Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war immer schon Pro Splitterschutzfolie, auch mit meinem Vorgänger Arc S, dass einen ähnlichen Sturz überlebt hat. Umsonst hat Sony die nicht mit drauf gemacht, nach solchen Stürzen weiß man sie durchaus zu schätzen.

Hat schon jemand Erfahrung was besser ist (Displayschutzfolie oder Displayschutzglas),
oder ist das wie so oft Glaubenssache?

Im Vergleich zwischen den Folien die ich hatte und dem Orzly jetzt finde ich die oleophobe Wirkung des Glases besser. Und es ist deutlich einfacher anzubringen und robuster, dafür halt teurer. Ich denke mal wer einmal Glas statt Folie drauf hatte geht nicht mehr zurück, kann aber auch nur mir so gehen. Gibt natürlich auch Nachteile wie evtl. wegbrechende Kanten, aber eine Folie löst sich halt auch am Rand ab. Wenn Folie, dann auf jeden Fall eine dicke.

Ich habe mein Compact jetzt noch nicht und hier beim lesen glaube ich irgendwo gelesen zu haben,
dass das Compact eine Schutzfolie und eine weitere Folie auf dem Display hat, stimmt das?
Sollte man dann den Displayschutz direkt auf das Glas machen oder auf den Displayschutz von Sony?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

@ swat,

bist du mit der Anti-Crash 3mk-Rock nicht zufrieden, die gibt es doch auch für das Z1c

Ab Werk ist eine relativ dicke, feste Folie drauf. Geht beides, ich hab die Werksfolie vorher runtergemacht, auch weil schon Spuren drauf waren.

• Danke
Reaktionen: ExIphone
swat schrieb:
jemand Erfahrunge hier mit
Sony Xperia Z1 compact Panzerfolie Panzerglas 9H Schutzglas Display Schutz | eBay

ich nutze Anti-Crash 3mk-Rock Schutzfolie und mein Z1 hat das Maul meines Hundes überlebt

Hab das Glas seit ner Woche drauf....mein erstes Glas, vorher nur folie. Der Ausschnitt für den näherungssensor links stört mich nen bissel, geht bis zum Ende des Glases, ansonsten passt sie super und ist zwecks Fingerabdrücke viel besser als folie. Wegen des ausschnittes Überlege ich mir aber, mir noch die viel gelobte orzly zu holen. Wenn ich es richtig verstanden habe soll die ja keine Ausschnitte haben.

ExIphone schrieb:

@ swat,

bist du mit der Anti-Crash 3mk-Rock nicht zufrieden, die gibt es doch auch für das Z1c

doch
bloß mein Hund hat das Handy mal getragen,
und meine Frau hat jetzt das Z1C
dachte, die ist vielleicht ei Tick besser

gibts das Glas auch in Matt?

Hallo,

ich habe heute das Orzly Glas bekommen.
Was mir auffällt, das da keine Aussparungen für Näherungssensor und Frontkamera drin
sind.
Ist das bei euch auch so?Oder hat man mich übers Ohr gehauen!? :ohmy:

Man hat dich übers Ohr gehauen.

• Danke
Reaktionen: endleroid
Hätt mich interessiert ob er es selber findet ist ja grad mal 4 Posts über seiner Frage.:rolleyes2:

Ups sorry,

erster Post und dann grad schon so was!:winki:
Bevor ich das Z1 Compact bekommen habe,hab ich mir dieses und andere Themen zum Z1 Compact durchgelesen.
Nach dem vielen quer lesen ist mir wohl etwas der Überblick verloren gegangen.

Ich gelobe Besserung!

Hi,
ich möchte mein Z1c mit einer Display-Folie schützen. Nun habe ich gehört, dass bereits eine Folie auf dem Z1c klebt.
Kann man da eine weitere Folie draufziehen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Und mit welchem Erfolg?

Danke
pmac

nachdem ich ja anfangs sehr begeistert vom orzly glas war muss ich meine meinung nun revidieren..
mittlerweile platzt das glas an allen kanten ab ohne dass das handy runtergefallen wäre..
habt ihr sowas auch festgestellt oder is es vlt. doch ein produktionsfehler?
(siehe bild)

Anhänge

• IMG_20140729_152332.jpg
    IMG_20140729_152332.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.D.I.O.S schrieb:
nachdem ich ja anfangs sehr begeistert vom orzly glas war muss ich meine meinung nun revidieren..
mittlerweile platzt das glas an allen kanten ab ohne dass das handy runtergefallen wäre..
(siehe bild)

Genau das hatte ich mit zwei Orzly Glas Folien auch. Dabei bin ich immer sehr sorgfältig mit dem Gerät umgegangen.
Das Geld wars mir dann irgendwann nicht mehr wert und so hab ich jetzt ganz auf die Folie verzichtet

A.D.I.O.S schrieb:
(siehe bild)

Genau das habe ich auch seit 2 Tagen. Es ärgert mich sehr, da das Glas nicht gerade billig ist im Vergleich zu normalen Folien.
Weiß jemand ob andere Glasfolien besser sind (der Hersteller fällt mir gerade nicht ein, gibt es aber bei Amazon und ebay)?