Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Dann habe ich wohl Pech gehabt...

Ne Pech haste nicht gehabt dafür ist es ja gemacht. Und 10€ sind ja auch nicht die Welt.

ist hinten auch eine folie von sony drauf ??

vorne kann ich Sie erkennen aber hinten sehe ich gar nichts

Nö hinten ist nix drauf

Hallo, hat einer schon mal die Folie abgemacht bei dem Gerät? Diese hat schon nach kurzer Zeit feine Kratzer. Danke euch

Ja, siehe Zubehör-Thread. Folie kann man leicht abziehen (in der Ecke abknibbeln). Hinterlässt keine Spuren, das Sony-Logo ist auf der Folie und damit nach dem Entfernen logischerweise weg. Es ist empfehlenswert, danach ein Glas aufzukleben. Ich habe ein Orzly-Glas und bin damit sehr zufrieden.

Danke. Was meinst du mit Glas aufkleben? Ist das Display brillanter irgendwie Nachteile?

Bei Orzly-Glas geht es nicht um Brillianz des Displays oder so sondern um Kratzfestigkeit. Folien sind halt "nur" aus Plastik - Glas ist da härter. Hier sind weitere Infos

krauli schrieb:
Man sollte vielleicht auch erwähnen das man die Garantie verliert wenn man die Original Folie abzieht. Der Rest steht im dazugehörigem https://www.android-hilfe.de/forum/...en-auf-dem-sony-xperia-z1-compact.531289.html

Hm, kannst du bitte irgendwie ein offizielles Statement zu deiner Aussage posten. Wenn ich mich recht entsinne es dem nämlich nicht so, sprich, die Folie hat nichts mit der Garantie zu tun, und das kam direkt von Sony - aber ich kann leider keine Quelle mehr ausmachen. Glaube aber, dass ich das auch im Display-Folien-Thread gelesen hatte.

krauli schrieb:
Man sollte vielleicht auch erwähnen das man die Garantie verliert wenn man die Original Folie abzieht.
Falsch.

Quelle: Sony Xperia Z1 Compact anti-shatter film removal - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten die Folie einfach weg lassen und nichts drauf oder hat das dann spaltmaß am Display ohne Folie? ich hatte noch nie Kratzer auf meinen Handys

krauli schrieb:
Man sollte vielleicht auch erwähnen das man die Garantie verliert wenn man die Original Folie abzieht. Der Rest steht im dazugehörigem https://www.android-hilfe.de/forum/...en-auf-dem-sony-xperia-z1-compact.531289.html

Falsch, habe nämlich mit Sony gechattet und die meinten die könnte ich ruhig austauschen wenn mich es nicht stört das ich dann kein Sony Logo mehr habe. Nach meiner Frage ob die Garantie dabei nicht flöten geht, kam ein klares Nein

gesendet von meiner Buschtrommel xD

Rudikimh schrieb:
Falsch, habe nämlich mit Sony gechattet und die meinten die könnte ich ruhig austauschen wenn mich es nicht stört das ich dann kein Sony Logo mehr habe. Nach meiner Frage ob die Garantie dabei nicht flöten geht, kam ein klares Nein

Das mit dem Chat bei Hotlines ist so ne Sache. Darauf würde ich mich nur 100% verlassen, wenn ich was schriftliches in der Hand habe. Und damit meine ich keine Chat Unterhaltung. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht!

Stimmt schon, kann nur das sagen was die mir gesagt haben. Nur da diese Folie ziemlich schnell zerkratzt, ist man dazu gezwungen sie irgendwann auszutauschen.
Nur wozu werden dann neue Folien mitgeliefert???? Wenn man sie nicht tauschen darf ohne Garantie Verlust???

Die neuen wurde IMHO nur beim Z mitgeliefert. Beim Z2 haben sie ja jetzt wohl dazu gelernt und "verbauen" dort keine Folien mehr !

Ich hab das Z deswegen schrieb ich das ja, wusste nicht das die beim z1c keine mitliefern, dachte das wäre Standard bei den höheren Modellen. Besser ist es das sie beim Z2 dazu gelernt haben.
Find es nur schade, da hat man nen toll aussehendes smartphone und muss es doch verstecken aus Angst das es zerkratzen könnte. Wenn man es nicht macht, dann hat man nen neues tolles Handy und es sieht aus wie aus dem letzten Weltkrieg.

Wie meins :( :(:(:(:(:(

Danimal schrieb:
Ja, siehe Zubehör-Thread. Folie kann man leicht abziehen (in der Ecke abknibbeln). Hinterlässt keine Spuren, das Sony-Logo ist auf der Folie und damit nach dem Entfernen logischerweise weg. Es ist empfehlenswert, danach ein Glas aufzukleben. Ich habe ein Orzly-Glas und bin damit sehr zufrieden.

Jopp hab ich auch so und ist super:thumbsup:
Härtetest hat es auch bestanden:winki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-z1-compact.531289-page-7.html#post-7500407