Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

Also ich bin mit dem Glas Displayschutz sehr zufrieden,
da verkratzt nichts und zweimal über die Hose/T-Shirt gezogen alles wieder sauber. :winki:
Ich habe auch keine Probleme mit der Bedienung alles flüssig,
wobei es sich auch nicht glatter anfühlt als ohne Displayschutz.
 
Cool. Ich werde den Glas Displayschutz auch nehmen denke ich. Hat ja hier die besten Empfehlungen. Dazu muss ich erst die Werksfolie ablösen, was aber noch Zeit hat, da sie noch nicht allzuviel zerkratzt ist. Vorher werde ich aber mal sehen, ob es nicht ganz ohne geht weil ich im Großen und Ganzen doch relativ achtsam umgehe mit dem Handy. Aber hinten sieht es schon jetzt krass aus und es ist ja NICHT laminiert wie ich es verstanden habe. Also muss da was ruff...so oder so. Am besten wäre eine extrem dünne Folie mit trotzdem griffiger Oberfläche. Habt ihr in der Richtung einen Tipp?
 
Also ich habe den Glas-Displayschutz vorne und hinten :winki:
der Sony Displayschutz vorne ist bei mir noch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Ahh ok . Hmm eigentlich die Beste Lösung. Muss mal sehen ob ich den fetten Kratzer auf der Rückseite wegpoliert kriege. Sonst scheint es ja durch Okay das wäre jetzt auch kein Weltuntergang aber: Ist das "fett-geschwitze" der Werksoberfläche damit zumindest reduziert? Macht es nicht eine "Huckepack-Optik" oder ist sie wirklich unscheinbar dünn? Sorry für die vielen Fragen...
PS. Cool wäre auch ein Imprägnierspray, quasi einmal kurz raufpoliert und 1-2 Tage ruhe mit Fingerabdrücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Mit reduziert meine ich natürlich das Glas dann in dem Fall, weil die Werksoberfläche ist ja sowieso dann nicht mehr oben
 
Der Glas-Displayschutz ist natürlich dicker als eine Folie,
er ist auch am Rand spürbar was mich allerdings nicht stört.
Wenn ich jetzt mit den Händen ein Brathähnchen esse, wird man das sicherlich auch auf dem Display sehen :biggrin:
Ich kann nur von mir aus gehen, da mein Z1c zu +-60% in der Hosentasche ist, habe ich sehr selten Abdrücke auf dem Display,
weil sie durch das rein und raus aus der Hosentasche gleich wieder abgerieben werden.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand anderes zu dem Thema,
soviel ich weiß bin ich nicht der einzige hier mit Glas-Displayschutz :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch vorn und hinten glas drauf einmal vorne das ozrly und hinten das tempered Glass. Das Ozrly ist meiner Meinung nach besser was die Kanten angeht da diese abgerudet sind bei dem tempered Glass spürt man immer diese "scharfe" Kante. Aber dank der DevilCase spür ich da nix und Fingerabdrücke weg wischen muss ich auch nie.
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich weiß jetzt, dass für mich auch für Glass entscheidem werde. Aber wahrscheinlich nur vorne , wenn überhaupt. Der Grund ist, dass der Kratzer hinten echt fett und ich sowieso nix mehr retten kann. Vorne ist die Werksfolie noch drauf. Wenn ich die runterreiße demnächst schaue ich mal wie das Originalglas ist. Wenn es schutzbedürftigt sein sollte mach ich Ozrly drauf. Das Devilcase....wow. >:) Guter Schutz muss ich schon sagen, aber für mich wäre das echt too much :-S
Was solls: Ist das Cover erst mal ruiniert, benutzt man das Handy ganz ungeniert :))
Lg
 
Hab das devilcase auch mal ne zeit lang weg gehabt und nur die gläßer drauf gehabt aber nach einem Displaybruch zieh ich es doch wieder vor es zu verwenden.
 
wie sieht das denn jetzt aus mit Display-Gläsern
Tempered Glass vs. Orzly so wie ich das sehe.

welches ist das "bessere"? oder welches hat keine Aussparungen auf der Front? (die man ja anscheinend nicht braucht)

beim Tempered sind mehr Rezessionen als beim Orzly. die Bilder beim Tempered von Kunden zeigen aber anscheinend Aussparungen, die ich eigentlich nicht haben wollte :(

wollte eine Displayschutz-Folie bzw. eben besser ein Glas haben zu meiner Silikonhülle.
 
Also ich hab das TemperedGlas für die Rückseite und das Ozrly für die Front.
Ich finde das Orzly schon allein deswegen besser weil der Rand abgerundet ist das Tempert Glass hat ne "scharfe" kannte.
Das Orzly hat sicher keine Öffnung in der Front.
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
also das mit den abgerundeten Kanten hab ich von dir schon gelesen. hatte die Hoffnung dass das bei dem Tempered auch so ist nachdem das ja sogar im Titel steht ^^
hast du denn diese beiden Versionen wo ich verlinkt habe?

bzw. dein Orzly auf der Front ist das dieses? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00IKL8J8G/ref=nosim/andrhilfdeand-21

dann würd ich mir einfach das mal bestellen wenn es keine Aussparungen hat :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp das hab ich
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Ich bin mit der Orzly sehr zufrieden...auf meinem vorherigen z1c 5monate ohne einen Kratzer und Sprung...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Auf mein neues kommt die wieder drauf...
 
Ich habe Deinen Thread mit dem Displayfolienthread verbunden. Das nächste Mal bitte im jeweiligen Bereich schauen.
Danke
 
Temperated Glas kann ich sehr empfehlen hab bisher keine kratter auf dem Display. Und leicht verständlich die Anleitung
 
Hurnfigur schrieb:
Wenn ihr übrigens die Splitterschutzfolie vorne abzieht, geht das Sony Logo mitrunter.


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App



Hat eigentlich noch jemand den ASF runter gemacht?
Hier und da liest man im Internet von Ghosttouches als Folge davon.....
 
Das hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Wüsste auch nicht wieso es dazu kommen sollte. Wäre echt blöd wenns so wäre.
 
Ich hab die Antisplitterfolie runter gemacht und das Orzly Glas drauf gemacht.
Ich kann mich bis jetzt (3Monate nicht beschweren).

-Touch funktioniert bestens
-Glasoberfläche fühlt dich richtig gut an
-Sony LOGO weg -> ich finde das Handy sieht jetzt besser aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: shreebles

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.277
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.731
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.775
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten