Brodit Aktiv Kfz-Halterung

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ad_dy

Neues Mitglied
2
Hey ho, wollte mal fragen ob einer von euch schon die Aktiv-Halterung von Brodit für das Z1C hat und Erfahrungsberichte weitergeben kann? Hier der Link dazu:

Brodit 512597 Gerätehalter aktiv mit KFZ Ladeadapter für Sony Xperia Z1 Compact:Amazon.de:Elektronik

Oder hat irgendwer von euch vielleicht mit anderen Geräten Erfahrungen mit Halterungen von Brodit? Bin drauf und dran die zu bestellen, mir aber noch nicht so ganz sicher ob die was taugen..

Mir gefällt die Ladefunktion via Magnetkontakt, da muß man nicht die USB-Buchse aufpuhlen ...ist fürs Navigieren bei längeren Fahrten sicher sinnvoll. Oder gibt's noch andere aktive Halterungen die ihr für das Z1C kennt?

Grüße Addy

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die taugen auf alle Fälle was, hatte bis jetzt bei jedem meiner Geräte eine Halterung von Brodit (meistens aber nur den gerätespezifischen Teil - das Auto wird nicht sooft gewechselt :D )

Blöd ist halt nur, dass da nur das nackte Handy ohne Cover reinpasst (wenn ich das richtig sehe)

Stimmt... Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :confused:

Ich nutze die "Mini Smart Gripper 3" Halterung, montiert auf die Brodit-Basisplatte. Das Ding ist stabil, gut gepolstert und in Sekundenschnelle verstellbar (da kann man dann auch mal ein anderes Telefon reinstecken). Ehrlich gesagt habe ich das Telefon schneller in dieser Halterung befestigt als bei allen gerätespezifischen Brodithalterungen, die ich vorher so hatte (das waren einige!!). Vorteil hierbei: Das passt auch mit allen Hüllen.
Eine aktive Halterung vermisse ich nicht so sehr, da das Magnetkabel ohne Fummelei angeklickt ist. Habe mir schon überlegt, ob ich das vielleicht mit einem schwarzen Kabelbinder an der Halterung befestige, damit es nicht im Auto rumliegt, wenn es nicht angeschlossen ist...

• Danke
Reaktionen: BuBumann, GSF600k und danbogdan
Habe die Aktivhalterung heute bekommen. Brodit-typisch gute Qualität. Das Z1c geht noch etwas schwer rein, aber das wird sich nach meiner Erfahrung mit anderen Brodit-Halterungen noch geben. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Die Brodithalterungen sind gut. Wer weniger Geld ausgeben möchte kann natürlich die Originale Dockingstation an passender Stelle in das Auto kleben. bei meinem Acro S hat das super hingehauen.
http://hkcosme.com/onepointrich/wp-...PointRich-20120730-Sony-Xperia-acro-S_020.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/.../zubehoer-fuer-sony-xperia-acro-s.328736.html
Im Zubehörhandel (Honkong) hat man die für unter 10 EUR bestellen können (inkl Porto/Zoll).
Da steckt das Telefon aber auch gut fest drinne. Ich weiss nicht, ob das z1compact ähnlich fest in der Dock steht. Und natürlich hat man nur Querformat (was bei den Navis üblich ist). ich hab immer gerne Hochformat...

Danimal schrieb:
Ich nutze die "Mini Smart Gripper 3" Halterung, montiert auf die Brodit-Basisplatte. Das Ding ist stabil, gut gepolstert und in Sekundenschnelle verstellbar (da kann man dann auch mal ein anderes Telefon reinstecken).
Läßt die sich auch ins Querformat drehen? Brauche ich zwar nicht oft, aber manchmal ist quer einfach besser.

louis0815 schrieb:
Läßt die sich auch ins Querformat drehen? Brauche ich zwar nicht oft, aber manchmal ist quer einfach besser.

Ja, kein Problem. Die verwendet die gleiche Kugelkopf-Platte, wie die Brodithalterungen auch. In der Horizontalen sollte aber wirklich das Magnetkabel irgendwie gesichert sein, sonst hält das Kabel nicht.

Ich hab meine gestern bekommen. Wie ranw schon schrieb, geht das Handy relativ schwer rein und raus. Ansonsten macht die Halterung einen guten Eindruck. Ich bin vorhin nur eine kurze Strecke mit Navigon gefahren, aber laut Energiestatistik hat das Handy in der Zeit geladen. Bei "billigen" Ladekabeln die nur 500mA rauspusten hab ich beim Xperia S die Erfahrung gemacht, dass durch das Navigieren mehr verbraucht wird als geladen wird. Das war bei meiner Brodit Halterung fürs Xperia S nicht der Fall und bei der hier fürs Z1C offenbar auch nicht.

Hi,
ich habe seit 2 Wochen eine Brodit Aktiv-Halterung für das Xperia Z1, diese funktioniert super, kann nicht meckern. allerdings taugen die Apps wohl nichts mehr, so stürzt Navigon Select bei mir ab, wenn ich den Wagen starte (Strom an) oder auch wenn während der Navigation Strom aus und an geschaltet wird.
Übrigens wird das Z1 auch trotz Navigation noch weiter aufgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Navigon Select legal? ich hatte mal ne "Test"-Version, bei der ist mir ähnliches passiert.

Passiert bei mir auch. Navigon ohne Select (kein Telekom) und legal.

Hi,
natürlich habe ich das Legal. Leider habe ich bereits einige AddOns dazu gekauft und danach bemerkt das dieses Navigon nicht die Qualität der iOS Version aufweist. Es gibt ja noch mehr Probleme damit, so spinnt bei aktivem Navigon die Bluetooth Verbindung und baut sich zwischendurch ab und wieder auf, denn kackt Navigon ab. echt misst das Teil... gibts was besseres fürn Androiden bzw den Xperia Z1? Taugt TomTom etwas? Auf iOS gab es recht viele Fehler.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Gehört zwar nicht hierher, aber..

Tomtom funktioniert bestens auf dem z1c. Sogar mit HD Traffic und Radarkameras PlugIns. Mit und ohne Stromversorgung, über mehrere Stunden. ;-)

BTT: Habe es genauso wie Danimal gelöst:

Brodit ProClip im Auto montiert und mit dem HR Swivel Mount

http://www.amazon.de/dp/B000XPSNVU/ref=cm_sw_r_udp_awd_AOPktb0R671H0

den Mini Smart Gripper 3

http://www.amazon.de/dp/B006DDODY2/ref=cm_sw_r_udp_awd_aTPktb1JKZD86

darauf befestigt. Ist für mich wirklich die beste Lösung, so kann auch meine Frau ihren S4 mini damit nutzen.

• Danke
Reaktionen: GSF600k
Bis auf das gelegentliche abstürzen beim Wechsel der Stromversorgung habe ich keine Probleme mit navigon festgestellt. Weder beim xperia s noch beim z1 Compact. Das live traffic funktioniert auch, man muss aber dem navi vertrauen, auf den ersten Blick klingen manche Anweisungen komisch, aber haben sich immer als richtig herausgestellt. Die Warnung vor mobilen Blitzern ist auch Gold wert.
TomTom habe ich vor zwei Jahren gestestet, da waren jüngere Änderungen (ein Kreisverkehr, und andere Anordnung von Abfahrten bei einem AB-Kreuz) noch nicht drin, bei navigon schon.

ich bin ja ein Fan von Copilot (CoPilot Premium für Android), regelmäßige Blitzerupdates kostenfrei (nur feste). Natürlich ist das nicht das Kaufargument, da könnte man ja auch Blitzer.de parallel zu jeder navi-App laufen lassen. Aber mit der Navigation bin ich sehr zufrieden (komme von Garmin und habe auch TomTom, Navigon und andere ausgiebig getestet). Hab auch schon 2x kostenlose Kartenupdates bekommen.

Also ich hab auch Navigon (select) installiert und bin sehr zufrieden.

Bei mir funktioniert alles wunderbar :) also egal, ob mit Strom, oder Akku.
Auch meine Zusatzpakete, also 3D Navigation, Spurassistent, Verkehrsinfo... bei mir läuft es wirklich super.

danbogdan schrieb:
Gehört zwar nicht hierher, aber..

Tomtom funktioniert bestens auf dem z1c. Sogar mit HD Traffic und Radarkameras PlugIns. Mit und ohne Stromversorgung, über mehrere Stunden. ;-)

BTT: Habe es genauso wie Danimal gelöst:

Brodit ProClip im Auto montiert und mit dem HR Swivel Mount

http://www.amazon.de/dp/B000XPSNVU/ref=cm_sw_r_udp_awd_AOPktb0R671H0

den Mini Smart Gripper 3

http://www.amazon.de/dp/B006DDODY2/ref=cm_sw_r_udp_awd_aTPktb1JKZD86

darauf befestigt. Ist für mich wirklich die beste Lösung, so kann auch meine Frau ihren S4 mini damit nutzen.

Passt bei deiner Kombi das Magnetladekabel?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, es passt. Versuche morgen Bilder davon zu posten.

Edit:

Sorry für schlechte Qualität, hatte nur eiFön 3gs da..

bevuda9e.jpg

e6emapy2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basti150677