Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
expatraite schrieb:
Es sollte trocken sein. Es sieht nass aus wenn sich das Glas aufs display drückt. Vielleicht täuscht das.

warum sollte es trocken sein? klar geht das auch, aber mit bissi spüli und wasser und man kann das ganze ganz gemütlich zurecht rücken und das wasser mit nem rakel rausstreichen.. somit hat man dann auch sicher keinen staub drunter

Wir reden hier von glas?

ja und?
verhält sich in der stärke doch kaum anders..

Das aufbringen ist schon anders als bei Folien. Finde ich.

inwiefern? trocken klar, weil man es nicht so "abrollen" kann, aber nass macht das doch kaum en unterschied..
die frage war ja auch eigentlich nur warum es nicht nass sein sollte.. sehe dafür keinen grund

Beim auflegen des Glas ohne drücken sollte Luft schneller entweichen da flüchtiger?

trocken ist das so, aber heißt ja trotzdem nicht, dass es nich nass genauso gut geht..
naja das dreht sich hier im kreis.. ich werde es mal unter wasser testen und dann berichten...

Ja. Mach das. Meine Gläser sitzen alle.

Da ihr gerade darüber diskutiert :)

Ich habe mir die Orzly Folie für die Vorderseite bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IKL8J8G/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und die atFOLix für die Rückseite:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GI0N6QG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist mein allerstesmal, dass ich Folien auf einen Smartphone aufbringe. Was muss denn ein Anfänger alles beachten? Ist es arg schwierig? Um Tipps etc. bin ich dankbar :)
Würde die Transportfolien abziehen und dann direkt die jeweiligen Folien anbringen, ist dann noch eine vorherige Reinigung notwendig?

wenn du es trocken machen willst würde ich es nach einer heißen dusche machen. durch die hohe luftfeuchtigkeit fliegen keine fusseln rum.

kann dir aber empfehlen es unter wasser zu machen.
(mein orzly is vorhin gekommen und es hat bestens geklappt)

-waschbecken füllen und ein paar tropfen spüli rein (um die oberflächenspannung zu brechen)
-handy (alle klappen gut verschließen) und die displayfolien mit schutzfolie versenken
-schutzfolien unter wasser abziehen
-displayfolien aufbringen bis sie gut sitzen
-alles raus holen und etwas andrücken
-mit rakel/plastikkarte (am besten in ein nicht fusselndes tuch eingeschlagen) die restlichen wasseransammlungen rausstreichen
-fertig (fussel und staubfrei)

• Danke
Reaktionen: bschuele
Hab gestern meine Orzly angebracht.
Fühlt sich sehr super an und die Qualität ist auch 1A.
Hab sie dennoch wieder gegen eine matte Folie getauscht da es der reinste Staub- und Fusselmagnet war.
Sowas kommt für mich leider nicht in Frage.
Die Erfahrung von Tempered Glass zu machen war das Geld aber wert.

Wundert mich. Hab keine Probleme und wir haben zwei Katzen! Falsche seite geklebt? ;-)

Ganz sicher nicht ;)

@ psycho-sonic

Eventuell hatte deine Folie ein Problem...
Habe dieselbe Folie seit drei Tagen am Gerät und muss sagen einwandfrei.
Hatte da schon andere Markenfolien mit mehr Problemen. (Staub und so)

Gruß

Psyco_01

Hier fusselt gar nichts mit dem Orzly Glas! Komisch...

Meine Orzly hat halt alles exakt so angezogen wie die Sony Splitterschutzfolie, absolut gruselig!

mit orzly ist es bei mir auf jeden fall besser als mit der mumbi folie vorher.. ohne folie (bzw nur mit splitterschutzfolie) hab ich nie getestet

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. ;) Keine Fusseln, weniger Fingerabdrücke. Bin super zufrieden damit!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sich das Glas statisch aufladen soll - das tun eigentlich nur Kunststoffe. Egal. Hier fusselt nix und meiner Meinung nach war die Scheibe das schlaueste, was ich dem Telefon bisher angetan habe ;-)

• Danke
Reaktionen: M_P_E und krauli
kann mich dem nur anschließen, orzly Glas drauf und super zufrieden. Aufbringen war das einfachste was ich bisher erlebt habe bei Displayschutzfolien und nach 2 wöchigem Gebrauch nun keinerlei Kratzer (öfter mit Schlüsselbund in der Hosentasche). Fingerabdrücke sind um einiges weniger zu sehen und das Wischgefühl ist definitiv besser als auf dem Sony Glas. Die Splitterschutzfolie mit dem Sonylogo hatte ich vorher schon einige Zeit runter.