Kopfhörer/Soundsystem (Zugabe für Xperia XZ Premium)

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch nochmal im Chat Support nachgefragt. Zeige euch mal den Verlauf. Ohne Worte...
Screenshot_20170804-160834.png
Screenshot_20170804-160841.png
Screenshot_20170804-160852.png
Screenshot_20170804-160858.png
Screenshot_20170804-160906.png
Screenshot_20170804-160912.png
Screenshot_20170804-160918.png
Screenshot_20170804-160923.png
Screenshot_20170804-161551.png

[doublepost=1501856788,1501856675][/doublepost]
Screenshot_20170804-161509.png

Anhänge

• Screenshot_20170804-161509.png
    Screenshot_20170804-161509.png
    286,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bilder in einen Spoiler gesetzt.
"Sauber"... einfach abgewürgt [emoji107]
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es dabei um einen Chatbot gehandelt hat.

Ich hatte auch mal Kontakt mit denen wegen meinem Z5 Premium. Kann man vergessen. Da sitzt irgendwer, wahrscheinlich in einem Call/Support Center in Bangladesh und angelt sich durch vorgefertigte Phrasen. Die arbeiten nicht bei Sony, sondern nur für Sony.

Habe auch die billigen bekommen. Schicke gleich mal die Mails raus

Edit: Habe meine Mails auch abgeschickt an Sony und den Verbraucherschutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sopibea
Hoffentlich hat Sony ein Einsehen... Wünsche euch das es noch klappt.

• Danke
Reaktionen: Lumine
Hallo zusammen,

hier ist noch ein Leidensgenosse. 6.6.von Markenmehrwert für gültig erklärt. Farbe grün.....

Heute auch der billige angekommen.
Telefonat mit Markenmehrwert und Sony erfolglos, jeder verweist auf den anderen und die AGB.
Habe soeben auch eine Mail an Sony geschrieben, mal sehen was passiet.

Bin auch gewillt den Verbraucherschutz einzuschalten, bzw die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
So ein Vorgehen ist unter aller Sau......

Falls sich hier jemand zusammen tuen will....Ich bin gerne dabei

Liebe Grüße

Ralf

• Danke
Reaktionen: sopibea
Ja ich denke da sollten wir schon ein paar Leute zusammen bekommen die das Erstgespräch mit finanzieren. Wäre sinnvoll erst mal zum Erstgespräch hinzugehen damit er mal einen Blick auf die Unterlagen werfen kann. Erstgespräch kostet ca. 100€.

Ich bin dabei :thumbsup:
[doublepost=1501896605,1501893885][/doublepost]Schaut mal wer da bereits was geschrieben hat:

Sony Xperia XZ Premium: Vorbesteller-Aktion wird zum Shitstorm
[doublepost=1501897117]

Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
@HUM211
Kannst du mir vielleicht deinen Verlauf der Aktion schicken, damit ich nen Beweis habe, dass welche die sich später registriert haben die Kopfhörer bekommen haben (hab am 8.6)
Vielleicht hab ich ja so ne chance
Gerne auch mit der Registrierungsnummer.

Wäre dir sehr dankbar für

libertychris schrieb:
dass sie die Aktion am 09.06. beenden und nicht erst am 24.06.

TheSearcher schrieb:
das frühzeitige Registrierungen nicht die korrekten oder keine Kopfhörern erhalten, während spätere Registrierungen diese ohne Probleme erhalten haben

Ihr wollt es echt nicht verstehen, aber ihr werdet hier nur sehr wenig an rechtlichen zum durchsetzen haben. Nun, wenn ein riesen Haufen an Registrierungen herein bricht, die ziemlich sicher sogar von mehreren Mitarbeitern abgearbeitet werden müssen, dann muss es zwangsweise auch zu einem Zeitversatz kommen, bis eine tatsächlich erfasste Anzahl an gültigen Registrierungen in Zahlen vorliegt. Erst dann kann Sony auch reagieren und entweder die Aktion beenden oder entspr. abändern.

HUM211 schrieb:
Wie dem auch sei, es stand da nicht Gross und Fett, es sei limitert oder die ersten 100 oder sonst noch was

Das muss auch nirgends Fett drin stehen oder schließt ihr eure Verträge immer so ab, indem ihr nur das Fett gedruckte lest oder was die Werbung suggeriert. Da hier nur Volljährige Personen teinehmen durften, sollte man meinen jeder ist sich eines Vertrages bewusst und weis damit umzugehen! Dazu mussten sie auch keine Konkrete Zahl nennen, zumal die Zahlen ohnehin für niemanden nachvollziehbar sind. Sie haben ja ganz klar geschrieben "so lange der Vorrat reicht".

windoofer schrieb:
Da meine Registrierung und Produktprüfung bereits am 09.06.2017 komplett abgeschlossen war, habe ich folglich auch nur den ersten Teilnahmebedingungen zugestimmt.

windoofer schrieb:
Letztendlich ist das nachträgliche abändern solcher Veträge nicht zulässig

Wenn ihr schon an den Verbraucherschutz schreibt, dann solltet ihr die Teinahmebedingungen und den Ablauf auch korrekt schildern und nicht Teile davon (dass Sony Freiwillig mit anderem Produkt ergänzt hat) verschweigen. Wenn sie denn überhaupt tätig werden sollten, dann werden sie den Sachverhalt auch vorher genau prüfen.

Du kannst auch gerne nur auf den ersdten Vertrag beharren. Dieser besagt, wenn der Vorrat aufgebraucht ist kann Sony die Aktion auch früher beenden und genau das wäre dann für dich ausschlaggebend und nicht mehr. Bedeutet, du bekommst gar nichts, weder die teuren, noch die günstigen. Mann, jetzt lernt doch endlich mal den Vertrag und deren Bedingungen zu verstehen! Alles was danach kam, sprich die billigeren Kopfhörer sind im Grunde ein reines entgegen kommen, weil der Ansturm wesentlich größer war als erwartet!
Im Grunde wäre es besser gewesen, sie hätten die Aktion wirklich einfach nur beendet und es gäbe hier die ganze Diskussion nicht.

Das einzige wo ihr jetzt nur einen Hauch an Chance habt, ist die Tatsache mit dem zeitlichen Ablauf, sprich wann wer die günstigen bekommen hat, obwohl er früher korrekt registriert war als so manch einer, der später noch die teuren kopfhörer erhalten hat. Auch die Tatsache das es jetzt eine ziemliche Welle schlägt könnte euch dabei noch etwas behilflich sein. Mit viel Glück sieht sich Sony rein wegen der Presse dazu gezwungen, hier nochmal hinterher zu legen und die einfachen gegen die teuren zu tauschen. Dann aber sicher auch nur bis max. zum 24.6. an Registrierungen.

Ich würde euch doch die Kopfhörer gerne gönnen, aber ich will euch damit nur klar machen das ihr rein rechtlich gesehen absolut null Handhabe habt!

edit:
Manne0108 schrieb:
damit ich nen Beweis habe, dass welche die sich später registriert haben die Kopfhörer bekommen haben

Genau das dürfte auch der einzige gangbare Weg sein, wenn ihr in diesem Sinne Willkür nachweisen könnt!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: gagi3 und reraiseace
Ich hab zwar auch Die billigen bekommen aber mal im Ernst wer das xzp nur wegenden Kopfhörer bestellt hat tut mir leid. Das die zeitliche Abarbeitung von mmw daslwtzte ist brauch man auch nicht abstreiten aber es gibt schlimmere. Ich werd mir die Kopfhörer jetzt über ebay holen. Da die riesige Auswahl Den Preis echt super nach unten drückt. Und die billigen Kopfhörer echt nicht den Aufdruck Sony gerecht werden.

• Danke
Reaktionen: capri216
@snoopy-1

Wieso unterstellst Du ständig das niemand die Teilnahmebedingungen gelesen hat? Natürlich habe ich das, deshalb ja auch Schwarz ausgewählt, weil ich für mich gedacht habe mit den anderen Farben könnte es in der Verfügbarkeit eng werden.

Bist Du ein Rechtsanwalt? Ich jedenfalls nicht und daher würde ich auch nie behaupten, dass es da keine Rechtliche Möglichkeit gäbe. Die Rechtssprechung hierzulande treibt manchmal die eine oder andere Stilblüten, wo jeder von der Logik her anders entschieden hätte.

Wäre ich betroffen, wäre ich jetzt schon beim Anwalt. Würde der mir sagen, da ist nichts zu holen, dann hätte ich eine erste Einschätzung zum Sachverhalt.

Aber den Teilnehmern hier indirekt zu sagen ihr wart alle zu blöd zum lesen und jetzt habt ihr Pech gehabt, ist nicht weiter förderlich.

Auch glaube ich kaum, dass die meisten hier das XZP "nur" wegen den Kopfhörer gekauft haben. Ich hätte es mir z.b. erst später geholt im Normalfall (natürlich abhängig von was jetzt im Herbst kommt). Aber durch die Aktion hat man seine Kaufentscheidung vorgezogen.

Und jetzt am Rande etwas zu lachen: Meine Tochter hat das mitbekommen und gemeint sie könnte die Kopfhörer gut gebrauchen. War natürlich für mich auch ein gutes Argument das XZP zu kaufen, obwohl mein Z5P gerade erst 1 Jahr alt ist und ich zufrieden damit war. Sie hat mich auch ständig gefragt wann "Ihre" Kopfhörer kommen. Etwa eine Woche bevor diese dann auch kamen, sehe ich die Kopfhörer im MM. Sagt meine Tochter: Die sind ja voll häßlich, kannst Du behalten "Deine" Kopfhörer.

Tja, da bin ich zwar jetzt voll reingefallen aber habe trotzdem ein neues Phone.

Hoffe es ist OK mit dem OT, lockert das ganze etwas auf.

Dann zitiere ich hier eben mal noch diesen Auszug aus den Aktionsbedingungen:

..Dem Veranstalter der Aktion steht es frei, den Aktionszeitraum zu verkürzen oder die Aktion vorzeitig zu beenden, wenn der Vorrat an den als Zugabe erhältlichen Kopfhörern erschöpft ist. Die Aktion kann auch verlängert werden

Das sollte eigentlich mehr als Selbsterklärend sein. Wenn ich dann noch so Aussagen lese, von wegen, man habe sich nur mit den Teilnahmebedingungen der ersten Generation einverstanden erklärt, pocht dann aber dennoch auf die besseren Kopfhörer, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Der Vorrat an teuren Kopfhörern war irgendwann erschöpft, also hatten sie das Recht die Aktion direkt zu beenden. Sie haben sich aber dem Kunden zuliebe sogar dazu entschlossen, ihnen sogar nochmal etwas günstigere als Alternative zur Verfügung zu stellen, obwohl sie das nicht hätten tun müssen. Markenmehrwert wird hier seinem Versprechen und Namen sogar mehr als Gerecht!

So wie du @HUM211 ziemlich am Anfang geschrieben hast, hattest du sogar schon im Mai eine Art Vorregistrierung durchgeführt und erst nach Erhalt des Geräts dann erst die vollständige Registrierung durchgeführt. Dies könnte auch dafür entscheidend sein, dass du trotz vermeintlich späterer Registrierung dennoch die besseren Kopfhörer erhalten hast.
Gruß,

snoopy-1

Ja, mann mußte im Mai eine Vorbestellung tätigen, und dann im Juni effektiv auch kaufen. Also beides musste gegeben sein. Dazu müsste man auch ein Beleg der Vorbestellung und dann die Rechnung einreichen.

Wegen Lieferpropleme kam mein Phone erst am 10. Juni und habe mich direkt bei MWW registriert. Dort wurde diese mit Datum 11. Juni dann auch bestätigt.

Es haben nur die Leute die billigeren erhalten, die die Farbe türkis gewählt haben. Es war klar definiert, dass wenn diese Farbe vergriffen ist, man dann die schwarzen bekommt, was hier aber wohl bei keinem passiert ist.

Und wie auch viele schreiben, habe ich mich tatsächlich nicht NUR wegen den Kopfhörern zum Kauf entschieden sondern meinen Kauf vorgezogen. Meine 2 Jahre mit meinem alten Smartphone wären erst im Dezember zu Ende gewesen und dann erst hätte ich mir Gedanke um ein neues Smartphone gemacht.

Ich habe das auch nur vorbestellt wegen dem Headset. Wäre das nicht gewesen, hätte ich nen halbes Jahr gewartet bis man es für weniger Geld bei Amazon bekommt. Scheinbar hat es ja wirklich nur die Leute mit dem blauen Kopfhörern getroffen, eine Auslieferung der schwarzen ist nicht erfolgt.

Man sollte sich auch mal folgendes Fragen: Warum schickt Sony trotzdem die billigen Headsets raus?

-> Mit Sicherheit nicht weil Sie so kulant sind.... Ich vermute mal das MMW einfach massenweise das Zeug als "Anspruch gültig" markiert hat und Sony die Aktion zu spät beendet hat. Bei Sony hat man dann wohl feststellen müssen das die Leute anhand den AGBs doch Anspruch darauf haben und versuchen die Leute damit hin zu halten.

Ich habe mich bereits noch einmal umgeschaut. Das Samsung Galaxy S8 ist auch schon im Preis gesunken, dann wird halt der Kaufvertrag rück-abgewickelt und ein S8 gekauft. Amazon liefert sogar schöne Bose Kopfhörer passend dazu.

Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
@windoofer
Na dann tu mal schön Rückabwickeln oder wie auch schon geschrieben wurde, dreimal zur Reparatur und dann zurück geben. In den Teilnahmebedingungen steht auch, wenn innerhalb der ersten 6 Monate das Gerät zurück gegeben wird, dann sind auch die Kopfhörer Mangelfrei zurück zu geben!

12. Wird der Kauf/Kaufvertrag innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluss rückabgewickelt, ist die Zugabe in mangelfreiem Zustand zurückzusenden. Die Rücksendung hat an die marken mehrwert zu erfolge
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: gagi3
Hätte kein Problem damit die zurück zu senden. Sind ja wesentlich schlechter als meine jetzigen. Hab ja wegen den teuren Kopfhörern vorbestellt.

Wer eine Rückabwicklung hinzukommt, wird die billigen Teile jedenfalls mit Liebesgrüße direkt an Sony zurück schicken wollen. Da müssen die noch nicht einmal auf Ihr Recht pochen.....

Habe mittlerweile wenigstens noch areamobile dazu gebracht darüber zu berichten.
Andere Technik-Seiten und Magazine sind ebenfalls informier worden.
Vielleicht solltet ihr euch auch mal an die Medien und Presse wenden.
Irgendwann wird es für Sony zu einem noch größeren Pr-Debakel.
Sony: Vorbesteller-Aktion für das Xperia XZ Premium wird zum Debakel

• Danke
Reaktionen: HUM211
snoopy-1 schrieb:
@windoofer
Na dann tu mal schön Rückabwickeln oder wie auch schon geschrieben wurde, dreimal zur Reparatur und dann zurück geben. In den Teilnahmebedingungen steht auch, wenn innerhalb der ersten 6 Monate das Gerät zurück gegeben wird, dann sind auch die Kopfhörer Mangelfrei zurück zu geben!

Die 80€ Teile können die natürlich gern zurück haben.

Der Artikel bei inside-handy wird demnächst aktualisiert, hier kommt noch ein Statement von einem Anwalt dazu. Da waren die Leute von inside-handy schneller.

Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat gekürzt
  • Danke
Reaktionen: HUM211