USB - C wackelt

FreeTekno23

FreeTekno23

Neues Mitglied
2
Hallo :) seit gestern hält mein USB C ladekabel nicht mehr in der Buchse und rutscht immer weiter raus wenn man das händy in der hand hält. Hat das Problem vielleicht noch jemand?
 
Hast Du irgendetwas verändert? Neue Hülle drum oder neues Kabel? Bei USB C sollte es beim Einstecken auf dem letzten Millimeter eigentlich einen minimalen Widerstand geben, dann ein leichtes Klack und dann sitzt der Stecker bombenfest. So kenne ich es zumindest..
 
Ja so kenn ich das auch bzw war es auch so bei mir bis Gestern :/ nein hab keine neue Hülle oder gar nix habe eig gar keine Hülle. Kabel ist zwar ein neues hat aber auch 1-2 Wochen bomben fest gehalten.. Werde mir jz eh mal die tage ein anderes kabel holen und hoffen das es an dem liegt..
 
Oder mal vorsichtig die USB Buchse ausblasen, nicht das das Schmutz drin ist...
 
  • Danke
Reaktionen: FreeTekno23
Das bringt leider nix habe ich auch schon probiert :) aber danke mal für die schnelle Antwort :)
 
Immer gerne.

P. S.: Für "Danke" haben wir hier übrigens einen Button unter jedem Beitrag (spart das Tippen) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: FreeTekno23
Also in aller Regel sind es nicht die USB Steckplätze am Gerät. Fast immer liegt es an den billigen Kabeln und ihren kleinen Federbelasteten Widerhaken. Diese sorgen eigentlich für sicheres einrasten der Stecker, aber bei den billigen sind diese meist schnell kaputt und geben keinen Widerstand mehr.
Gruß,

snoopy-1
 
Wie soll es dann einrasten? Mein Gerät hat noch kein USB-C, drum kann ich speziell dazu nicht viel sagen. Hätte zwar einen Anschluß am Notebook, aber kein Kabel um es mal schnell zu testen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: FreeTekno23
USB C hat an der Innenseite des Steckers 2 seitliche Federschienen, die (kurz bevor der Stecker ganz eingeführt ist) eine "Verdickung" bilden. Ist diese überwunden, sitzt der Stecker (normalerweise) sehr fest.
 
Ist ja dann im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip, nur etwas anders platziert und ausgeführt, erreicht aber das gleiche. Insofern trifft meine Aussage dann schon zu mit den billigen Kabeln und deren minderwertige Ausführung.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: FreeTekno23
Moin, ich habe von Anfang an das selbe Problem und dachte erst das Kabel mit usb c soll so "einfach" wiederstandslos rein und raus gehen,( konnte auch kein Fragen weil jeder in meinem Umkreis mit der gleichen Antwort kam: Was ist dieses usb c von dem du da Sprichst??) dann nach einer Menge Ladekabeln später, hab ich es gecheckt das das so NICHT sein soll, :( okay Vodafone angerufen, denn das Problem geschildert ---> einschicken , ist Garantiefall ABER auf dem Weg zur Post ist mir das Handy runtergefallen , natürlich Display gesplittert !! Jetzt sagt Vodafone Nein das reparieren wir jetzt nichtmehr (wegen Displayschaden) und Austauschgerät was mich 256 Euro kosten würde ,wäre die einzige Option.!!! F**k denk ich mir was nu...?

und jetzt bin ich hier über dieses Forum gestolpert und dachte mir ich erzähle euch ma davon...vlt hat jemand ne gute Idee parat. ( hab übrigends alles probiert, reingung usw kabelwechsel bin quasi schon dabei den sek kleber zusuchen um das Problem zu lösen :(

Mfg Marshell
 
Bist Du rechtsschutzversichert? Falls ja, würde ich ggf. von einem Anwalt prüfen lassen, ob es legitim ist, dass ein Hersteller wegen des Schadens A (der den Besitzer möglicherweise nicht stört) die Regulierung des Schadens B (der unter die Garantie fällt) zu verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: Marshellxz
@TheBrad ähm gute frage , puhh glaube nicht müsste ich mal klären , aber mit Anwalt wegen 256 Euro hmm
kannst du abschätzen was ein repa in einer "freien" Werkstatt kosten würede oder kp
[doublepost=1516138549,1516138145][/doublepost]ich habe 90 grad abgewinkelte usb c stecker gefunden weist du ob und wo es 180 grad gewinkelt gibt??
LG
 

Ähnliche Themen

B
  • becko84
Antworten
6
Aufrufe
4.563
Twisterwister
T
S
  • speschelist
Antworten
4
Aufrufe
1.142
speschelist
S
KingMyro
Antworten
23
Aufrufe
17.326
cameleon261
C
Zurück
Oben Unten