Welche Hülle und Folie nutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

Jup ich meine die, die ich selbst verlinkt habe.
Ist doch ätzend hier in den Forum mit den Amazon Links...
Ein RAW Bearbeitungsmodus habe ich leider nicht gefunden?
 
Chris101 schrieb:
Da ich mir auch eine dünne und ansehnliche Einmachung für mein gestern erworbenes Ultra vorgestellt habe, wurde diese Tasche soeben bestellt:

SONY XPERIA Z ULTRA HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STAND, COVERT RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ): Amazon.de: Elektronik

Liebe Ultra-User!

Da ich mein Z Ultra wieder entlassen habe (wg. dem Nexus-Virus), möchte ich nun die Tasche - sobald diese bei mir eingetroffen ist (müsste heute od. Montag kommen), verkaufen!

EUR: 10 EUR exkl. Versand

Ich lasse die Tasche selbstverständlich originalverpackt, da ich sie ja nicht brauche!

lg
 
Die kostet bei Amazon doch schon nur 11,95 Euro und sogar ab 20 Euro Versandkostenfrei. Da sind 10 Euro nicht besonders attraktiv. Die Tasche sieht allerdings gut aus, werde sie mal bei Amazon bestellen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Hallo,

ich nutze seit 2 Wochen eine IVSO von Amazon :
IVSO Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Sony: Amazon.de: Computer & Zubehör

Falls der Link nicht funktioniert: Amazon-Suche: IVSO Xperia Z Ultra

Volle Empfehlung:

Die Qualität ist für den Preis wirklich hervorragend verarbeitet (alles rund ,keine Kanten, gutes Material), tägliche Nutzung - kein Verschleiß bisher!

Die Rückseite ist aus klarem Hartplastik, die Ecken sind geschützt, das Gerät lässt sich gut einlegen und rausholen ohne Kratzer und vor allem , es trägt kaum auf (Ultradünn aber trotzdem guter Displayschutz)und lässt sich damit sehr gut in der Hand halten.
der Deckel ist stabil und findet auch nach hartem Zusammenwickeln wieder in seine Form und liegt gerade auf.
Einzig die Standfunktion ist anfangs etwas wackelig (Deckel zu steif und rutscht) was sich nach paar Tagen Nutzung legt, dann hält es und bleibt so lala stehen ...

Ich hab sie in Rosa was sehr gut zu meinem Schwarzen passt (sehr schönes , kein Bonbonrosa- eher "Altrose)

Für die Jungs gibt's natürlich auch andere Farben ;)

Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris101 schrieb:
Liebe Ultra-User!

Da ich mein Z Ultra wieder entlassen habe (wg. dem Nexus-Virus), möchte ich nun die Tasche - sobald diese bei mir eingetroffen ist (müsste heute od. Montag kommen), verkaufen!

EUR: 10 EUR exkl. Versand

Ich lasse die Tasche selbstverständlich originalverpackt, da ich sie ja nicht brauche!

lg

Für 8 EUR gehört die Tasche originalverpackt euch.
 
Wär mir persönlich etwas zu dick die Tasche.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Chris101 schrieb:
Liebe Ultra-User!

Da ich mein Z Ultra wieder entlassen habe (wg. dem Nexus-Virus), möchte ich nun die Tasche - sobald diese bei mir eingetroffen ist (müsste heute od. Montag kommen), verkaufen!

EUR: 10 EUR exkl. Versand

Ich lasse die Tasche selbstverständlich originalverpackt, da ich sie ja nicht brauche!

lg


Ist weg!
 
Habe nun das Nillkin Case bekommen und bin nicht so angetan davon. Der Magnet ist viel zu schwach und der Deckel wölbt sich wie auch in den Bildern von meilow zu sehen etwas nach oben.

Diesen Bumper hier habe ich nun drauf, der ist mal klasse. Lautstärkewippe und Power-Taste sind freigelassen, ebenso der Magnet-Dock Anschluß, an dem das gekaufte Kabel nun problemlos hält. Kann ich wärmstens empfehlen.

Habe das auch in Transparent, aber dei Lila Variante passt natürlich besser zu meinem lilanen ZU.

51IpE5pZvKL._SY395_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht dicker oder viel schwerer, ich liebe einfach das Material und die Qualität von noreve.

Kannst es ja mal probefühlen kommen ;-) :) wenn es auf dem Weg liegt einfach melden...
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Lieben Dank, aber ich weis wie die sich anfühlen, deshalb hätt ich es ja gerne ;)

Ich fänd es halt schade, wenn das dünne XZU dann mehr als doppelt so dick und schwer wird. Die machen immer so Polster in den Deckel, was dann doch bisschen "moppelig" wirkt.

Mal schauen, hab jetzt mal die von Chris abgenommen (weil bei Amazon ausverkauft), wenn die nichts taugt,dann versuch ichs mal mit der Noreve :)

Obwohl ich mit der IVSO die ich habe bis jetzt sehr zufrieden bin, aber eine mit sichererer Standfunktion wäre schon schön.

Grüße
Gabi
 
wenn du noch mehr fotos möchtest einfach melden.... eine waaaaaaage habe ich auch zur hand ;)
 
Oh, das wäre ganz toll wenn du Zeit hast und das machen könntest :thumbup:

Speziell das Gewicht mit Case und ein Bild direkt von der schmalen Seite (Maße der Dicke würde auch reichen) , ich möchte aber keine Umstände machen :)

Grüße
Gabi
 
Chris101 schrieb:
Da ich mir auch eine dünne und ansehnliche Einmachung für mein gestern erworbenes Ultra vorgestellt habe, wurde diese Tasche soeben bestellt:

SONY XPERIA Z ULTRA HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STAND, COVERT RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ): Amazon.de: Elektronik


@Chris:

Meine Tasche ist gestern bei mir angekommen, danke für den schnellen Versand :thumbsup:

Wie versprochen hier paar Bilder und Eindrücke (auch für andere Interessierte) vom Auspacken .

Das Case ist sehr dünn, steif (gut gegen Verwindungen), fühl sich sehr wertig an und sieht auch wertig aus, alle Ziernähte sind sehr exakt, keine Fehler! Im Deckel sind 3 Kartenplätze die ohne Karten nicht auftragen.

Es ist leicht gummiert (rutschfest), auch innen die Hartschale ist gummiert.
Alle Anschlüsse sind frei, leider ist die Hartschale mit der Gummierung aber zu dick für das Dock und der Ausschnitt zu eng für das Magnetladekabel (bekommt keinen Kontakt) , habe es daher etwas mit dem Kutter geweitet , der lose Magnetstecker passt jetzt.

Also für den Preis (sollte sie bei Amazon nochmal lieferbar sein) sehr gut.

Auf den Bildern sind noch 2 USAMS Stand-Cover abgebildet die noch 2mm dünner sind zum Vergleich. Die sind mal was ganz feines (Ultradünn, edle Aufmachung, passgenau, sehr harter Deckel, super gegen Stöße und Verwindungen)... leider gar kein Ausschnitt für den Magnet-Ladeanschluss, habe aber exakt mit einem Cutter solchen ausgeschnitten, passt dank dünner Hartschale jetzt sogar samt Cover in die Docking.

USAMS Xperia Z Ultra XL39H Case

Optimal finde ich, dass die Ecken des Geräts bei allen Covern geschützt sind.

Grüße
Gabi

EDIT: im übrigen sind alle Bilder mit dem XZU gemacht ;-) Ich finde dir Kamera gar nicht schlecht, im Gegenteil. (In dunklen Innenräumen: Modus "normal", HDR ein, Belichtungskorrektur +1 - nur bewegen darf sich dann nix)
 

Anhänge

  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 367
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    350 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Das Nillkin Case hat übrigens hauchfeine Kratzer auf dem Display hinterlassen, die sind so fein, das man ie nur sieht wenn Fingerabdrücke auf dem Display sind - sonst sieht man die sogar gegen das Licht nicht.

Also ein absolutes K.O.-Kriterium für Nillkin!

Die USAMS Hülle sieht ganz gut aus, hat die denn auch eine Aussparung für den Magnetladekabelanschluß? EDIT: Übersehen, hat es nicht hast Du geschrieben - schade :(
 
@TimeTurn,
wie gesagt, ich habe das Stück mit einem Cutter ausgeschnitten, mit ein bisschen Geschick ist das kein Problem und geht in einer Minute.

Muss nochmal zu den Folien zurück kommen:

phoenix887 schrieb:


Ich hatte anfangs ein Pack Mumbi Ultraclear (2xvorne und hinten) für das XZU bestellt.
Wollte aber aufgrund der Fingerabdrücke und Schreibqualität noch eine Matte probieren und hatte die hier: 2x SONY XPERIA Z ULTRA XL39h ANTI GLARE DISPLAY SCHUTZFOLIE MATT SCHUTZ FOLIE | eBay , bei ebay bestellt.

FURCHTBARES Ergebnis! Das Schreibgefühl ist zwar toll , wie auf Papier, auch Fettfinger werden verhindert, aber das schöne Display wirkt total entstellt (alles wirkt schwammig, lesen fast gar nicht mehr möglich, geschweige denn von Bildern/Filme anschauen-> Augenkrebs.

Also Folie wieder runter und die "glänzende" Mumbi wieder drauf.
Da es mir aber so vorkommt , als ob die Mumbi (weil sie so dick ist) das schreiben etwas rutschig macht und hindert, wollte ich es nochmals mit einer Matten (die hier bereits von phoenix887 empfohlen ist und wieder lieferbar) versuchen:

3X DISPLAY SCHUTZ FOLIE FÜR SONY XPERIA Z ULTRA MATT ANTI-FINGERABDRUCK HANDY | eBay


Und was soll ich sagen , großer Unterschied, das Display leidet nicht so extrem, alles noch gut leserlich und schön (halt matt) dargestellt, spitze Schreibgefühl ,wie auf Papier (mit Kulli) es gibt also sehr wohl Unterschiede, volle Empfehlung für die KWmobile ScreenGuard matte Folie.

Grüße
Gabi
 
Habe heute meine neuen Folien erhalten: 6 x Membrane Displayschutzfolie Sony Xperia Z Ultra: Amazon.de: Elektronik


Sind wirklich erste Klasse - so einfach hab ich auf dem ZU noch nie ne Folie draufgebracht (und ich hab schon einige versägt - meist wegen Blasenbildung). Sind ein klein wenig kleiner als die Displayfront, dadurch keine Probleme mit Bumper bzw. wenn die Folie ncht 100%ig gerade ist. Keine Blasen zurückgeblieben. Sind 6 Folien im Paket, hab bisher nur eine gebraucht.

Vorteile: Passen super, einfach aufzubringen, 6 Stück im Paket, Staubtuch mit dabei, ebenso eine Plastikkarte zum aufbringen und ein Sticker für letzte Staubflusen.

Nachteil: Die kommen aus Grossbritannien, Lieferung dauerte eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte wegen der Message LED ein Video hochgeladen, da sieht man den violetten BUmper ganz gut den ich benutze. Die o.g. Folie ist auch drauf, sieht man aber natürlich nicht - so solls ja auch sein :)

Sony Xperia Z Ultra + LEDBlinker Pro - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
10
Aufrufe
4.052
Cat77
Cat77
F
Antworten
2
Aufrufe
1.682
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten