.

Dass ich es wieder rausbekommen habe ohne was kaputtzumachen - puh... :blink:

Ist auf dem Weg zurück zum Verkäufer.

Was ich suche ist eine hochwertige dünne Hülle ohne Verschlusslasche die auch passt - also nix aus Filz oder so.

Irgendwelche Tipps für mich in der Richtung ?

Danke, die probier ich mal :D

Hallo, ich habe ein DEVILCASE OVP hier rumliegen. Ich verkaufe es für 30,- EUR inkl. Versand. Ich verkaufe das Case weil mir während der Lieferzeit das Compact runtergefallen ist und kaputt war :-( Farbe ist champagner/gold

fairer Preis !
Habe es leider schon in black :)