Sony Xperia XZ Premium Panzerglassfolie

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langhantel

langhantel

Stamm-User
120
Hallo zusammen

Wie im Titel bereits benannt
Geht's um einen Schutz
Für das neue Sony Xperia XZ Premium
Könnt ihr da was empfehlen
Was komplett über den ganzen Bildschirm geht?
 
Wie Du u.a. hier lesen kannst, ist es nicht leicht, für die X bzw. XZ Serie etwas Gescheites zu finden. In Summe konnten bisher wohl fast nur die Crocfol Produkte überzeugen. Ich selbst habe auf dem normalen XZ die Crocfol Plus (rote Variante) und bin bisher sehr zufrieden. Ein passendes Modell für das XZ Premium hat Crocfol wohl auch schon aufgelegt, zumindest bei Amazon konnte ich es aber noch nicht finden. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: dores und langhantel
Vielen Dank für den Tipp
Bin auf deinen Bericht gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
Mit dem Bericht könnte es aber leider noch etwas dauern, Versand soll nämlich ungefähr bis zum 20. Juni erfolgen, haben die wohl noch nicht auf Lager
 
Aufgrund manglender Erfahrungen habe ich mich die Sony Xperia XZ Premium Schutzfolie entschieden.
Dies war bisher die einzige, bei der keine negativen Erfahrungen bzgl. der abgerundeten Fron gepostet wurden. Ich werde sehen, wie sie sich macht. Sollte sie passen, ist das interessante, dass der Hersteller eine lebenslange Garantie gibt.
 
TheSearcher schrieb:
Dies war bisher die einzige, bei der keine negativen Erfahrungen bzgl. der abgerundeten Fron gepostet wurden.
Was mich jetzt nicht wundert, da diese Folie die abgerundeten Teile des Displays ja gar nicht mit abdeckt ;)
 
TheBrad schrieb:
TheSearcher schrieb:
Dies war bisher die einzige, bei der keine negativen Erfahrungen bzgl. der abgerundeten Fron gepostet wurden.
Was mich jetzt nicht wundert, da diese Folie die abgerundeten Teile des Displays ja gar nicht mit abdeckt ;)
Stimmt auch wieder :D Wobei ich auch nicht glaube, dass es eine Panzerglasfolie geben wird, die zuverlässig haftet und diese Mini-Abrundungen mit schützt. Wichtiger ist mir da erst einmal das Display selbst.
 
TheSearcher schrieb:
Wobei ich auch nicht glaube, dass es eine Panzerglasfolie geben wird, die zuverlässig haftet und diese Mini-Abrundungen mit schützt
"Geben wird" kann ich nicht beurteilen, "gibt" allerdings schon, daher hatte ich sie in Post #2 genannt. Sitzt äußerst sauber auch auf dem gebogenen Rand und hält dort schon seit ca. 3 Monaten :smile:
 
TheBrad schrieb:
TheSearcher schrieb:
Wobei ich auch nicht glaube, dass es eine Panzerglasfolie geben wird, die zuverlässig haftet und diese Mini-Abrundungen mit schützt
"Geben wird" kann ich nicht beurteilen, "gibt" allerdings schon, daher hatte ich sie in Post #2 genannt. Sitzt äußerst sauber auch auf dem gebogenen Rand und hält dort schon seit ca. 3 Monaten [emoji2]
oooookkkkkk [emoji3] ... für das Sony XP Premium haben die wohl wirklich schon was im Angebot (MODELLLISTE). Allerdings konnte ich in einer Schnellsuche via Google noch keinen Händler ausmachen, der die im Angebot hat :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert wohl noch ein paar Tage..
 
Sonst keine Alternativen? Obwohl die Modelliste ja ellenlang ist, wenn ich nur den Hersteller bei Amazon eingebe kommen nur ein paar magere Varianten......
 
Also ich kann euch nur >>diese hier von Crocfol<< wärmstens ans Herz legen. Durch die feuchte Anbringung könnt ihr sie nicht nur nachjustieren sondern auch wirklich perfekt den notwendigen Aussparungen nach ausrichten. Die Sache mit der selbstheilenden Oberfläche stimmt übrigens auch und sie geben darauf auch 5 Jahre Garantie. Der Hersteller sitzt in Berlin und fertigt dort auch selbst.
Die gleiche Folie habe ich bereits seit einigen Monaten auf meinem X-Performance und spätesteens nach drei bis vier Tagen sieht man keinerlei Kratzer mehr!
Gruß,

snoopy-1
 
Obwohl bei mir schon solche Marketingaussagen wie "Selbstheilend" suspekt klingen, habe ich mal die Folie für Schlappe 20 Euro bestellt.....
 
HUM211 schrieb:
..Marketingaussagen wie "Selbstheilend" suspekt klingen...
Das tut es für mich eigentlich auch und habe ich so selbst erst mal belächelt. Im Geräteforum zum X-Compact gibts da eigentlich den Thread dazu, wodurch ich auch auf diese Art der Montage aufmerksam wurde. Folie nur mit Adhäsion aufzubringen hat mir immer etwas missfallen und noch nie wirklich gut geklappt, insbesondere wenn es um eine genaue Justierung geht. Das hat mich dazu bewegt, diese Folie trotz "Marketingaussage" zu versuchen.
Ich hatte echt schon böse Kratzer drin, da mir das Gerät einmal richtig satt runter gefallen ist, wo es nicht nur aus der Schale gefallen ist, sondern noch schön am Boden dahin gerutscht ist.
Die Folie war danach an einer Ecke übersäht mit Luftbläschen und stand teilweise vom Gerät ab und hatte schräg durchs Display einen langen Kratzer, wo ich zuerst mal meinte das Display hat einen Sprung. Direkt danach alles wieder mit Rakel (Scheckkarte) mehrfach sauber abgezogen und gut wars. Es blieben zwar erst mal die Kratzer zu sehen und ein paar kleine Luftbläschen zurück, aber nach ein paar Tagen war nichts mehr davon zu sehen. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag!
Sie ist also ihr Geld wert, wobei jetzt 20 Euro nur für vorne nicht gerade wenig ist. Aber das ist leider das Leid bei ganz aktuellen Geräten, da ist das Zubehör auch noch teuer.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Folie ist heute gekommen, anbringen war easy Dank Anleitung und Video YouTube.
Leider in der Breite wird nicht das ganze Glasdisplay abgedeckt, es fehlen je Seite ca. 1mm.
Ausschnitte jedoch perfekt, in der Höhe auch.
Für was ist eigentlich der Beutel Flüssigglas mit dabei? Wird in Video nicht erwähnt und da ist nur so eine Anleitung dabei. Soll ich das noch über die Folie kippen oder was?
2 Folien dabei (Front) und 1 Tütchen Glasfolie.
 
HUM211 schrieb:
Für was ist eigentlich der Beutel Flüssigglas mit dabei?

Der war gut :lol: Das ist kein Flüssigglas, sondern die Spazialflüssigkeit, mit der die Folie aufgebracht werden sollte. Ist vermutlich destilliertes Wasser, damit nach dem Trocknen unter der Folie keine Rückstände verbleiben (Kalk etc.), manchmal ist auch noch ein Mittel drin, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
TheBrad schrieb:
Der war gut [emoji38] Das ist kein Flüssigglas, sondern die Spazialflüssigkeit, mit der die Folie aufgebracht werden sollte. Ist vermutlich destilliertes Wasser, damit nach dem Trocknen unter der Folie keine Rückstände verbleiben (Kalk etc.), manchmal ist auch noch ein Mittel drin, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen.
Nein mein Freund, da liegst Du leider Falsch, weil:

1.) Weder im YouTube Video wird die Anbringung dessen erwähnt
2.) Genauso nicht in der sehr ausführlichen Anleitung in der Verpackung
3.) Und in der Logik macht es kein Sinn, habe 2 Folien, eine Sprühflasche ( mit i.e. die Hälfte an Flüssigkeit), 2 Reinigingstücher ABER nur 1 Beutel Flüssigglas (das steht da auch drauf).
4.) Last but not least...in der Anleitung Flüssigglas wird erwähnt man sollte das alle 6 Monate erneuern. Wäre dann ja wohl Schwachsinn....

Jetzt Du :)

5dfadd5e399422f6e41c008d6c4a8788.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, TheBrad und langhantel
O.k., dann scheint das bei Dir tatsächlich anders zu sein, dann nehme ich alles zurück :winki: Bei meiner Folie war in der Tat ein kleines Fläschchen Flüssigkeit zum Aufbringen dabei, das wurde in der Anleitung auch so beschrieben. Dein Flüssigglas ist dann wohl eine neue Zugabe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
750
wwallace1979
wwallace1979
LLee
Antworten
373
Aufrufe
34.560
LLee
LLee
H
Antworten
42
Aufrufe
4.714
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten