Hüllen/Cases für das Sony Xperia Z1Compact

• 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand ne Anleitung geben wie man dort bestellt ?

Hätte nämlich gerne die Blaue Hülle fürs z1c

danke im voraus!

Falls jemand bestellt, bitte per PN melden, würde mich gerne einklinken.

@Soldat0815 Kann es sein dass das devilcase den Empfang negativ beeinflusst?

@lorender ruffy Ah deswegen der Preis. Aber komisch das der Preis bei Abnahme von 200 Stück bei 19 USD (ohne Versand) beträgt

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei...

Racecore schrieb:
@Soldat0815 Kann es sein dass das devilcase den Empfang negativ beeinflusst?

Hab nix negatives bemerkt und eigentlich kanns nicht sein da ja direkt unter dem DevilCase der Alurahmen ist und außer Apple verwendet ja keiner den als Antenne soweit ich weiß.

Racecore schrieb:
Aber komisch das der Preis bei Abnahme von 200 Stück bei 19 USD (ohne Versand) beträgt

Naja die werden bei ner Bestellung von 200Stk. sicher auch nicht 200x10USD Versand berechnen. Wenn pro Gerät 1-2USD (das wären da ja schon 200-400USD insgesamt) drauf kommen wäre das schon viel.
Denke eher das du am ende ca. 20USD pro Gerät bezahlt + halt Zoll/Einfuhrumsatzsteuer usw. kein Plan was da als Gewerblicher bei so einem Import alles drauf kommt.
Du müsstest halt das Ding komplett ausrechnen was da alles kommt um dann deinen Endpreis zu haben was dich das Ding kostet.
Dann musst noch den Aufschlag von xxx% drauf hauen damit du auch selbst was davon hast und nicht nur Arbeit.(vergess nicht am ende des jahres kommt unser lieber staat und will auch was vom gewinn haben)

Was die Frage halt noch wäre musst du dann 200Stk. vom Z1c nehmen oder kannst du von allem was die anbieten dir 200stk aussuchen?
Wenn du nur Z1c Hüllen hast könnte sich das schon hinziehen glaub sogar das du dann auf einigen sitzen bleibst.

Zuletzt bearbeitet:
@soldat0815 Okay dann kann ich das ausschliessen.

Natürlich nicht, denk eher mal dass es pauschal auf die komplette Bestellung(Größe, Gewicht etc.) berechnet wird.
Als gelernter Kaufmann weiss ich wie man alles berechnet um auch noch Gewinn zu erzielen. :winki:
Es müssen 200 Stück für das Z1c sein. Sonst wäre es ja kein Problem.

Ich habe eine Frage zum Devilcase,
kann ich das Devilcase mit bereits vorhandenem z.B. Glas Displayschutz verwenden oder muss ich den Devilcase Displayschutz verwenden?
Sitzt das Z1c satt drin also es bewegt sich nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Displayschutz vom Devilcase nicht verwenden, hab ich auch nicht, bei mir wackelt auch nichts.
Das Case geht auch nur an den Rand des Gehäuses, ist somit taco ob und welches du verwendest.

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Hm, Generalimporteur da kommt bei dem Import schon einiges drauf. ca. 6-8 % Drittlandssteuersatz, evtl. Gebühren für einen Zollfachmann (Zollspedition, Anwalt für Zollrecht ...) die Steuern, Zinsen soweit man das ganze nicht in bar rumliegen hat, später die Umsatzsteuer, Versandt, Steuerberater und wie erwähnt der Staat. Wenn ich das so überschlage, sind wir bei ca. 7500 EUR bei 200 St, Verkaufspreis somit für eine Runde Summe bei ca. 40-45 EUR, denn etwas Gewinn sollte es doch schon sein. Und natürlich einige Stunden Arbeit, verkaufen tun sich die Dinger dann fast von selbst bei dem Preis. Bei dem Preis könnte ich mich aber glatt hinreissen lassen, es gibt ja Amazon. Leider fehlt mir da gerade etwas das Kleingeld, um das allein zu stemmen ;)

Ach ja, hat mal jemand bei Kewers angefragt, mir fehlt gerade etwas die Zeit. Vielleicht sind da ein paar EUR weniger machbar, die Qualität soll ja ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Racecore schrieb:
@soldat0815 Okay dann kann ich das ausschliessen.

Natürlich nicht, denk eher mal dass es pauschal auf die komplette Bestellung(Größe, Gewicht etc.) berechnet wird.
Als gelernter Kaufmann weiss ich wie man alles berechnet um auch noch Gewinn zu erzielen. :winki:
Es müssen 200 Stück für das Z1c sein. Sonst wäre es ja kein Problem.

Hab ich mir schon gedacht das du was die kosten angeht dich auskennst.

Wäre mal interessant was ein DevilCase am Ende für dich kostet also ab welchen Verkaufspreis du am ende null auf null raus kommen würdest.
Wäre schön wenn du das eventuell mal hier grob vorrechnest wenn das Ding für dich gestorben ist.
Damit man mal ein Einblick bekommt was bei sowas alles zu beachten ist und vorallem was der liebe Staat da abbekommt. Würde mich sehr interessieren.

Aber 200Stk. nur fürs Z1c ist schon krass und die Gefahr groß auf vielen liegen zu bleiben gerade bei der "1,50€" Hüllenkonkurrenz bei EBay.

Ob ein Devilcase sich mit einem Plastik TPU messen muss sei mal dahin gestellt, aber es wird sicher dauern, bis die Bumper weg sind. Und bei einem Strassenpreis von 15 EUR von einem sächsischem Hersteller (dem Namen nach) sehen viele halt doch mehr den Preis statt dem Mehrwert. Und leider ist das Z1c ja nun auch nicht mehr so neu :(

@soldat0815 Es ist definitiv für mich gestorben. 14€ pro Stück netto + Versand + Zoll + Steuern + Gewinn (+Mwst. für den Käufer). Da bin ich schnell bei ca. 50 - 60€ im VK damit es sich lohnt. Nur mal so über den Daumen gepeilt.
Hab eigentlich so mit 5 USD gerechnet wenn ich 200 Stück abnehme. Weil ich ja für eins 10 USD gezahlt habe. Dann wäre es etwas anderes.

Ärgerlich finde ich dass man Alu-Bumper für die Smartphones mit dem Apfelbutzen in Top-Qualität schon für 3 - 4 € kriegt. Mein Schwager bestellt sich wöchentlich neue, weil sie ja sooo billig sind.

• Danke
Reaktionen: Soldat0815
Jopp beim iphone bekommt man sowas hinterher geworfen.
ok dann ist der preis vom ami gar nicht ohne Grund so hoch.
danke dir ist schon krass 14€ im einkauf und am ende sinds mal eben 50-60€.
Und wieder extrem das der liebe staat drei mal die hand auf hält:rolleyes:

Ich verstehe den ganzen Hype nicht, den das "DevilCase" hier ausgelöst hat! Für 'ne Hülle fast ein Fünftel(mittlerweile) vom Preis des Gerätes ausgeben zu wollen entbehrt doch wohl jeder Überlegung! Für 14,90€ krieg ich ein Alu Bumper, wahrscheinlich auch schon für'n Zehner, dass ich nicht vom Zollamt abholen muss. So gravierend sind die Details in meinen Augen nicht, dass es das Devil sein muss. OK, der Name macht was her...!

Ich kannte z.B. das Devilcase garnicht. Das Sony Z1c ist auch mein erstes Smartphone. Hab dann vor ein paar Monaten einen sehr stylischen Alu-Bumper am Apfelbutzen-Telefon meines Schwagers gesehen und wollte auch so einen(optisch wie der unauffällige von LoveMei). Vorallem auch weil er nicht viel dafür gezählt hat. Naja ich dachte die gibts bestimmt auch für das Z1c, aber Fehlanzeige, alle die ich gefunden habe sehen ziemlich hässlich aus. Hab dann hier im Forum von Devilcase erfahren, es ist das Einzig das mir gefällt(das LoveMei-Case würd mir noch besser gefallen aber das gibt es ja nicht für das Z1c).

so meine Devil cases sind heute angekommen. 64 Euro mit Versand aus Taiwan ...gerade vom Zoll abgeholt und noch mal 11,63 zahlen müssen.also knappe 75 Euro für 2 Stück.+ 30 km mit dem Auto zum Zollamt und 1 1/2 Stunden Zeit investiert....ätzend dieser Zoll.

wer eins will 45 Euro Versand included versichert DHL in Alu Optik also silber

Hype hin Hype her das ist das beste was ich je an einem Handy hatte....jeden Cent wert.....
ist ja nicht nur das case in der Schachtel ...sonder jede Menge Folien....Deko einmal weiß einmal schwarz für die Rückseite Ersatzschrauben usw.

also wer eins will PN an mich..wer in Köln wohnt kann sich den Versand von 6.90 sparen

Zuletzt bearbeitet:
ekewu schrieb:
Ich verstehe den ganzen Hype nicht, den das "DevilCase" hier ausgelöst hat! Für 'ne Hülle fast ein Fünftel(mittlerweile) vom Preis des Gerätes ausgeben zu wollen entbehrt doch wohl jeder Überlegung! Für 14,90€ krieg ich ein Alu Bumper, wahrscheinlich auch schon für'n Zehner, dass ich nicht vom Zollamt abholen muss. So gravierend sind die Details in meinen Augen nicht, dass es das Devil sein muss. OK, der Name macht was her...!

Wenn ich mir die Dinger für 10-15€ anschaue wären das eindeutig wieder die Cases die bei mir nach einer Woche in der Ecke verstauben und dann im Müll landen.
(@Racecore ist es zufällig dieses Case was du meinst?)
Sony Xperia Z1 LoveMei Aluminium Bumper Case Silber Schutzhülle | eBay
oder
CNC-Aluminium Bumper für Sony Xperia Z L36h Schutz Tasche Handy Hülle Case Cover | eBay

Schau dir allein die Aussparungen an für den Buttons.
Die Leute beschweren sich auch so schon über den kleinen Kamerabutton und in so einem kleinen Loch wird das bedienen nicht besser denke eher das sich dann alle mehr schlecht als recht bedienen lassen.

Die Dockingaussparung ist für die Docking zu klein.

Die Kappen an den Seiten auf zu machen ist sicher auch nicht schön da hat man eher den Bumper wieder vom Gerät entfernt beim DevilCase ist da ne Fase so das du perfekt mit dem Fingernagel hin kommst.

@Soldat0815 Das Erste meinte ich.

Außerdem muss ich Soldat0815 Recht geben, die Verarbeitung vom Devilcase ist absolute Spitzenklasse. Wenn man sich allein die Details ansieht... einfach nur Top.

Oder wir machen es mit denen mal wie die mit uns :) einscannen, fräsen, fertig. Gibt doch viele Hobbyfräser :)